Dortmund: Anfänger auf dem Deusenberg

• Ich war vor einigen Wochen mal auf dem Deusenberg und war ziemlich enttäuscht. Die Treppen sind halb so schlimm, allerdings fällt die Wiese ziemlich ab. Ausserdem ist die Wiese ziemlich zugekotet (Schafe?). Durch die Hanglage war es gar nicht so einfach, das Kite alleine zu starten.
    Schade auch, dass der Parkplatz (Bike Arena) zur Zeit abgesperrt ist.

Wo befindet sich denn eigentlich die Waffelfabrik in Mengede? Für andere Tipps im Raum Dortmund wäre ich auch dankbar.

Gruß Markus

• Ich geh immer am südlichem Teil fliegen. Ich lauf einfach vom Parkplatz aus den Berg hoch...
    Da ist zwar nicht unendlich viel Platz aber es reicht erst mal...
    Und wenn da keiner auf der Mountainbike-Strecke unterwegs ist kann man da auch noch fliegen...
    Gruß

• hallo,

geht denn jede windrichtung? wie schauts bei ATB? komme aus schwerte und suche gut angeströmte wiesen fürs kiten...

Göttinger Kitecrew
    FS-Psycho4 12m²,8m²; Speed3 15m²;
    Trampa ATB; RS-Schrott-Buggy; Spleene Rip HT 132x40; Door 161x44

• Hallo, ich denke Schwerte hat bessere Wiesen als Dortmund.
    Wir fliegen häufig in Bochum und ansonsten im nahen Hattingen auf den Höhen.
    ATB auf dem Deusenberg kannst du dir knicken.

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

• Ich habe in ganz Dortmund noch keinen Spot gefunden der mir zusagt :(

Wäre dabei so praktisch der Deusenberg, wären dann nur 5 Minuten mit dem Auto.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Wenn es IN Dortmund oder DIREKT nebenan einen coolen Spot gibt wo ich ein wenig mit dem ATB rumrödeln kann: HER DAMIT!

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Hallo,

ich war vor 1-2 Wochen zum ersten Mal am Deusenberg.
    Ich muss sagen hammermäßig.
    Powerkiten bei entsprechendem Wind möglich. Man muss halt nur, falls man auf ATB unterwegs ist, oder sich gern sonstwie ziehen lässt, rechtzeitig vom Gas.
    Wegen Hanglage könnte man sonst zu nahen Kontakt zu Bäumen, oder Lüftungshauben bekommen, welche sich in dem ein oder anderen Gesicht sicherlich nicht gut machen. Optisch und funktionell;)

Ich muss allerdings sagen dass wir kurz vor´m Hagelschauer da waren und so die volle Ladung abbekommen haben, sowohl Wind als auch Hagel;)

Bin noch nie soweit, und vor allem so schnell gerutscht. Da war mir sogar die komplett durchnässte Kleidung, fast schon egal.

Ich fliege einen POWER-JET und bin immer wieder von dem Teil begeistert. Denke dass man da mit ner Matte und nem Board fahren kann. Falls es bei Schräglage geht. Platzmäßig auf jedenfall. Hab mit ATBs keine Erfahrung.

Vielleicht sieht man sich dieses Jahr ja nochmal.

Vielleicht beim Snow-Kiten;)

• Sollte ich doch mal gucken wie es dort oben derzeit aussieht? Ich habe gehört das die Fläche oben sogar nicht mehr mit einem Zaun umgeben ist. Ich glaube ich fahre gleich mal fix hin und berichte aus "Boarder-Sicht" wie es dort oben aussieht.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Die Bike-Fläche ist eingezäunt. Zumindest von der Seite wo ich gewesen bin. Aber immer noch massig Platz. Weiß ja nicht wieviel man braucht für so´ne ATB Aktion.

• Sind ja nur 5 Minuten mit dem Auto, also kein Thema wenn ich gleich sowieso losfahre eben vorbeizuschauen.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Also, ich war soeben oben auf dem Deusenberg:

Die Wiese oben wird von allen Seiten super angeströmt und ist auch gerade:

Das Problem ist allerdings der Zaun:

Hier auch der ausgeschilderte Lageplan vor Ort:

rot war ich, der Rest war schon :D

ALLE anderen Flächen sind unbrauchbar und lebensgefährlich sobald man was in der Hand hat was zieht! Zum Trickflug stelle ich mir den Flächen gut vor die neben der EDG - Bikearena.

Wäre auch zu schön gewesen wenn so eine gute Wiese freigegeben wäre :(

Naja, mal mit dem ATB probieren 8-)
    - Editiert von Jakten am 02.11.2010, 17:44 -

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

• Guten Abend komme auch aus Dortmund Ortsteil Eving,und hatte eigentlich gedacht bei uns am Schacht 5 fliegen zu können.
    Da ist eigentlich auch ganz gut wie ich finde,an wen muß man sich denn da richten um mal vorzusprechen wegen der Wiese zum Drachenfliegen?Schließlich gab es ja auch möglichkeiten etwas für die Biker da herzurichten.

Gruß
    Thorsten

• Ja aber wo findest du heut zutage noch ne schicke Wiese außer wohl auf der anderen Seite wo der Pferde Fritze ist da sind die Felder besser. und weniger HUndeleute

Gruß
    Thorsten

• nabend, ist auf dem deusenberg noch was los? war da letzte woche bei ~2 bft und das ging für den wind recht gut. auch den edg-typen hat es nicht gestört das wir hinter dem zaun geflogen sind.

mfg janne