Die Krake von K.Ü aus D.
-
-
-
Zitat
Original von DrKite
Hmm, ich glaube es ist etwas einfacher, erstmal nur die Streifen aufzunähen und erst ganz am Ende die Streifen zu Ringen zu schliessen.Genau so habe ich es auch gemacht, dann wirken die "Saugnäpfe" relativ dreidimensional. Sie stehen ab. Aber nicht vergessen die Außenkanten zu säumen.
Guckst du:
- Editiert von Plüschbär am 29.12.2010, 21:02 - -
Zitat
Original von DrKite
Hallo Ingo,genau, das ist die Krake, die ich meine - sieht toll aus. Ich bin immer noch unschlüssig... vielleicht wird es eine adhoc-Entscheidung.
....................................
Das heisst, die Gurtbänder bleiben komplett im Innern des Kopfes? Wie wird dann die Waage befestigt? Mit einer Nadel durch das Vorderteil stehen, durch die Schlaufe durchziehen und dann wieder nach aussen führen?
Hmm. Dann könnte ich ja auch mit Innenschnüren, statt mit Profilen aus Drachenstoff arbeiten.
Bernhard
Genau richtig, ich würde aber immer wieder empfehlen innen Profile, in Kopffarbe, einzunähen. Kostet zwar etwas mehr, aber der Kopf wirkt dann viel kräftiger. Außerdem habe ich zunächst erst kleine Schlaufen an die Vorderseite des Kopfes angebracht. Dann hast du nicht den ganzen "Schnursalat" und kannst hinterher die Waage auch besser trimmen.
Guckst du
- Editiert von Plüschbär am 29.12.2010, 21:04 -
-
Zitat
Original von Plüschbär
Genau richtig, ich würde aber immer wieder empfehlen innen Profile, in Kopffarbe, einzunähen. Kostet zwar etwas mehr, aber der Kopf wirkt dann viel kräftiger.Ai, zu spät, die Profile sind schon in weiss ausgeschnitten und zum Teil schon vernäht. Kopfvorder- und -rückseite sind rot, das umlaufende Profil aussen weiss und genauso die Innenprofile, Augapfel weiss, Augensockel schwarz, Pupille ebenfalls.
Braucht man die Gaze auf den Profilen P3 und P4 wirklich? Reichen nicht einfach Löcher?
Bernhard
-
-
Hallo Bernhard,
ZitatBraucht man die Gaze auf den Profilen P3 und P4 wirklich? Reichen nicht einfach Löcher?
Die Gaze hält das ganze etwas in Form. Auch klappen die Profile dann nicht nach links oder rechts weg sondern die Kante des Profils wird durch die Gaze an der entsprechenden Position gehalten.ZitatHmm, kann mir jemand sagen, warum der allerletzte Teil der Arme an drei Seiten gesäumt werden soll? Wird dieser Teil nicht auch zu einem Schlauch zusammengenäht?
Das kann ich dem Plan nicht entnehmen ? Wie kommst du denn darauf.Gruss Christian.
-
Zitat von NAFNAF
Das kann ich dem Plan nicht entnehmen ? Wie kommst du denn darauf.
Naja, im Plan steht:
"Die Endstücke für die Arme ES an 3 Seiten säumen. (...) Das schmale Ende auseinanderklapen und ein Endstück ES an den Arm setzen. Wieder zusammenlegen und den Arm vom schmalen Ende aus auf der anderen Längsseite zusammennähen."
Das heisst, wird das schmale Endstück auch zu einem Schalauch genäht?Bernhard
-
-
-
-
Moin,
wieviel Meter Stoff der Grundfarbe habt Ihr bei einer Bahnbreite von ca 1,50m bestellt, für die Krake aus dem Plan von K.Ü. aus D.
Danke für die Infos, die da hoffentlich kommen werden.
Marc
-
-
-
2x12M fur die tentaklen
4x3M fur das hoofd
und dan die Saugnäpfe und umlaup das hoofdso...45 bis 50M...???
-
Zitat von Flyer Martijn
2x12M fur die tentaklen
4x3M fur das hoofd
und dan die Saugnäpfe und umlaup das hoofdso...45 bis 50M...???
Hmm, das reicht nicht... Für die Tentakeln (Arme) alleine braucht man 3x 12m! (wenn man drei Arme nebeneinander auf die 150cm hinbekommt).Bernhard
-
-
Hallo zusammen,
ca. 40lfm für die Arme, ca. 13 lfm, 6 Teile nebeneinander, 13lfm x 3 sind dann etwa 40lfm
ca. 3-4lfm für die Saugnäpfe
ca. 12lfm für die Vorder- und Rückseite vom Kopf, 3lfm x 4 sind etwa 12lfm
Mantel, Auge, und die Profile nicht zu vergessen usw. nicht vergessensomit sind 65lfm nicht zu viel.
Wenn man gut schneidet kommt man vielleicht mit ca. 60lfm hin.
50lfm sind definitiv zu wenig, es sei denn man läßt ein paar Arme weg :-O :-O :-O
-
-