Die Krake von K.Ü aus D.

Zitat von mischi

[...] mir wird klar die 15m Krake wird mein Winterprojekt.

Bei mir war der Winter schon am Sonntag zu Ende... :)

Gruss aus Fanö

Bernhard

Bernhard

Sieht doch top aus. sehr sehr echt...

Gute Arbeit!

Gruß aus Berlin

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat

Bei mir war der Winter schon am Sonntag zu Ende...

Na ja bei dem Wetter kann man ja eigentlich jetzt schon mit der Winterarbeit anfangen.
    Farbkombi ist Grundfarbe hellblau mit violettem Kopfstreifen und Saugnäpfen, jetzt muss Metropolis nur noch wieder Elltex im Wochenangebot haben.
    Gruß
    Stephan

mi

Hallo!
    Vielen Dank nochmal für die PM, sehr detailiert!
    Was für Tuch vernäht Ihr für eure Kraken?
    Bei Metropolis gibt momentan elltx im Angebot!
    Ich hab nur noch 52 laufende Meter in Blau, 1m breit.
    Da muss ich wohl noch zukaufen. Wird wohl nicht so krass, wenn der Kopf etwas dunkler wird.
    - Editiert von Wilbur am 17.09.2011, 18:31 -

Wilbur,

anstatt den Kopf in einer anderen Farbe zu machen würde ich die Rückseite der Tentakeln in einer anderen Farbe machen.

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

Hallo!
    Die Idee ist mir vor einer Stunde auch gekommen. Ich habe noch ein altes Foto gefunden, auf dem ein blauer Octopus mit heller Unterseite, also die, mit den Saugnäpfen zu sehen ist.
    Bleibt nur die Frage, wierum die Fangarme, oder nebeneinander? Fangarme in zwei Reihen wirbeln so schön durcheinander.
    Und Elltex, K-Tex oder was näht man da am besten? Es soll sich ja nicht jeder Knick beim einpacken für immer verewigen.
    Vielleicht sollte ich mit dem Tuch bei uns im Labor vorher einen Lichttest machen. Das wäre ein prima Vergleich für die UV-Beständigkeit!
    - Editiert von Wilbur am 18.09.2011, 21:14 -

Hi,

ich mag die Variante lieber, bei der immer vier Arme (oder Beine) in einer Reihe sind. Und in diesem Fall habe ich bei meiner grünen Krake die Innenseiten der Beine aus hellgrünen Stoff genäht (aussenseite dunkelgrün). Acht Beine in einer Reihe gefällt mir nicht so gut. Aber - wie immer - persönliche Vorliebe.

Knicke, Falten, uns so weiter: Die Krake wird in einem Transportsack in der Tat stark geknickt, aber nur wenige Minuten am Himmel (und in der entsprechenden Höhe) und man sieht nix mehr von Falten oder Knicken. keine Sorgen (es sei denn, du willst Icarex verwenden...)

Bernhard

Bernhard

Zitat von Wilbur

Vielleicht sollte ich mit dem Tuch bei uns im Labor vorher einen Lichttest machen. Das wäre ein prima Vergleich für die UV-Beständigkeit!

:O :O
    Wielange soll denn Deine Krake täglich(!) fliegen?
    ;)

Bernhard

Bernhard

Jedes Wochenende kommt sie nicht raus.
    UV-Beständigkeit ist bei blauem Tuch wohl nicht so das Problem. Blautöne sind da gewöhnlich recht resistent.
    Ich habe ältere Drachen, die von oben schon recht blass sind.
    Keine Ahnung, wie die aktuellen Tücher auf Licht reagieren.

Ich bin in der Bewunderung
    Und ich habe viel Mut, um diesen Tintenfisch zu bauen

Könnte ich auch einen Plan haben ?? :O

:H:

Tuch ist bestellt, Plan liegt unter dem Kopfkissen und ist schon mit zahlreichen Notizen versehen, jetzt noch Schablonen schneiden und auf Schneefall warten.
    Gruß
    Stephan

mi

HI
    Würde mich im Winter auch gerne ran setzen..
    Ist der Plan noch zuhaben? Wichtiger ist,Könnte ich den Plan auch bekommen! 8-)

Gruß Uwe

Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

Könnte mir freundlicherweise auch jemand den Plan der 7 Meter Krake schicken...
    Besten dank im voraus...

Und immer gut Wind........... :)

Ich habe meine Cousine generft und die hat mir einen Nähkurs gegeben..
    Und ich habe bis jetzt sehr erfolgreich einen Frosch von Drachenbernhardt angefangen .. Körper ist schon fertig muss morgen nur noch den Kopf mit lippe und luftklappe annähen... Meine Cousine war auch so feundlich mir 20 qm Tyvek
    zu geben ,in schwarz weiß.. Baue den erstmal da raus weil ich nicht direkt Spinnaker versauen will... Und IHR hattet alle recht, wenn man sich zeit nimmt und sein Gehirn mal nen bisschen arbeiten lässt klappt das auch...
    Ich bin sehr stolz darauf, zu sehen wie er wächst und obendrein noch alles passt. Danke an das tolle Forum....
    Werde Bilder einstellen

Hey Marian,
    1x Cousine nerven reicht, gell?
    jetzt versuchst du bitte noch, deine Euphorie orthographisch und semantisch zu bändigen und dann bist du richtig entspannt dabei.
    Dirk