Norddeich Chaostruppe mit meiner persoenlichen Bilanz

• Soooo,

unser erstes Drachenfest ist zu ende, mein Sohn geht gluecklich und muede ins Bett und ich habe die Zeit eine Bilanz zu ziehen.
    Ich muss sagen, ich war begeistert wie wunderbar wir alle miteinander umgehen konnten. Allerdings musste ich auch feststellen, das einige Rentner die tatsaechlich nur "Einleiner" fliegen, das Wort TOLERANZ lediglich aus Buechern kennen.
    Die absolute Frechheit gipfelte darin, das mir ein "Einleiner" sagte, wir haetten auf Drachenfesten allgemein nichts zu suchen! So ein ignorantes, arrogantes Verhalten ist mir noch nicht untergekommen.
    Tja, aber sagen wir es einmal so: Ohne uns Zappeldrachenflieger waere ein Baer und ein Schleier wohl fuer immer weg gewesen! Es waren naemlich die Zappeldrachenflieger, die sich auf diesen Drachen gestuerzt haben, die ihre Drachen haben ohne Sicherung liegen lassen. Wir haben uns die Schnur durch die Haende ziehen lassen, aber ich denke, wir haben es gern getan.
    Soooo, ich fuer meinen Teil weiss nun, das ich weiterhin ruecksichtsvoll mit den anderen umgehen werde, aber ich weiss auch, das ich mir nicht mehr alles gefallen lassen werde.
    Die "Alte Fraktion" jedenfalls kann noch so einiges von uns jungen Fliegern lernen!

Nun ein Wort zur Orga:
    Die Wegbeschreibung war ja voll zum KOTZEN! Lieber Uwe, ein tolles Fest; wirklich aber das eine oder andere Schild waere sicher nicht verkehrt gewesen! Ein Punkt der mich wahnsinnig geaergert hat!

Ansonsten habe ich ein ganz, ganz gefaehrliches Tier kennengelernt, naemlich ein Flughoernchen! Eine super Frau, der Malki und Anhang, ein guter Bekannter und wer weiss, vieleicht auch mal ein Freund! Dann waren auch einige aeltere Kaliber dabei, jemand der sich im gesetzten Alter aufs Board gestellt hat! Den Namen weiss ich nicht, aber das ist hier auch egal! Emanuel, der auch immer gut gelaunt war; ach ueberhaupt alle die da waren!
    Wenn es auch einmal eng war und wir die Schnuere gekreuzt haben; keiner hat geschrien, keiner hat gepoebelt. Die Drachen wurden depowert und man hat die Schnuere entwirrt. Alle waren hilfsbereit und ich persoenlich hoffe nun, das wir einige in Eckwarderhoerne wiedersehen. Na ja und dann lade ich alle nach Lachendorf ein, BITTE NICHT VERWECHSELN MIT HANNOVER KRONSBERG, denn beide laufen parallel!
    Na ja und dann wird sich die Chaostruppe wohl wieder in Cuxhaven treffen.

Fuer unser Vorhaben ein Haus in Daenemark zu mieten, werde ich aber einen Thread aufmachen.

Soooo, ich glaube das war erst einmal alles.

LG

der Indianer

• das hört sich nach nem super wochenende an :-O

• Ich komme auch von da zurück und Ich schreibe dazu im Drachenfest Thread noch was.
    Zu Ignoranten und anderen betonköpfen. Die gibt es leider überall. Ich habe einen fetten Riss im Drachen, weil ein Mattenflieger seine Matte direkt hinter mir aufgebaut hat und mir in den Drachen gesemmelt ist. Trotz freundlich gemeintem Hinweis fand ich kein Verständnis. Mehr noch, mir wurde gesagt, das ich mich doch entfernen sollte. Nun gut, Ich hatte ca 5-10m Platz von meinem Drachen bis zu einem Boardfahrer und konnte gar nicht ausweichen.

