Hab jetzt eine matte von Dragonkites

ich von der alten :L ich fnde die toll ^^ wie gesagt... Tuning :D

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

also, wenn man einen "einsteiger-schirm" pimpen muss damit er richtig fliegt dann kann da schon was nicht stimmen.
    welcher einsteiger in den sport hat den genügend erfahrung um das zu machen???
    auserdem, sollte der schirm auch ohne "pimpen" richtig fliegen und auch das halten was er verspricht.

Meine Buster I hat keinerlei "pimping" gebraucht um zu fliegen und die leistung zu entfalten.

Kaufst dir ja auch kein neues auto das nur links herum fährt wil die lenkung nicht eingestellt ist.

HotRod

Yess,...

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

also ich habe da nix neuge macht, lediglich die wage unwesentlich gekürzt, jede der 3 oberen reihen etwa 2mm kürzer. die bremsen um 4mm, die kappe war original, und das hat sie auch nur etwas fixer gemacht :P ich finde die FireeBee trozdem toll :D

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

das kann man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Zitat

..welcher Einsteiger in den Sport hat den genügend Erfahrung um das zu machen???
    ausserdem, sollte der Schirm auch ohne "pimpen" richtig fliegen und auch das halten was er verspricht.......

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

ist doch auch wahr.
    zahlst den vollen preis für ne baustelle.
    ich bin froh das ich nicht so einen fehlgriff hatte als ich angefangen hab, sonst wäre ich wohl nicht bei dem sport geblieben oder hätte es nur unnötig schwer gehabt.
    zum anfang hatte ich ne Traction Quad in 4.5 und die hab ich um 150€ bekommen, also kann keiner sagen dass gute matten teuer sein müssen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

also, wenn man einen "einsteiger-schirm" pimpen muss damit er richtig fliegt dann kann da schon was nicht stimmen.
    welcher einsteiger in den sport hat den genügend erfahrung um das zu machen???
    auserdem, sollte der schirm auch ohne "pimpen" richtig fliegen und auch das halten was er verspricht.

ist ja schön, daß auch mal jemand anders zu solchen schlüssen kommt. :H:

wenn ich was zur firebee geschrieben hätte, dann wär ich wieder als werksfahrer, markenfetischist ect. betitelt worden.

Zitat

Original von HotRod
    ist doch auch wahr.
    zahlst den vollen preis für ne baustelle.

Dann darfst Du als Anfänger Deine Leine aber auch nicht bei *XXXX* oder *piep* kaufen, weil die sind dort alle nicht ordentlich abgelängt. Da bekommst du oft genug eine Baustellen zum vollen Preis. ;)

Gruß Bertl

Zitat

wenn ich was zur firebee geschrieben hätte, dann wär ich wieder als werksfahrer, markenfetischist ect. betitelt worden.

Werksfahrer, Markenfetischist, etc. :-o Geht trotzdem ;):D

Dass die Dragonkites Müll sind sollte eigentlich unstreitig sein. Wer anderer Meinung ist sollte mal versuchen einen in die Luft zu bekommen.

Aber wer sich mit Drachenfliegen beschäftigt begibt sich immer auf eine Baustelle. Egal welcher Drachen, egal welche Qualität. Es gibt schließlich immer was zum knoten, kleben, kürzen und und und. Alles andere ist eine Illusion.

Oh Gott, ich bisher auch (auf jeden Fall bei meinen Matten) :D
    Aber hast schon recht. Bei meinen Handles, dem Trapez und Notauslösesystem, hab ich auch schon wild rumgebastelt :)

Grüße
    Michael

Realität ist nur was für Leute, die mit Alkohol nicht umgehen können!

Meine Matten sind auch wartungsfrei!

:-O :-O :-O

Was habt ihr den gegen die Billig matten habe mir gerade über legt was für vorteile die billigen matten haben.

1. Es gibt weniger neue kitten wegen des Frustes der nicht fliegenden matten.
    2. Wir haben mehr platz auf der wiese.
    3. Wenige Leute die die wissen zertrampeln und es deswegen Flug Verbote gibt.
    4. Weniger Abfall auf der wiese von Neulingen die noch nicht wissen was sich gehört
    5. Weniger Unfälle weil die Dinger nicht fliegen.
    6. Wenn so eine matte Trotzdem fliegen soll muss sich der Anfänger mit dem Thema befassen.
    7. Der Anfänger wird deswegen gezwungen sich weiter zu bilden um fliegen zu können.
    8. Hält er das durch lernt er andere kitter kennen und lern von ihnen.
    9. Gezwungenermassen lernt er auch matten trimmen.
    10. Mit Frust um zugehen (nicht nur wind mangel frust ).
    11. Er Lernt Matten fliegen von Grund auf von der schwer zu fliegenden bis zur……..

So ich stoppe mahl hier damit ihr auch noch was zu schreiben habt :L

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Ja Leo recht du hast ,

unterschäze nie die macht der Dragons :-O
    ach das war glaube ich falsch... :D
    lieber ein frosch im sack als eine Mücke auf der Hand..... :L
    hoffe meine neuen kites komen heute oder morgen Peter Lynn Reactor 8.8m2 / 6.4m2 ;)
    und wir können dan mahl fliegen gehen....

Zitat

wir können dan mahl fliegen gehen....

freue mich schon darauf

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Zitat

Original von Phili
    nimm das ding, geh aufs feld, pack es aus, schrei zwei stunden rum, weil das ding nicht fliegen will, packes wider ein, geh nach haus, setzt dich an den computer und schreib ins forum, das wir alle recht hatten.

ich feu mich schon drauf.

gruss phili.

ja ihr habt alle recht gehabt nur das ich dank euch es nur ein einziges mal versucht habe die matte steigen zu lassen komme gerade vom feld und muss sagen mein kleiderschrank an schnüren hätte bestimmt die gleichen flugeigenschaften aufzuweisen gehabt shit happens das ding wird nicht weiterverkauft da ich anderen newbies diese entäuschung nicht antuhen möchte ich werde sie mir im wohnzimmer an die decke hängen damit sie wengistens den rest ihrers lebens in luftigen höhen ist wenn ihr dabei auch wohl oder übel der eine oder andere reisnagel helfen muss oben zu bleiben ;)

durch eure kommentare hab ich mit gott sei dank nicht so aufgeregt ich hab das ding genommen und bin quasi schon mit dem gedanken losgelaufen das die sau eh nicht fliegen wird daher bin ich jetzt absolut nicht gefrustet sondern eher noch angestachelter als voher mal eine matte in die luft zu kriegen daher werd ich micht jetzt wohl mal auf dem hiesigen gebraucht waren markt umsehen

vielen dank für eure tips (auch wenn es immer der selbe war und wir uns am schluss sogar der feuerbestattung genähert haben) ich hoffe das ihr noch mehr tips für mich in anderen treats habt die ich wohl oder übel starten muss um nicht noch so ein desaster durchzumachen

danksager