Hallo ihr alle ich hoffe ihr hattet heute guten Wind,ich jedenfalls.
Meine Frage an euch,habe mir eine Ekko 3,8 geholt habe sie heute auch ausprobiert und habe festgestellt das sie Wahnsinnig ZICKICH ist.
Ist das Normal oder hat das was mit der Bremse zu tuhen,habe verstelbare Handels und mußte die Bremse ganz anziehen um sie Fliegbar zumachen .Die Bremstampen sind Kiteseitig ca.70 cm.lang ist das Normal.Also machdem ich die Bremse festgezogen hatte flog er hatte aber ein kleines Windfenster was man nutzen konnte.
So ich hoffe es sind noch ein Paar Kiter übrig die diese Dinger fliegen und die mir ein Paar Tipps geben können.
So einen schönen Vatertag mit Wind und Spaß wünscht euch Harry 8-)
Ekko 3,8 Tipps
-
-
Hallo Harry
Ich finde die ekkos spitze es sind Hochleister die dürfen etwas Zicken. Du wirrst sie noch lieben lernen oder du hast sie :-O
So und nun zu meinen Erfahrungen mit der ekko ich rate dir die bremsen nicht zu kurz zu stellen! Die bremsleinen müssen durch hängen. Die ekko hat gerne fahrt. Sie geht sicher nicht so weit ans wind Fenster wie heutige spitzen hochleister es mittlerweile können. Aber sie ist trotz ihres alter immer noch gut dabei.
Einige Ekkos besitzer die ich kennen gelernt habe die mit der ekko mühe haten und nicht zufrieden wahren.
Konnte ganz einfach geholfen werden indem die Tampen an der matte an denen die Flug Leinen befestigt werden ausgewechselt und verlängert wurden Die originalen wahren zu kurz und hatten sehr grosse knoten die sich manchmal miteinander verhaken.
Danach kam der spass und die Freude an der ekko.Hier noch was zum fliegen der ekko
Und nun viel spass damit.
Ich bin voraussichtlich in Donaueschingen am drachenfest wenn du auch kommst kann ich dir auch mahl zeigen wie die ekko zu fliegen ist wen du auf meine HP gest erkenst du sicher auch meine
Leosdrachen HP Fahne -