4-Leiner-Treffen

Wer fühlt sich denn auf den Schlipps getreten? ;)

Hab ich jetzt echt nicht so gemeint, jans sischa :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Dresden
    Berlin
    Ruhrpott
    Saarland
    Köln
    HH
    Frankfurter Raum (Hans,Silvie,Grizzly etc.)
    Westerwald
    Iserlohn
    Wolfsburg
    Aachen

habe dann also mal weiter ergänzt, wie der "Chef" gewünscht hat
    Ähem, Küste wär schon toll, allein wegen dem beständigen Wind, aber das wär doch wieder viel zu weit für Dresden, Berlin und Saarland...? :(
    - Editiert von Lightsky am 19.05.2007, 08:38 -

...ist ja eigentlich schade das Frankfurt keine Küste hat. ;)

Naja, aber generelles Interesse bei mir besteht. Muß jetzt halt mal abwarten wie der Termin fällt,wo es stattfinden soll und was meine Regierung dazu meint. :D

Zitat

Beate, lass das singen back lieber Muffins [Biggrins]

BigMik: das!!! merk' ich mir! Du weißt doch gar nich', wie schön ich singen kann!!! (wußte ich bisher auch nich :D ), aber trotzdem sind die nächsten Muffins für dich gestrichen :L

Mal so nebenbei: September wäre gut, aber in den Zeitraum fällt doch auch wieder der nächste Renesse-Termin. Hat das Gründe, die ich noch nicht kenne,wieso nicht früher? August oder so?

Zitat

Original von BiGMiK

Nö!
    Was wäre denn wenn wir diesen .."Kite"..Park in Dornumersiel zum Treffpunkt nehmen? Kenne das zwar nicht persönlich, aber irgendwo habe ich hier mal was drüber gelesen. Mir war so als würde es recht ansprechend dort gewesen sein...

...ich geb ja ungern und erst recht selten jemandem Recht aber Mischa hat da nicht unrecht Dornumersiel bietet alles was das Herz begehrt, von der Location bis zur Infrastruktur die wir drum herum benötigten :H: mal vom Wind ganz abgesehen :L

Zitat

Original von Lightsky
    Mal so nebenbei: September wäre gut, aber in den Zeitraum fällt doch auch wieder der nächste Renesse-Termin. Hat das Gründe, die ich noch nicht kenne,wieso nicht früher? August oder so?

...das ist ein abgekartetes Spiel, da ich im September wieder Malochen muß !!! :-O

Zitat

Original von Sugarmice
    *tiefseufz* :-/

Warumndas Cordula???

Cheers Micha

September schaut terminlich auch net soo dolle aus bei mir/uns. ( Dillingen und Potsdam)
    Nen Trip ans Meer würde ich auch mal waagen, sind ja recht geile Leute dabei! :-O

egal ob august oder september, an fast jedem wochenende ist da ein drachenfest, zu dem der eine oder andere fährt.

mich stören ja die anderen "minderbeleinten" drachenflieger nicht sooo sehr,
    (ausser den, die ausnahme darstellenden einleinerfliegern ).
    warum nicht einen veranstalter ansprechen, ob die möglichkeit bestände,
    ein kleines feld für vierleinerer zu reservieren?

wenn ich die posts zum drachenfest wittenberg so durchlese, dann werden dort ziemlich viele der hier "suchenden" vierleinerer sowieso anwesend sein.
    wenn wir nun den ponti gaaanz lieb bitten, dann hat der sicher ne idee, wie wir das treffen der vierleinerer in wittenberg integrieren können.
    vielleicht als das grösste vierleiner-aufgebot deutschlands?
    eintrag ins guiness-buch, live-übertragung im fernsehen etc...... ;)

spass beiseite, es wird nie EINEN termin geben, an dem ALLE kommen können oder wollen! es müsste einer das zepter in die hand nehmen, einen ort und termin bestimmen und feddisch !

chewy....

...das seh ich ähnlich und versuch das grad mit dem zepter.........

...ich weiss, es wird nicht ohne zähneknirschen gehen.....

....die Idee, das auf einem "normalen" Drachenfest zu machen ist zwar nett.....aber leider auch nicht das, was mir vorschwebt.......

.....wir sind nun mal ne elitäre Clique......lasst euch nix anderes einreden.... 8-) ...und da will ich NUR die ganzen 4-Leini-Freaks treffen......alles andere kenn ich schon.....

Also ma konkreter werdend: es gibt anscheinend jede Menge Interessierte, die so wie es aussieht, im August und September alle Urlaub haben (komisch, ich hab nur 32 Tage)

...meine Idee mit dem steten Seewind scheint auch nicht übel zu sein........

OK, also 1. Oktoberwochenende : WO ??

Thomas

Uii ist mein Dienstwochenende aber was solls, müssen die Kolleginnen mal ran hoffe ich!

Dornumersiel oder Norddeich...Renesse

Kong for Zepterträger :H:

Cheers Micha

nee nee....lass ma Micha.....ich verabschiede mich gerade von sämtlichen Organisationsaufgaben.........

.. dem Nachwuchs eine Chance.......

Thomas

Also, meine bescheidene Meinung ist auch, dass lieber nicht in einem Drachenfest untergehen zu lassen, denn das würde es sicher!
    Man wird nie alle unter einen Hut kriegen, aber ich denke, die Vorlaufzeit ist ausreichend, dass sich jeder hoffentlich mit Kollegen absprechen kann...

