"Wabliges" Segel bei Eigenbau

Hallo Marion
    Ich für meinen Teil mache oben und unten ein Gummi ran. Bei meinen Segeln flattert nichts, weil sie sehr straff gespannt sind. Und da man die Rev's eh ein wenig auf der Bremse fliegt, sind sie sowiso leise. Ich werde morgen mal ein paar Bilder reinsetzen, wie ich es mache.
    mfg Bernd
    - Editiert von Korvo am 29.05.2007, 12:47 -

@ Korvo

wo bleiben denn deine Bilder, Bernd?

Michael, Canyon

Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!

LG Canyon, Michael

Zitat

Original von Canyon
    @ Korvo

wo bleiben denn deine Bilder, Bernd?

Michael, Canyon

Hallo Michael
    Die kommen heute abend, sobald meine frau von Arbeit da ist.
    mfg Bernd

@ Karvo

mal wieder nur Supi :H:

Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.

....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

@ Korvo,

danke für die Bilder, Bernd!

Auch die Nähte sind echt toll bei Dir.

Michael, Canyon

Ein Drachen sollte vier Leinen haben!!!

LG Canyon, Michael

Hallo Michael
    Ich habe meinen Rev schon bei 5 bft geflogen und es ist nichts passiert. Gut, der stichabstand könnte etwas größer sein, aber wenn ich die Stichabstände bei meinem origial Rev anschaue, er ist auch nicht größer. Ich werde bei dem bleiben.
    mfg bernd

Hi,

mach das, die Geschmäcker und Sichtweisen sind dabei ja nun auch recht verschieden und wenn´s hält.... ;)

Für Nähkünste ein original Rev Segel als Maßstab zu nehmen... Ich habe noch kein ordentlich gearbeitetes Revsegel gesehen :-/ Aber auch da sind die Ansprüche different ;)

Am wichtigsten ist eh, das man Spasssssssssss mit den Teilen hat :)

Gruß,

Michael

@ Michael
    Du sagst es, Michael. Man sieht sich ja dann in Wittenberg.
    mfg Bernd

ich habe ja auch einiges an segeln, die von korvo
    genäht wurden. bei den etlichen dutzend metern naht
    sind bisher auch bei mir keine probleme aufgetreten.

bedingt durch meine nähmaschine nähe ich sogar noch engere stichabstände. ich habe mal ein paar streifen mit unterschiedlichen nähten gemacht, da ich auch angst vor schwachstellen durch "perforation" hatte. habe dann mit den händen dran gezerrt. ich konnte keine unterschiede feststellen,
    was die reissfestigkeit angeht. nur wenn der stichabstand zu gross wird, bilden sich bei starker belastung "wellen" zwischen den stichen.

Zitat

Original von Manuel
    solange ALLE nähte auch wirklich genäht sind und man keine vergisst ist das kein thema! Doppeltes Klebeband hällt nicht wirklich 6-7 bft aus..... ;) 8-)

Hallo Manuel
    Ich weiß, dass du mich gdamit meinst, ist mir noch nie passiert, aber in der hektik. ist aber schon repariert und an den Ecken nochmal mit Spitape verstärkt worden und nochmal übernäht worden, jetzt müßten sie halten.
    mfg Bernd