Soooo,
unser erstes Drachenfest ist zu ende, mein Sohn geht gluecklich und muede ins Bett und ich habe die Zeit eine Bilanz zu ziehen.
Ich muss sagen, ich war begeistert wie wunderbar wir alle miteinander umgehen konnten. Allerdings musste ich auch feststellen, das einige Rentner die tatsaechlich nur "Einleiner" fliegen, das Wort TOLERANZ lediglich aus Buechern kennen.
Die absolute Frechheit gipfelte darin, das mir ein "Einleiner" sagte, wir haetten auf Drachenfesten allgemein nichts zu suchen! So ein ignorantes, arrogantes Verhalten ist mir noch nicht untergekommen.
Tja, aber sagen wir es einmal so: Ohne uns Zappeldrachenflieger waere ein Baer und ein Schleier wohl fuer immer weg gewesen! Es waren naemlich die Zappeldrachenflieger, die sich auf diesen Drachen gestuerzt haben, die ihre Drachen haben ohne Sicherung liegen lassen. Wir haben uns die Schnur durch die Haende ziehen lassen, aber ich denke, wir haben es gern getan.
Soooo, ich fuer meinen Teil weiss nun, das ich weiterhin ruecksichtsvoll mit den anderen umgehen werde, aber ich weiss auch, das ich mir nicht mehr alles gefallen lassen werde.
Die "Alte Fraktion" jedenfalls kann noch so einiges von uns jungen Fliegern lernen!
Nun ein Wort zur Orga:
Die Wegbeschreibung war ja voll zum KOTZEN! Lieber Uwe, ein tolles Fest; wirklich aber das eine oder andere Schild waere sicher nicht verkehrt gewesen! Ein Punkt der mich wahnsinnig geaergert hat!
Ansonsten habe ich ein ganz, ganz gefaehrliches Tier kennengelernt, naemlich ein Flughoernchen! Eine super Frau, der Malki und Anhang, ein guter Bekannter und wer weiss, vieleicht auch mal ein Freund! Dann waren auch einige aeltere Kaliber dabei, jemand der sich im gesetzten Alter aufs Board gestellt hat! Den Namen weiss ich nicht, aber das ist hier auch egal! Emanuel, der auch immer gut gelaunt war; ach ueberhaupt alle die da waren!
Wenn es auch einmal eng war und wir die Schnuere gekreuzt haben; keiner hat geschrien, keiner hat gepoebelt. Die Drachen wurden depowert und man hat die Schnuere entwirrt. Alle waren hilfsbereit und ich persoenlich hoffe nun, das wir einige in Eckwarderhoerne wiedersehen. Na ja und dann lade ich alle nach Lachendorf ein, BITTE NICHT VERWECHSELN MIT HANNOVER KRONSBERG, denn beide laufen parallel!
Na ja und dann wird sich die Chaostruppe wohl wieder in Cuxhaven treffen.
Fuer unser Vorhaben ein Haus in Daenemark zu mieten, werde ich aber einen Thread aufmachen.
Soooo, ich glaube das war erst einmal alles.
LG
der Indianer