Hallo,
ja was haltet Ihr von der "alten" Paraflex, in 3,5 (!) ???
finde nicht so recht Info´s über Sie, vieleicht hat sie hier ja einer ?
Hallo,
ja was haltet Ihr von der "alten" Paraflex, in 3,5 (!) ???
finde nicht so recht Info´s über Sie, vieleicht hat sie hier ja einer ?
Ich hatte sie und meine flog recht ordentlich. Aber sie konnte leider nichts wirklich gut. Auf dem Board hatte ich sie nicht, da kann ich nicht viel zu sagen.
LG
Cherokee
P.S.
Allerdings ist das Teil derart haesslich, das ich sie deshalb schon irgendwann nicht mehr sehen wollte.
Zitat
.. grundsätzlich nichts!!!.. Aber: Man kann auch mit einer etwas minderwertigen Matte seinen Spaß haben .... Ich habe immer noch meine allererste Matte, eine Thunderbird, Zweileiner .. das war auch das Kapitel Erfahungenen sammeln .... zum Fliegen benutze ich die nicht mehr ... aber wer weiss, evtl. werden meine Jungs das Teil irgendwann mal wieder an die Luft bringen und mit ihr Erfahrungen sammeln (auch wenn es dann keine Guten sind.)... aber zum in den Boden rammen tut's das Teil allemal!
ich find die klasse.
ZitatOriginal von buggy-x
ich find die klasse.
so richtig Klasse ? oder mehr so Ironisch Klasse
hab jetzt mal die Suche mit anderen Begriffen gestopft und ´n paar Beiträge gelesen, das sie nicht soo toll sein soll. hatte immer gedacht und gelesen, ne Paraflex ist ne Klasse höher anzusiedeln als die ganzen Einsteigerkandidaten... !?
Die Farbkombination wirk am Himmel sehr freundlich.
ZitatOriginal von Dr.-Hasenbein
so richtig Klasse ? oder mehr so Ironisch Klasse
hab jetzt mal die Suche mit anderen Begriffen gestopft und ´n paar Beiträge gelesen, das sie nicht soo toll sein soll. hatte immer gedacht und gelesen, ne Paraflex ist ne Klasse höher anzusiedeln als die ganzen Einsteigerkandidaten... !?
Hallo Hasi, weiter suchen...
Buggy's Humor entdecken...
Dann geht's wieder
ZitatDie Farbkombination wirk am Himmel sehr freundlich.
Jaaa, bei so dunkelblauem Himmel mit helleren Streifen...möglichst so, daß man sie nicht mehr sieht?? So in etwa??
Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit der 0,5er Paraflex dienen: Für meine damals siebenjährige Tochter super, weil sie nicht umgerissen wurde. Außerdem macht das Teil in der Luft lustige Pump-Bewegungen :-O Deswegen heisst die auch Schwibbel-Schwabbel nach der Qualle aus "Findet Nemo"
Also wenn die große so gut fliegt wie die kleine: Ohauerha!
Naja, aber wenn Du schon ne Matte für geschenkt suchst....ich hab mal sowas gesucht in kaputt zum wieder heile machen und fing mir dafür schon blöde Kommentare ein! Also sag ich dazu mal lieber nix :L
Gruß,
Jan
Leute, also wenn man mal die Firmenphilosophie des Herstellers ausser acht laesst, geht mir euer "PARAFLEX IST SOOOO SCHLECHT" echt langsam auf die Nerven! Ich habe nun selbst die Paraflex gehabt und zwar in 3,5 und die neue in 1,5 und 1,0. In der Familie haben wir noch eine 2,5 und ich bin in Norddeich auch 2 Paraflex geflogen.
Sie fliegen fuer ihr Geld nicht schlecht und bitte kommt mir nicht damit, dann sei ich nichts anderes geflogen, es stimmt nicht. Und ich denke, ich werde mir, auch wenn ich kein Profi bin, ein Urteil erlauben koennen.
Das ist ein absoluter Markenhype, den ihr hier heraufbeschwoert! Markengeilheit und am genialsten finde ich ja, das die meisten, die hier so schoen laestern, noch nie eine Paraflex geflogen sind!
