Hab jetzt eine matte von Dragonkites

hallo alle miteinander

also ich stell mich jetzt erst mal vor damit ihr wisst mit wem ihr es zu tuhen habt also ich bin 30 jahre fast 30 meine ich ich wiege 65 kilo und komme aus unterjettingen liegt bei herrenberg und das liegt bei böblingen und sollte das einer nicht kennen dies liegt bei stuttgart

ich habe jetzt von einem bekannten eine matte ersteigert mit allem drum und dran er sagte das er sie in ebay ersteigert hätte vor 2 monaten sie aber wegen eines autounfalls den er hatte noch nie geflogen ist nun hab ich sie ihm abgekauft für 50 euro so wie sie ist

jetzt musste ich aber leider hier festellen das die matte ich gekauft habe von euch nicht so empfohlen wird es geht nähmlich um die matte von dragonkites in gelb

jetzt würde ich gerne erst mal schauen ob mir der sport an sich gefällt also würde ich es gerne mit dieser matte erst mal versuchen und würde nun von euch gerne wissen ob diese matte wirklich so schlimm ist wie ihr alle sagt

und ich würde mich jetzt im moment ungern in ein buffy setzen um mich durch die gegend ziehen zu lassen sondern ich will erst mal lernen den kite zu kontrollieren sprich ein wenig trickflug und was man damit noch machen kann ein wenig hüpfen ist ok aber nicht fliegen

also nochmal zusammengefasst:
    bin 30
    wiege 65 kg
    komme aus dem binnenland (dursch bft 1,5-3,0)
    hab mir ein dragonkite gekauft 5x1,20 m

hoffe ihr könnt mir helfen

danksager

Solang sie fliegt und du damit zurrecht kommst ohne das sie alle 3 min absackt sehe ich nichts was dagagenspricht das du mit dieser Matte anfängst.
    Jedoch haben es 5qm doch schon in sich, d.h. erstmal bei einer kleinen Brise ausprobieren. Hüpfen ist mit dem Ding wohl nur kaum möglich :)

Viel spaß mit deiner neuen Matte

Gruß GlanDas

• Offizieller Beitrag

hallo danksager (was für ein nickname :-O )

mein herzliches beileid ;) . egal wieviel du für die matte bezahlt hast, es war zu viel. ich würde dir empfehlen das teil wieder an den händler zurückzugeben und dein geld zurückzuverlangen. wir hatten in unserem letzten fanö urlaub auch einen "sportfreund" der so ein teil von seiner frau geschenkt bekommen hat. das ding war nicht zum fliegen zu bewegen. die waage war aus wollfäden (?) und unterschiedlich lang, die bremstampen zu kurz und die mitgelieferten leinen zum fliegen nicht geeignet.

in meinem augen müßte so ein händler der diese matten verkauft wegen betrug angezeigt werden weil das ding einfach nicht flugfähig ist und als solches verkauft und angepriesen wird.

solche lappen sind nur dazu da um anfängern den spass an der sachen zu verderben. dagegen sind matten ala parflex und co goldstaub dagegen.

mein tipp: such dir für den anfang eine gebraucht matte aus ( z.b. hier im verkaufsboard) und frage jeden den du mit einer matte fliegen siehst ob mal probefliegen darfst.

50€ viel zu teuer.
    und ja ja auto unfall, der ist froh das er das ding wider loss ist. der absolute obermist ist das teil. sorry wenn ich dir das so sagen muss, ist aber leider so. ein kumpel hat das teil gekauft, wir mussten erst stundenlang an der wage rumbasteln damit das tein überhaupt geflogen ist und dann war es trotzdem noch der totale graus. das teil fliegt komischerweise rückwärts besser wie vorwärts. sie zu das du das ding so schnell wie möglich wider los wist, sonst zerstört es den spass am drachensport.

gruss philip.

PS.: bei uns heist das teil nur gelber sack und hat einmal die welt gesehen. dabach wollte es keiner mehr an die hand nehmen.