Sowas kommt vor und wird sich auch nicht ändern. Diese Menschen gibt es in allen Fraktionen. Man darf sich dadurch nicht die Laune verderben lassen. 8-)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Thema Lenkdrachenflieger und Intoleranz:
    Ich muss da leider den Vorrednern ein wenig zustimmen! Mich hat dieser Mattenfutzi aufgeregt, der direkt auf dem Wg geflogen ost und zwar dort, wo alle Touris lang mussten! War wohl ein ganz besonders "cooooler", aber der gehoert eben nicht zu unserer Chaostruppe!
    Es war einfach ein tolles Fest und klar kann man etwas aendern: Sich immer wieder daran erinnern, das man selbst freundlich und sachlich bleibt, selbst Ruecksicht nimmt und eben das offene Gesprpaech sucht. Aber und das ist fuer mich ganz klar geworden: Es gibt Grenzen! Und wer gleich dumm, frech und patzig wird, auf DEN nehme ich weniger Ruecksicht. Das ist nun mal so!

Achim:
    Aber eines verstehe ich bei Euch ja nun wirklich nicht: Ein Riss im Drachen stoert Dich? Dabei verbrennt ihr doch sogar eure Drachen! :-O (ACHTUNG: IRONIE!)

Sooo, jedenfalls musste ich feststellen, das hier kein Lueftchen weht!

LG

Cherokee

• Hi,

auf Drachenfesten geht am meisten drauf weil sich dort auch immer wieder Unkundige einfinden, flach fliegende Einleiner in Luv hochziehen und das gesamte Feld abräumen uns so weiter .....

Solche Feste kann man nur geniessen wenn man keine Ansprüche stellt und ein bischen früher einpackt als nötig.

Die Einleiner schimpfen auf die Zappelflieger obwohl sie sich untereinander mehr antun als nötig, ;) ...

• Das ist dann wieder Deine persoenliche Meinung! Ich war froh, denn ich habe jede Menge Menschen kennen gelernt, habe dort von den HQ-Fahrern jede Menge gelernt und konnte mein bescheidenes Wissen wiederum an andere vermitteln.
    Aber das meine Ansprueche nicht hoch sind; nun das denke ich nicht! Ich habe jedenfalls das boarden gelernt!

Den letzten Satz von Dir lasse ich da allerdings einmal unlommentiert stehen! ;)

LG

Cherokee

• Hi,

jeder Einsteiger ist erst mal begeistert .... und die meisten Leute sind auch nett ... ;-).

Und dann liegt im Einleinerfeld irgendwann Deine Leine deutlich sichtbar herum .... jemand fährt mit dem Auto drüber, schmilzt mit dem Auspuff die Leine durch und meint dann er hoffte noch drüber kommen ... kein freiwilliges Ersatzangebot, etc.

Einleiner werden abgeräumt wie nix, flach fliegende Einleiner werden windseitig hochgezogen, ein spezieller Hund jagde während mehrerer Drachenfeste unsere Zweileiner, bis in einen sogar kostenpflichtig hinein .... später meinte der Halter auf dem nächsten Drachenfest der wolle nur spielen ....

Also ganz so rosig wie Du es erleben wolltest wird es nicht bleiben.

Aber auch als Zappelflieger hatte ich nur selten Stress mit Einleinern wenn man sich nicht dort aufhält wo die nervösesten Jungs stehen.

• Moin, moin

ich bin neu hier im Forum, und wenn ich fehler mache dann sagt es mir einfach.

Von Cherokee:
    Dann waren auch einige aeltere Kaliber dabei, jemand der sich im gesetzten Alter aufs Board gestellt hat! Den Namen weiss ich nicht, aber das ist hier auch egal!

Hey Cherokee,

vielleicht meinst Du ja mich mit aelerer Kaliber . (OK, ich bin 50...aber noch immer gut drauf )
    Mein Name ist Carlo (carlo06.11). Ich war auf dem Drachenfest, und jemand hat mir gezeigt wie das mit dem Board geht. Fand ich einfach super.
    Aber genau das ist es was ich so toll finde, als ob wir alle eine Große Familie sind.

