Gibts auch Sand-boards ???

• Moin,

sagt mal gibts eigentlich auch bords um über den Strand zu "surfen" 8-)

lese immer nur Buggys und ATB´s...

also ich meine jetzt so schönen Ostseestrand mit viel weichem, feinkörnigen Sand, nicht so Bretthartes Zeugs wie im SPO :L (nicht böse nehmen !!!)

• Hi, kannst ja mal mit einem Snowboard versuchen!!!! :=( :L
    Aber das geht glaube ich nicht gut!
    MFG Nick
    rock on

• Snowboard ist denke ich mal die einzige Möglichkeit. Sollte nur nicht zu viel Sand auf eine Seite kommen beim fahren, könnte umbequem werden, wenn man stecken bleibt ;)

• Ich kenn da Jemanden, der hat das mal mit seinem Snowboard versucht..

Im nächsten Winter is er dann wieder mit dem Board in den Schnee... ohne es neu zu wachsen! :-O :-O

*gg*
    :L

Sah echt nett aus.. ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Mir kam auch gleich der Gedanke an ein Snowboard.
    Aber vielleicht sollte man dann doch ein altes, ausgediehntes nehmen :)

Grüße
    Michael

• auf alle fälle brauchst du da ein etwas grösseren schirm, weil ja der kraftaufwand schon etwas grösser sein wir wie bei etwas was auf rollen und rädern fährt.

• Moin, danke erstmal für die Antworten !

dann ist "Extreme-Strand-Sand-Riding" also nicht so verbreitet 8-) 8-) 8-)

dachte auch eher so an eine low-budged / selfmade Variante.

so 4mm Alublech in der Form eines Wakebords ausschneiden (eher etwas kleiner), beide Enden etwas anlupfen, und 2 alte Fussschlaufen draufschrauben, alle kanten schön rundschleifen, fertig... :)

ich glaub ich geh mal in meine Werkstatt... :)

das mit dem größeren Schirm stimmt schon, mit meiner Beamer 1,8 brauchts schon ganz schön "knatter"... (will einer was gebrauchtes loswerden :) )

schreibt mal weiter was Ihr so dazu denkt... !

• @hasenbein:
    ich hab in warnemünde schon bekloppte mit skiern gesehn. Die kamen aber wirklich nur genau mit dem Wind. Selber hab ich's schon probiert mit einem Skateboard-Deck - ging aber auch in die Hose: gegenüber Schnee ist das eine vieeeel zu hohe Reibung.

Andi vom Drachenladen in Warnemünde hat gesagt, er wolle diesen Sommer mal etwas mit ATB und Bigfoot-Reifen experimentieren. keine Ahnung was dabei rauskommen wird. Ich bin auf jeden Fall noch skeptisch - lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.

• ja wir sind drauf gekommen, weil so auf füssen kann man ja bei schön Wind auch mal ne Spur ziehen...

also jetzt mit speed und richtig weit halte ich auch für schwer möglich... aber wegen Gaudi und so :)

mit was hast dich denn auf dem Skateboarddeck ziehen lassen ? größe ?

• Andere Idee : Ich denke die ganze Zeit an ein kleiner Boot , mit dem man auf dem Wasser fährt , also richtig klein .

• Die Idee mit dem Apschleifen der Kanten und und anlupfen klingt gut. Könnte dann sogar klappen, schon mit einer 5m² Matte. Viel Spaß beim bauen und denk an Bilder ;)

• zu dem Boot, mit nem schmalen Kanu müsst das ganz gut gehen... wenn windrichtung und Fahrrichtung hinhauen...

tja wie sieht es mit so nem Wing-Ding ( :) ) aus, ala nasawing, Beachwing etz. die sollen guten Druck aufbauen. sind die leicht zu fliegen (vergleichbar mit ner Matte ?)

• Jop nasawing oder NPW sind super. Einfch zu fliegen und gut zum ziehen. Aber leider nicht gut zum springen. Geht eigentlich gar nicht.

• aber man kann sich damit wunderbar quer zur Küste durch die Ostsee ziehen lassen, wenn der Wind günstig steht. (Achtung Hose richtig fest ziehen!)
    Wozu Kanu?

• klappen tuts auf sand bestimmt, nur bedenke die Materialstärke! Schliesslich ist das ähnlich, wie wenn du auf Sandpapier fährst und die Abnutzung + Krach (besonders bei Metall) werden wohl nich zu verachten sein!

aber frohes Schaffen trotzdem!
    gruezi.

• wir werden sehen sprach der Blinde.......

kann mir bloss nicht vorstellen das das noch keiner fertig gebracht / perfektioniert hat !?

(Schablone ist fertig, Alu hab ich rausgesucht, find nur kein Sägeblatt was das aushält, muss wohl doch in Baumarkt :( ... )

und der größte Ärger, ich hab die alten Fußschlaufen von meinem Surfbrett weggeschmissen :( vor ca. 6 Wochen... könnt kotzen, also wenn noch einer 2 ungebrauchte rumfliegen hat und das "Projekt" unterstützen möchte... bitte melden !!!!!!!!!