PKD Buster 1 in 9m²

• Hallo!

Ich hoffe es verübelt mir niemand das ich hier in diesem Bereich mal was schreibe, aber unter der Rubrik "Ankauf" passiert einfach nichts =( Ich suche verzweifelt noch eine PKD Buster 1 in 9m² um meine Sammlung nach oben hin abzuschließen. Leider scheint das fast unmöglich zu sein diese Matte aufzutreiben. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemand

a) zufällig sowas hat und loswerden möchte oder
    b) jemanden kennt der eine hat oder
    c) jemand Lust hat mir meine Chancen zu erklären die ich hab diese Matte noch zu bekommen =)

Bin echt um jeden Tipp dankbar und würd mich freuen eure Meinung zu hören

Buster I - 2,0m²
    Buster I - 3,0m²
    Buster I - 4,0m²

• Glaubst du das sich jetzt mehr Leute melden?

Evtl. solltest du auch nochmal im Stabdrachenboard und bei den Einleinern nachfragen, evtl. kennt da ja auch jemanden jemanden, der jemanden kennt, der evtl. nix zu verkaufen hat :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• nein das glaub ich nicht ich such auch einfach leute die mir vllt was zu der matte erzählen können....?! zB warum die so schwer zu bekommen is etc...

Buster I - 2,0m²
    Buster I - 3,0m²
    Buster I - 4,0m²

• ich such auch eine ...

fly_away: eine 5.5er fehlt Dir dringend noch! Ist meine Schweizertaschenmessermatte für unsere Wiese.

• @ darket: ja ne 5,5 brauch ich auch noch stimmt (und ne 4er...aber die wird nich so schwer sein aufzutreiben)

Buster I - 2,0m²
    Buster I - 3,0m²
    Buster I - 4,0m²

• Offizieller Beitrag

Vielleicht ist das Fehlen der 9er ein dezenter Hinweis, in dieser Grösse mal 'ne andere Matte auszuprobieren :L

Die Buster I in 9qm sollte relativ selten sein. Meines Wissens ist sie erst später zur Serie hinzugenommen worden, und eher als, naja, "Liebhaberstück" gekauft worden ;) Als Einsteiger braucht man nicht unbedingt 9qm, und als Fortgeschrittener greift man dann doch gern mal zu 'ner anderen Matte.

Wofür nutzt Ihr die Buster, und warum habt Ihr Euch an ihr so festgebissen? Es gibt ja noch andere Möglichkeiten.

:square:

• also bei mir kommen da zwei Sachen zusammen scanner: zum einen lieb ich die Buster einfach heiß und innig. Zum einen wegen ihrer absolut berechenbaren Flugeigenschaften und zum anderen wegen ihrem tollen Design. Ich weiß nicht was alle an der Buster II finden, mir gefällt das neue Design überhaupt nich =(. Und das andere was bei mir noch dazukommt is halt die "Sammelleidenschaft" bzw halt die Verbissenheit, dass ich die jetzt eben noch haben will. Mir fehlen insgesamt ja noch 3 Busters, die 4er, die 5,5er und die 9er eben. Bei den beiden ersteren bin ich mir sicher das ich die irgendwoher noch bekomm, das wird ned das Problem sein....aber die 9er halt....

Gruß Mathias

Buster I - 2,0m²
    Buster I - 3,0m²
    Buster I - 4,0m²

• Scanner:
    Ich hatte fast die komplette Serie (2-7) und habe die kleinen Größen jetzt durch Broozas ersetzt. Trotzdem soll die 9er noch in den Sack, als Leichtwindbinnenlandmatte.
    Parallel ist noch ein Satz Centurys vorhanden (wobei auch die 9er fehlt), aber bei böigem Wind ist es mit einem alten Einsteiger doch sicherer.
    Nebenbei finde ich die Flugleistungen gerade der Buster1 >= 5.5qm durch ihre höhere Streckung ganz angenehm, ich bilde mir ein da mehr rauszuholen als aus der Buster2 (die ich in 5 und 6 schon fliegen konnte). Die kleinen Buster (vor allem die 2er) machten mir aber zuviel Streß für zu wenig Zugkraft.

Wobei sich das jetzt alles auf Buggyfahren beziegt ...

• Offizieller Beitrag

Na, dann scheint die Sammelleidenschaft ja erfüllt zu werden :)

Ich wünsche Euch beiden viel Glück bei der Suche, aber treibt nicht gegenseitig den Preis hoch ;)

Ansonsten kann ich nur empfehlen, die zahlreichen anderen Modelle auf dem Markt auszuprobieren, da gibts ja noch einiges interessantes... :H: