Moin,
konnte neulich am strand beobachten wie jemand seine Matte in der Luft gedreht hat (Kammeröffnungen nach unten zeigend ) dann dort gehalten hat, und durch "schütteln" an den Leinen in der Luft Sand aus seinen Kammern geschüttelt hat... habs nach 3 Versuchen abgebrochen weil die Matte immer wieder auf die Leitkannte geknallt ist :-/
tja irgendwie über die Bremsleinen halten, aber bei mir klappts ja nicht mal annähernd...
wie geht bitte sowas :kirre:
-
-
-
-
Zitat
Original von Dr.-Hasenbein
Moin,
konnte neulich am strand beobachten wie jemand seine Matte in der Luft gedreht hat (Kammeröffnungen nach unten zeigend ) dann dort gehalten hat, und durch "schütteln" an den Leinen in der Luft Sand aus seinen Kammern geschüttelt hat... habs nach 3 Versuchen abgebrochen weil die Matte immer wieder auf die Leitkannte geknallt ist :-/
tja irgendwie über die Bremsleinen halten, aber bei mir klappts ja nicht mal annähernd...:-O .. so hole ich immer den Dreck aus meiner Matte raus ... üben .. üben.. üben .. irgendwann kannst du es auch!
-
ist auch nicht wirklich schwer. Wie Jörg oben schon schrieb ist die Bremse der Schlüssel zum Glück.
-
Eine Übung dafür ist der "Rückwärtstart" deiner Matte, den Du sowieso immer wieder gebrauchen kannst.
Dafür liegt die Matte (dieses Mal gewollt) auf den Kammern, Du startest nicht mit Zug auf den Hauptleinen, sondern den Bremsen. Die Matte schwebt dann "falschrum" vom Boden weg - das ists dann schonZitatüben .. üben.. üben .. irgendwann kannst du es auch!
:H:
-
-
kommt außerdem auch auf die Matte drauf an die man fliegt, genauso wie die Windverhältnisse. Meine Magma 3.0 macht bei unter 3 BFT mucken beim Rückwertsfliegen. Aufwärts von 3 BFT wirds dann schon interessanter :H:
-
Grundsätzlich ist das mit großen Matten auch einfacher, weil eben behäbiger. Bei den kleinen Dingern bedarf es schon mehr an Bremsgefühl.
-
ich glaub ich hab´s, hat heut 1x geklappt, die ganzen anderen male hat´s allerdings auch "geklappt" leider im Wortsinne ! zusammengeklappt und runtergefallen..., war nicht genug Wind ! teilweise leider unter 2bft :-/ und die 1,8er Beamer braucht ja etwas mehr davon...
wisst Ihr was auch besch***** ist ? wenn man mal frei hat, schöner Wind ist, und dann steht die Sonne genau im Windfenster... :-/
-
Zitat
Original von Dr.-Hasenbein
wisst Ihr was auch besch***** ist ? wenn man mal frei hat, schöner Wind ist, und dann steht die Sonne genau im Windfenster... :-/
.........na dein Schicksal möchte ich aber nicht haben wollen...........
8-)
-
Zitat
wenn man mal frei hat, schöner Wind ist, und dann steht die Sonne genau im Windfenster...
frag mal bei deinen otiker, der kann dir eine sonnenbrille empfehlen.
-
hey mal ehrlich selbst mit ner guten Sonnenbrille kann ich nicht die ganze Zeit in die Sonne gucken...
-
Dann ist die Brille keine "gute Sonnenbrille".
-
Zitat
Original von Jakten
Dann ist die Brille keine "gute Sonnenbrille".Seh ich auch so. Ich steh nachmittags und abends fast immer gegen die Sonne beim fliegen. Ne gute Brille hilft da schon weiter. Meine Brille ist aber extrem dunkel.
-
-
-
Zitat
hey mal ehrlich selbst mit ner guten Sonnenbrille kann ich nicht die ganze Zeit in die Sonne gucken...
dann kennst du keine guten sonnenbrillen. solltest ja auch zum optiker und nicht zur tankstelle wegen der brille gehen.
-
Zitat
und nicht zur tankstelle wegen der brille gehen.
. . . oder diesen komischen Vögeln aufm Jahrmarkt 8-)
-
Zitat
. . . oder diesen komischen Vögeln aufm Jahrmarkt
Meinst Du den Schwan, der immer neben der Feuerwehr schwimmt? :L