Die Krake von K.Ü aus D.
-
-
-
-
-
Hallo!
Vielen Dank nochmal für die PM, sehr detailiert!
Was für Tuch vernäht Ihr für eure Kraken?
Bei Metropolis gibt momentan elltx im Angebot!
Ich hab nur noch 52 laufende Meter in Blau, 1m breit.
Da muss ich wohl noch zukaufen. Wird wohl nicht so krass, wenn der Kopf etwas dunkler wird.
- Editiert von Wilbur am 17.09.2011, 18:31 - -
anstatt den Kopf in einer anderen Farbe zu machen würde ich die Rückseite der Tentakeln in einer anderen Farbe machen.
-
Hallo!
Die Idee ist mir vor einer Stunde auch gekommen. Ich habe noch ein altes Foto gefunden, auf dem ein blauer Octopus mit heller Unterseite, also die, mit den Saugnäpfen zu sehen ist.
Bleibt nur die Frage, wierum die Fangarme, oder nebeneinander? Fangarme in zwei Reihen wirbeln so schön durcheinander.
Und Elltex, K-Tex oder was näht man da am besten? Es soll sich ja nicht jeder Knick beim einpacken für immer verewigen.
Vielleicht sollte ich mit dem Tuch bei uns im Labor vorher einen Lichttest machen. Das wäre ein prima Vergleich für die UV-Beständigkeit!
- Editiert von Wilbur am 18.09.2011, 21:14 - -
Hi,
ich mag die Variante lieber, bei der immer vier Arme (oder Beine) in einer Reihe sind. Und in diesem Fall habe ich bei meiner grünen Krake die Innenseiten der Beine aus hellgrünen Stoff genäht (aussenseite dunkelgrün). Acht Beine in einer Reihe gefällt mir nicht so gut. Aber - wie immer - persönliche Vorliebe.
Knicke, Falten, uns so weiter: Die Krake wird in einem Transportsack in der Tat stark geknickt, aber nur wenige Minuten am Himmel (und in der entsprechenden Höhe) und man sieht nix mehr von Falten oder Knicken. keine Sorgen (es sei denn, du willst Icarex verwenden...)
Bernhard
-
Zitat von Wilbur
Vielleicht sollte ich mit dem Tuch bei uns im Labor vorher einen Lichttest machen. Das wäre ein prima Vergleich für die UV-Beständigkeit!
:O :O
Wielange soll denn Deine Krake täglich(!) fliegen?
Bernhard
-
-
-
-
Tuch ist bestellt, Plan liegt unter dem Kopfkissen und ist schon mit zahlreichen Notizen versehen, jetzt noch Schablonen schneiden und auf Schneefall warten.
Gruß
Stephan -
-
-
Hallo!
Vielen Dank nochmal für den Bauplan :H: -
Hallo,
ich würde mich sehr über einen Bauplan für die Krake von K.Ü aus D freuen. Vielen Dank.
Gruß Matti
-
Könnte mir freundlicherweise auch jemand den Plan der 7 Meter Krake schicken...
Besten dank im voraus...Und immer gut Wind...........
-
Ich habe meine Cousine generft und die hat mir einen Nähkurs gegeben..
Und ich habe bis jetzt sehr erfolgreich einen Frosch von Drachenbernhardt angefangen .. Körper ist schon fertig muss morgen nur noch den Kopf mit lippe und luftklappe annähen... Meine Cousine war auch so feundlich mir 20 qm Tyvek
zu geben ,in schwarz weiß.. Baue den erstmal da raus weil ich nicht direkt Spinnaker versauen will... Und IHR hattet alle recht, wenn man sich zeit nimmt und sein Gehirn mal nen bisschen arbeiten lässt klappt das auch...
Ich bin sehr stolz darauf, zu sehen wie er wächst und obendrein noch alles passt. Danke an das tolle Forum....
Werde Bilder einstellen -