Ach, danksager,

meine Vorredner haben sicherlich recht! Aber wenn Du den Schirm nicht zurückgeben kannst und er doch irgendwie fliegt, dann mach Deine ersten Erfahrungen eben damit!
    Umso mehr wirst Du eine "richtige" Matte zu schätzen wissen und Dich wundern, was alles so geht.

So oder so viel Spaß!

ICh kann dem nur zustimmen.....verkauf das ding so schnell wie möglich wieder und schau dich hier im Forum nach "guten" Gebrauchten um....Ausserdem brauchst du zum Anfangen keinen 5m² Schirm!

Man man man das soooooooooo viele Leute bei ebay darauf reinfallen versteh ich nicht!

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

Allein schon dieses Bild - um himmels willen....

Ich kenne auch jemanden der sich so was zugelegt hat, das war aber eine 2-Leiner Version. Schrecklich, sage ich euch! Ließ sich nur schwer starten und noch schwerer in der Luft halten, obwohl ausreichend Wind vorhanden war.

Aber dieses Bild; dass sich ein Händler traut mit so was für seine Produkte zu werben... verrückt!

- Carpe Ventum -

Also ich versteh gar nicht was ihr gegen diesen hochwertigen Schirm habt. Wenn man sich einmal diese Faszinierende Produktbeschreibung eines Händlers durchliest kann man doch nur dem Irrglauben unterliegen hier einen Super High Tech Kite vor sich zu haben. :-O

Zitat

Diese Lenkmatte wurde von uns zusammen mit erfahrenen Drachenfliegern getestet und für sehr gut befunden........

(?) (?)
    Entweder haben die vorher zu tief ins Glas geschaut oder ein kleines Pfeiffchen geraucht.

Zitat

Phili schrieb:bei uns heist das teil nur gelber sack

Ich hab auch einen gelben Sack zu hause, allerdings kommen da nur Kunststoffe, Metalle sowie Verbundstoffe rein und der wird alle zwei Wochen von der Müllabfuhr abgeholt. :-O

Hallo Danksager!

Erstmal schöne Grüße und *willkommens-Drink-spendier* hier im Forum..! ;)

Falls du gerne mit dem Mattenfliegen anfangen würdest, so würde ich dir raten dir eine Anfängermatte von einem Namenhaften Hersteller (z.B. HQ Invento, Elliot oder PKD) anzuschaffen. Für 50€ mehr findest du entweder auf den Gebrauchtmarkt etwas oder aber du steckst 80-100€ mehr da rein und holst dir was neues..

:SEARCH: -> da wirst du unter "Beamer", "Buster" und "Magma" sicher einiges finden, was dir weiterhilft.. :H: :H:

Und bei deinen Gewicht würde ich dir 3-4 qm zum Anfang raten. Habe selber mit einer 4er Matte (die "Buster" von PKD) angefangen und bin seit dem begeistert! 8-)

Such dich einfach mal durch die vielen anderen Threats - da wirst du bestimmt fündig! :)

Tobi or not Tobi, this is the question!

also der bekannte hatte wirklich einen unfall und daher kann er sie nicht mehr gebrauchen

ich mein jetzt hab ich die matte und werd wohl oder übel mal versuchen die dicke sau fliegen zu lassen

sobald ich sie in meinen händen halte starte ich mal einen ausführlichen test mit der digicam vieleicht erklärt das ja dann einiges

danksager

nimms mir nich übel, aber vergleich doch mal einfach nur dein bild mit denen, die hier im forum rumschwirren. der unterschied fällt auch dir als newbee direkt ins auge!

natürlich fällt mir sogar auf das die bilder hier anderst sind aber was soll ich jetzt machen heulen oder was, schreib ich wie ein mädchen :D oder wie soll ich das verstehen ich werde mein bestes tuhen um das ding in die luft zu kriegen und es würde mich freuen wenn mir dann der eine oder andere einen tip geben könnte

danksager

Dann viel Erfolg!

