Verrückte Idee am Strand

Hallo alle zusammen,

heut in der Mathe Vorlesung kam uns ne lustige Idee als wir unsere Aktionen im geplanten Nordseeurlaub durchgingen.

Man Nehme:
    - einen Strand, möglichste lange
    - Wind, ca. 3-4 bft, parallel zum Strand
    - einen Drachen ab mittlerer Zugstärke
    - einen großen Schwimmreif

Nun lege man sich in den sich im Wasser befindenden Schwimmreif, starte den Drachen an Land und lässt sich so gemütlich den Strand hinunter ziehen.

Frage:
    hat das hier schonmal jemand ausprobiert?

Und der Reifen wird dem Strand nicht lange standhalten können ;)

Dann sagt es irgendwann PUFF, und du rutscht auf den vier Buchstaben weiter :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

okay, das mit dem druckverlust ist schon klar, aber da kann man ja dann seine füße zum bremsen einbringen...

Heinz:
    war auffem wasser gemeint

so grob lenken im windfensterbereich wär ja eig. möglich

@ Mattze,

habbisch überlesen, sorry ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Da bringt mich Supermattze auch auf ne klasse Idee. Man müsste ein Gestell bauen, in dem man sitzenkann. Mit drei Rädern vielleicht. Das vordere zum Lenken. Man könnte dann auch wieder zum Ausgangspunkt zurückfahren, indemman zickzack fährt. ICh glaub ich werd das dann mal verfeinern und wieder berichten. 8-)

Boa, willse mit den Füssen lenken???? :O

Is ja cool, da wirste bestimmt berühmt mit... Kannse dann ja nach dir benennen :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

wow heinz - bist mir mit der frage zuvorgekommen. Genau das hab ich auch gerade gedacht. :D
    (die füße brauch man doch zum bremsen)

Da war mal was mit alten Autoschläuchen.......Anfang letzten Jahres..... aber wieder verworfen wegen der fehlenden Steuerungsmöglichkeiten und der evtl. doch etwas höheren Reibungshitze am Ar..., falls einem das Ding bei voller Fahrt da drunter wegplatzt :)

Aber geil wärs bestimmt....... 8-) 8-) 8-)

jungs, jetzt chillt euch mal...
    und - nein - ich habe nichts mit ammi am hut.
    dann würde ich mir das dingens an arsch kleben und 5m hoch und 20m weit damit springen.

wollte lediglich von dieser idee die uns da beim rumblödeln gekommen is wissen ob das schonmal jemand ausprobiert hat.

versuchs mal ohne Gummiring am Po, sondern mit Neopren auf dem Bauch.Einen entsprechenden Drachen vorausgesetzt, kann das mächtig Spass und Freude bringen:

Zitat

Bodysurfen
    [ Sonstiges ]
    Man läßt sich von einem ausreichend starken Drachen, auf dem Bau liegend, durch das Wasser ziehen. Am besten klappt dieses am Strand in dem Bereich der von den auslaufenden Wellen überspült wird.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Letztes Jahr auf Amrum: Eine Luma und irgendwas uraltes kleines zweileiniges von Wolkenstürmer. Klar geht das irgendwie. Kontrollmöglichkeiten sind marginal, aber ein Stück vorwärts geht's immer.

Peter Lynn hatte mal einen Schwimmbuggy!

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Hallo,

die Idee ist nicht gabz neu. In Sport & Design Ausgabe 4/99 erschien ein Bericht von Rainer Eckert über das sogenannte Tube-Kiting. Darin wird Hans Althaus von den Teck-Flyers vorgestellt. Diese Verrückten haben sich im Winter mittels Lenkdrachen und Schläuchen von LKW-Reifen über die verschneite Wiese ziehen lassen. Es war wohl für alle Beteiligten eine Riesen Gaudi.

Gruß Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

Auf Schnee IST das eine Riesengaudi!!!!!!
    Vor vielen Jahren mal gemacht bei einer leichten Schneeschicht von rund 15 cm. :D Und das war vor dem Ausbruch des Kitevirus bei mir.
    Mit dem Lenken ist das schon recht bescheiden und mit den Windboen erst recht. Ansonsten Spass bis zum Umfallen. Sehr zu empfehlen :H: :H: :H:

Gruß

Markus

Zitat

bei einer leichten Schneeschicht

Zitat

im geplanten Nordseeurlaub

dürfte zumindest im Sommer nicht klappen ;)

Sandstern:
    sag niemals nie

zumindest im winter sollte das kein problem darstellen.

da hier offensichtlich niemand die von mir gefragte erfahrung hat bleibt mir nichts anderes übrig als selber ausprobieren. ich werde berichten.