Zitat

Original von BiGMiK

Warumndas Cordula???

weil ... wer soll das bezaaaaaaahlen, wer hat so viel geld? wer hat so viel pinke pinke? *sing* :(
    auf hochdeutsch:
    august urlaub DK (hoffentlich)
    und oktober ne halbe woche neuharlinger siel, weil da oben ne silberhochzeit gefeiert wird...
    da schauts für so aktionen übler aus... :-/ :(

Hallo Leute
    wie sieht es mit Wittenberg aus, das wäöre doch die Möglichkeit. Lightsky könnte sich eventuell mit Orange zusammenschließen, oder nicht, die anderen wollten auch mal kommen, chewy und ich sind sowiso dort.
    mfg Bernd

Hm, so nett es auch wäre, euch mal kennen zu lernen :-O , aber 1. ist mir persönlich die Entfernung einfach zu groß für 1 oder 2 Übernachtungen und 2. sagt mir die Integration innerhalb eines Drachenfestes auch nicht so zu, wie Kong ja auch bereits erwähnte...
    Nix für ungut, ok? ;)

moin vierleinerer,

ich erkläre dieses projekt für mich als gescheitert!
    ich komme nicht damit klar, das ihr nur vierleiner am himmel
    sehen wollt! ein abgestecktes feld reicht wohl nicht !?!?!
    entweder, wir sind auf der richtigen seite der macht,
    und andere können uns mal peripher tangieren
    oder wir sind weicheier, die keine anderen drachen am himmel
    dulden, wenn sie keine vierleiner sind!
    was wollt ihr denn eigentlich?
    wollt ihr was lernen?
    wollt ihr andere vierleinerer sehen und treffn und kennen lernen?
    oder wollt ihr euch verstecken?

erklärt mir bitte, was euch an nem drachenfest stört,
    wenn man dort ne "fläche" bekommt.

ICH GEHE NICHT AUF EINEM DRACHENFEST UNTER!
    ich will da leute kennen lernen und vielleicht auch einen
    einsteger "anfixen".

eure idee eines treffens ist mir, kurz gesagt, zu elitär!
    da kann ich mit meinen bescheidenen flug- näh- un d konstruktions-
    künsten nicht mithalten! da bleibe ich lieber weg und gehe mit korvo
    ein bisschen nähen üben.

und wenn ich dann ein bisschen ahnung habe. vom vierleinern,
    dann werde ich mich höflich bei euch bewerben,
    auch mal als gast zu einem eurer treffen kommen zu dürfen.

enttäuschte und traurige grüsse von einem
    weinenden wookie!

ei ei ei ei ei ei chewy.....

habt ihr in Berlin zur Zeit ne Läuseplage.....und laufen die Biester auch noch über innere Organe, z.B. die Leber ??

brauchst doch deine (unbestrittenen) Qualitäten gar nicht untern Teppich kehren....und Bernd seine SOWIESO nicht.....

...aber : Drachenfeste sind ein Ding.....

....und das was mir vorschwebt (und in Ede auch schon realisiert wurde) ist ein ANDERES Ding.....

...das hat nix mit ELITÄR (auch wenn ich das so "provokativ" schrieb) zu tun...sondern nur mit gleichgesinntem Interesse...

Ich versuche halt, nur Drachenliebhaber eines bestimmten Genre zu gewinnen....zu ANDEREN Drachenfesten gehe ich sowieso....

..sieh es ma so : wenn du deinen Golf tunen willst, ist dir eine Leistungsshow für italienische und amerikanische Sportwagen nur bedingt hilfreich.

Aber : es muß ja (und es wird auch nicht ) jeder sich einfinden........

Thomas

Zitat

ei ei ei ei ei ei chewy.....

habt ihr in Berlin zur Zeit ne Läuseplage.....und laufen die Biester auch noch über innere Organe, z.B. die Leber ??

ich lebe zum glück seit mehreren jahren nicht mehr in berlin!

Zitat

brauchst doch deine (unbestrittenen) Qualitäten gar nicht untern Teppich kehren....und Bernd seine SOWIESO nicht.....

ich habe keine qualitäten, die bestriiten oder unbestritten sind! bernd kann für sich alleine reden, denke ich!

Zitat

...das hat nix mit ELITÄR (auch wenn ich das so "provokativ" schrieb) zu tun...sondern nur mit gleichgesinntem Interesse...

sorry, aber meiner meinung nach wird hier das "gleichgesinnte interesse" der eigenen meinung hintenan gestellt! ist also elitär! wenn du nur vierleinerer sehen willst,
    die keine zweileiner, ballet, multiple.kiting etc betreiben
    oder sonstwas betreiben, wirst du immer auf viele gute leute verzichten müssen.

Zitat

Ich versuche halt, nur Drachenliebhaber eines bestimmten Genre zu gewinnen....zu ANDEREN Drachenfesten gehe ich sowieso....
    [quote]

das habe ich auch schon von dir gehört oder in andern posts gelesen! also warum nicht das eine mit dem anderen verbinden?

..sieh es ma so : wenn du deinen Golf tunen willst, ist dir eine Leistungsshow für italienische und amerikanische Sportwagen nur bedingt hilfreich.
    [quote]

häääääää=?
    ein vierleinerer kann auf nen drachenfest nichts lernen,
    auch wenn zweileinerer da sind?
    super idee! und wenn alle deiner meinung sind, dann wird das auch so bleiben!
    dann wirst du wohl ewig golf-fahrer auf einem golf-fahrer-treffen bleiben! logischerweise bleibt dir dann auch der anblick eines ferrari erspart.
    und leute, die vielleicht besser fliegen, weil sie das schon seit jahren tun, musst du du dann auch nicht kennen lernen,
    die könnten ja vielleicht spass an nem zweileiner haben!

tzzz, tzzz, tzzz, sowas hätte ich nicht erwartet!