Eines ist sicher, nächtes Jahr bin ich wieder da.

• Zitat

Die absolute Frechheit gipfelte darin, das mir ein "Einleiner" sagte, wir haetten auf Drachenfesten allgemein nichts zu suchen!

Name, Aussehen oder Foto bitte. Bin gespannt wer gemeint ist

• Carlo:
    Also wenn Du einen etwas aelteren Lenkdrachen besitzt und dieser noch mit Spulen ausgeruestet war, yoa, dann haste uns gefunden! :D

@sauls:
    Wenn ich den auf nem Bild widererkenne, sage ich Bescheid, allerdings blase ich hier nicht zur offenen Jagd auf solche hirnlosen Idioten! Ich versuche solche Menschen einfach nur zu ignorieren.

Cherokee

• Cherokee :

jau, genau, ich hatte meine Griffe vergessen und zurücklaufen wollte ich auch nicht.( Muß ja meine Kräfte einteilen.)

Spass beiseite...
    es war eben ein tolles Drachenfest.

Zu den Anfängern: Manchmal sind sie auch Lustig.
    Ich traf ein junges Paar die sich bemühten einen Lenkdrachen, den sie grade gekauft hatten, das fliegen beizubringen.
    Nach einigen versuchen bin ich hin und habe mir die Sache mal angeschaut...naja so eine Waage hatte ich noch nie gesehen und sagte denen dann, das das so nicht gehen würde. Er meinte aber etwas nevös, \\\"Ich hab das aber nach Anleitung gemacht und er ist sich sicher das das so richtig ist. :D
    Ich habe Ihm dann gesagt: OK , dann sollte er es halt so versuchen.
    Nach 15 Minuten (es war sehr Lustig anzusehen) kam dann die Frau zu mir und bat mich nochmals um hilfe. Ihr Mann war nochmal zum Drachengeschäft gegangen.
    Ich habe dann die Waage anders eingestellt...und siehe da, jetzt folg er auch. Allein das Gesicht ihres Mannes zu sehen als er wieder kam war schon einiges Wert. :D

Aber die 15 Minuten zuzusehen wie es nicht klappt, hat viel Spass gemacht. :-O

• Carlo:

Das war in etwa das, was wir hatten, wo oben eine junge Frau meinte, das boarden sehe so einfach aus, ob sie auch mal duerfe! Klar, erst die Matte, dann das Board, aber nachdem sie abgehoben ist, wollte sie nicht mehr aufs Board! War lustig anzusehen!!

LG

• oh ja... und das, wo mich (erfahrener aber eher vorsichtiger/feiger Drachenpilot) es zuvor ordentlich hingesemmelt hat. Und das mit Matten und Skateboarderfahrung. Da reichte schon mangelndes Talent. Gottseidank kam dann doch noch die Einsicht... Auch wenn vielen von uns sich gerne auf sie draufgeschmissen hätten im Ernstfall ;)

• @ Markus: Sahst auf dem Board aber ziemlich gut aus.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Was macht die Naht, wieder heile? Entschuldige nochmal.

ICQ MSN oder so?

mfg

Lasst uns den Himmel bunter machen!

Meine Drachentasche:
    KFS Nano; HQ Gipsy; Rhombus KamiKaze; HQ Jive; HQ Maestro; LevelOne Jump; HQ Delta FLizz; HQ Delta Hawk; Rokkaku; Premier Kites Speedfoil 2X; Peter Lynn 3.8 Reactor; Peter Lynn Viper 5.6; Libre Vampir II, Peter Lynn Guerilla 2 etc etc etc

Scrub Deimos / Scrub Quasar

• Zum Drachenfest in Norddeich hab ich etwas vergessen,
    was ich aber fuer sehr wichtig halte:

Danke Uwe und allen Helfern,fuer dieses hervorragendeTreffen. :H:

ich hoffe, wir sehen uns alle wieder.