Sollte es aber nicht klappen, häng das Hobby nicht direkt an den Nagel ...

Zitat

Ich werde mein bestes tuhen um das ding in die luft zu kriegen und es würde mich freuen wenn mir dann der eine oder andere einen tip geben könnte

Schade um die Zeit...aber vielleicht hast Du auch zuviel davon?

Hallo Danksager

Ich weis du willst das nicht hören aber das vorher genante ist wirklich wahr versuch das ding wider zurück zu geben klappt das! Dann hattest du glück aber wahrscheinlich kannst du die 50 € abschreiben. Ich selber habe schon versucht solche schirme zum fliegen zu bringen aber wirklich erfolg hat man dabei nicht.
    Der beste erfolg ist die wage mit Dainema leinen zu ersetzen und die wage neu zu berechnen. Weil die original Leine sich viel zu viel dehnen und die matte so gar nicht Trimm bar sind.
    Die kosten dafür sind aber im bereich von weitern 70 -120€ und der Flug erfolg ist immer noch nicht vergleich Bahr einer guten matte. Du brauchst viel zeit und Geduld.
    Dazu kommt noch Du solltest dann bereiz gut Fliegen können um die matte trimmen zu können.
    Kannst du das wirst du aber nicht mehr begeistert sein von der getunten matte.

Ich bekomme Jahr für Jahr immer wider solche anfragen weil ich auf meiner HP Trimmanleitung für matten habe und jeder der betrogenen will das zuerst nicht wahr haben!

Und jeder macht die gleichen Erfahrung du kannst also einige € sparen wenn Du das als Lehr Geld abschreibst.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

nimm das ding, geh aufs feld, pack es aus, schrei zwei stunden rum, weil das ding nicht fliegen will, packes wider ein, geh nach haus, setzt dich an den computer und schreib ins forum, das wir alle recht hatten.

ich feu mich schon drauf.

gruss phili.

stell den lumpen wieder bei ebay rein.
    hab eben ne auktion gesehen, die noch 9 stunden geht... und das gebot liegt schon bei 69€ :L

ist aber irgendwie gemein... :D

Hi Danksager:

Also auch von mir bekommst Du ein dickes NICHT FLIEGBAR! Mein Onkel ist selbst bei Ebay darauf reingefallen und wir haben mit 5 Mann versucht, das Ding bei 3-4bft zu starten, es war NICHT moeglich! Lies Dir doch noch einmal die Postings durch! Und glaube den Leuten hier! Sie wird NIE wirklich fliegen!
    Dann, auch wenn ich gleich wieder haue bekomme, hol Dir GEBRAUCHT ne Paraflex, aber bitte nicht die Firma Wolkenstuermer unterstuetzen! Dann biste hier im Forum naemlich gleich unten durch :=( oder aber, wie die meisten Dir hier empfehlen, verkauf die Hoehle wieder, oder Du bist so nett und entsorgst das Mistding einfach, dann muessen wir naemlich nicht dem naechsten, der Deine Matte gekauft hat, genau das selbe erklaeren! :D:D
    Hol Dir gebraucht etwas und vertrau auf uns, die wir eigene Erfahrungen gesammelt haben! Wir schreiben Dir das doch nicht, um Dich zu aergern, sondern um Dir den Aerger zu ersparen!

LG

Cherokee

Schöne Farbe hat das Teil :D , und, sehe ich richtig, sind das farbig ummantelte Waageschnüre? :=(
    Halt `n Feuerzeug dran, dann kommt es dem "Drachen" am nächsten :H: :D
    Ich hatte am WE `ne Shell-Matte auf der Wiese :=( :=( :=( . Auf den Bildern sah sie sooo groß
    aus. Die Leute haben sich 2 1/2 Std!!!! abgemüht. Auf mein Angebot etwas von mir zu fliegen sind sie nicht eingegangen. Ich wollte doch nur daß sie nicht den Spaß verlieren...