Welche leine für revolution 1,5 sle

Hallo zusammen ich bin neu hier und begrüße zunächst mal alle!

Nach langem überlegen will ich mir einen Revolution 1,5 sle 1,5 bis 6 bft kaufen, leider sind keine schnüre dabei! Was könnt ihr profis mir denn empfehlen. Müssen alle 4 leinen gleich stark sein? Was ist die optimale länge? Freu mich auf eure meinungen

Hi Andreas,
    sei gegrüßt bei der dunkeln Macht der Lenkdrachen!
    Ich würde dir die Climax Profiline mit 38kp emfehlen. Länge so um die 25 Meter. Damit bist du gut bediehnt und hast auch lange spaß damit! ;)

Hi, erstmal herzlich willkommen im Forum und vor allem in der Rev-Fraktion :-O
    Bin selber erst seit Januar dabei, aber mir hat man für meinen Rev 1,5 SLE Schnüre empfohlen mit ca. 25 m Länge und ca. 60 dan (=kg) und alle 4 Schnüre gleich stark und gleich lang.
    Aber ich denke, du wirst noch genügend Antworten von den absoluten Rev-Profis kriegen....
    Tschööö, Beate

Zitat

na, nun weiß ich warum es bei dir net so klappt! [Unschuldig grinsend]

Manu: bah, wat bis du fies!!! :(
    Die 60er habe ich für den normalen, die 38er für den SUL. Is doch nich falsch???
    Welche nimmst du denn für den SUL? :(

Zitat

....60 kg waren für ALLE VIER, Beate.......... [Unschuldig grinsend]

Kong: du bis auch fies!!! :-/

Außerdem bin ich ja soooo unschuldig: hat man mir so gesagt, jawohl!!!
    Und ich tue (fast) immer das, was man mir sagt, wenn ich keine Ahnung habe. Bin ja ein braves Mädchen... :D

Also Andreas: die da oben z.B. meinte ich mit den Rev-Profis... ;)
    Aber du siehst, wie weit man mit den Empfehlungen kommt, da will man nett sein, und...

38 daN ist gut !

länge: jeweils einen satz in 15, 20 , 25 , 30 metern.
    dazu einen mit 40 metern zum teamfliegen.
    wenn du alle auf einmal kaufst, bekommst du sicher einen guten rabatt. brauchen kannst du alle, denn da nun die macht
    mit dir ist, wird deine vierleinertasche auf wundersame anschwellen. nimm gleich noch drei paar handles in verschiedenen längen dazu, die braucht man auch immer mal.

vierleinern macht süchtig. !!!
    besser gar nicht erst damit anfangen!

fazit 1:
    willkommen im club der "positiv bekloppten" !

fazit 2:
    du bist auf der richtigen seite der macht, junger nachbaur!

fazit 3:
    bevor du überhaupt was kaufst, mach einen probeflug
    bei einem vierleinerer aus deiner nähe! vielleicht findest du
    dabei heraus, dass dir ein anderer vierleiner besser liegt.

fazit 4:
    egal was du kaufst, es wird nicht der letzte sein!
    das gilt für leinen sowie für die fliegenden dinger.

Zitat

Und ich tue (fast) immer das, was man mir sagt, wenn ich keine Ahnung habe. Bin ja ein braves Mädchen...

:=( :=( :-O :L
    Ich fliege auch gerne mal ne 25dan in 15 und 25 Meter Länge ansonsten 38 und 55dan so um die 25 Meter.

Cheers Micha

WOW - so schnelle antworten und noch so viele! Danke euch allen! Chewbaka ich bin bis jetzt mit einem Hypnotic Quad geflogen, beherrsche ihn ziemlich gut, aber ich hasse das teil bin nicht zufrieden damit, Was ich da schon an 8mm Carbonrohren gekauft hab...

Zitat

Original von AndreasNachbaur
    ich bin bis jetzt mit einem Hypnotic Quad geflogen, beherrsche ihn ziemlich gut, aber ich hasse das teil bin nicht zufrieden damit, Was ich da schon an 8mm Carbonrohren gekauft hab...

nun gut, der hypnotic quad zählt sicher nicht zu den vierleinern, die hier bei vielen auf der wunschliste stehen.
    aber zum üben der koordination war er sicher auch gut für dich.

wenn du dir jetzt den SLE kaufst, hast du eine der "vermutlich besten" bestabungen, die man bekommen kann. aber das tuch ist bei den originalrevs leider eher minderwertig.
    ebenso die verarbeitung. daher mein tip, bevor du die 200 euronen ausgibst, doch noch mal alternativen aus dem "amateurbaubereich" zu testen.

meine navi-software kennt "dornbirn" nicht.
    daher kann ich dir auch keine tipps geben, bei wem
    du in deiner nähe mal verschieden revs testen kannst.
    vielleicht hilft dir die mitgliederkarte weiter.