Und eine 1,0 mit ner 3,5 zu vergleichen beweist es nur um so mehr.
Meine Guete, die Paraflex ist eine Beginnermatte, die sogar fliegt. Im Gegensatz zu den Kondor und was es da sonst noch bei dubiosen Haendlern gibt.
Und diese Matten gehen halt auch gebraucht noch zu einem ordentlich Kurs wieder weg. Es mag sein, das einige Chargen nicht fliegen, aber zusammengerechnet habe ich jetzt ueber 8 verschiedene Paraflex in haenden gehalten, kenne noch weitere Leute die sie fliegen und komisch, die fliegen auch!
Seid ihr alle irgendwie Werkspiloten? Und btw selbst gute Piloten sagen, das sie "OK" ist! Eben nichts perfektes, aber OK! Also bleibt ihr Euren Marken treu, aber hoert auf, Euren Markenhype hier so auszuleben.
So und um es ganz klar zu sagen: Es gibt Unterschiede wie das die Paraflex eben einen kleineren Windfensterbereich hat, das sie einen nicht so hohen Druck aufbaut und auch nicht ganz so direkt zu steuern ist, aber da muss man schon einiges an Erfahrung haben, einige Male schon alles ausprobiert haben und erst dann merkt man die Unterschiede!
So, Dampf ist abgelassen!
LG
Cherokee
Ich habe am Wochenende in SPO sogar einen gesehen, der mit einer Paraflex erste Fahrversuche im Buggy damit gemacht. Ein paar Meter kam er sogar damit voran. Vielleicht lag das aber auch am Buggy.
Für erste Flugversuche und gelegentliches Fliegen ist die Matte ok. Aber zuviel solltest Du nicht von ihr erwarten.
Gruß Bertl
ZitatOriginal von Bertl
Ich habe am Wochenende in SPO sogar einen gesehen, der mit einer Paraflex erste Fahrversuche im Buggy damit gemacht. Ein paar Meter kam er sogar damit voran. Vielleicht lag das aber auch am Buggy.![]()
Für erste Flugversuche und gelegentliches Fliegen ist die Matte ok. Aber zuviel solltest Du nicht von ihr erwarten.
Gruß Bertl
Das ist genau die richtige Antwort! Leben und leben lassen! Uebrigens, ich bin damit ATB gefahren und es ging verdammt gut.
Der Hauptunterschied war fuer mich, das ich mit meiner 2,2 die selbe, eigentlich sogar eine hoehere Perfomance hatte, als eben mit der 3,5er. Aber es ging vorwaerts, ohne grossartig zu klappen.
LG
Cherokee
ZitatLeute, also wenn man mal die Firmenphilosophie des Herstellers ausser acht laesst, geht mir euer "PARAFLEX IST SOOOO SCHLECHT" echt langsam auf die Nerven!
tschuldigung, du kannst einen aber auch mit deinem paraflex gedöns auf die nerven gehen. die paraflex mag für den ersten kontakt mit dem mattenfleigen gut sein, das wars dann aber. das hat jetzt nichts mit markengeilheit (paraflex ist auch eine marke). wenn ich mir eine matte kaufe, dann will ich auch sicher sein das sie fliegt und nicht nur hoffen das sie das tut.
ZitatAlso bleibt ihr Euren Marken treu, aber hoert auf, Euren Markenhype hier so auszuleben.
gilt genauso für dich. du kannst mit deinen paraflex glücklich werden ( das meine ich auch so ) aber unterstelle doch nicht allen die schlechte erfahrungen damit gemacht haben markenhype oder ähnliches.
Zitat
mal ganz im ernst - was bleibt dann noch?
so dampf abgelassen!
Kommt da ein Markenfetish durch?
Ach Heinz, etwa auf Konfrontation?
Oder moechtest Du einfach etwas trollen??
ZitatUnd btw selbst gute Piloten sagen, das sie "OK" ist!
Wer? :-o
Ach ja, wenn Du die Brooza empfielst und die Paraflex so doll findest. Hoffe nicht, daß der gute Pilot ein PKD Pilot war, der die Paraflex empfohlne hat :L
Stellst DU die Brooza und die Paraflex auf eine Stufe? Oder wie hoch schätzt DU den Unterschied ein?