Hallo wollte mal fragen wer aus diesem forum schon allen mal ein besuch zur kitearea unternommen hat und wie ihr es so fandet!
Aus meiner sicht ein riesen lob an den Betreiber endlich mal einer der die idee durchgesetzt hat.
Ich hoffe die besucherzahlen steigen und wir können bald zu mehreren kiteareas fahren und spaß haben.
MFG D.Meissner
Rückmeldungen zur Kitearea
-
-
-
-
-
also ich war beim klb event da und fand es eigentlich ziemlich geil da. an dem wochenende als ich da war hatte man auch ziemlich starke thermik das macht dann schon gaudi .
auf der wiese kann man einige kiter unterbringen und der wind kommt auch ziemlich konstant.
also alles in allem ein feiner spot kann man nur jedem empfehlen jetzt noch zeltmöglichkiten direkt neben dem spot und alles wär sahne :-Oaloha
marc -
tach! ich war auch bei dem klb event und da waren halt so große risse in der erde wegen der langen trockenheit! aber so richtig groß fand ich es jetzt nicht! nicht so wie am strand oder so :-O :-O
aber sonst top! es ist doch auch das einzige gelände in deutschland, dass die ganzen luftfahrt rechte hat oder? also dass die flugzeuge oder anderes bescheid wissen! KA! :-O
naja aber sonst nur zu empfehlen!
weiter so jungs! -
Zitat
.....es ist doch auch das einzige gelände in deutschland, dass die ganzen luftfahrt rechte hat oder?....
Ausserhalb der Sicherheitszonen von Flugplätzen gilt allgemein eine Erlaubnis für 100m über Grund. Egal, ob der Grund im Tal liegt, oder auf einem Berg. -
Zuerst mal danke für die positiven Rückmeldungen. Es war ein Haufen Arbeit, das Projekt Kitearea zu realisieren und es freut mich, wenn es euch gefällt.
Julian: Natürlich kannst Du die Kitearea nicht mit Römö vergleichen, dafür fährst Du aber auch keine 1000km, um vernünftig kiten zu können.
Zu der Größe des Geländes: Am KLB-Event ist ca. 1/3 der Fläche alleine als Start- bzw. Zuschauerzone weggefallen, trotzdem sind zeitweise bis zu 25 Fahrer gleichzeitig gefahren. Kann also nicht sooo klein sein Von der Schulungszone mal gar nicht zu sprechen, dort waren nochmals zwischen 5-8 Leute am Ausprobieren...
@ksyrium: Danke für die Lorbeeren. Da die Kitearea im landwirtschaftlich genutzten Außenbereich liegt, wird es leider keine Genehmigung von behördlicher Seite geben, direkt am Gelände zu campen. Finde ich auch schade, ist aber so. Allerdings besteht die Möglichkeit, in Absprache mit mir in der Näher des Sportplatzes mit Zelt oder WoMo zu übernachten und die sanitären Einrichtungen des Sportheims zu nutzen.Ansonsten gilt: Kommet in Scharen und der Spot wird erweitert..
Grüße Guntram -
-
-
-