Bindung AK103

Hallo,
    bin jetzt stolzer Besitzer eines AK103.
    Habe gerade die Bindung drauf geschraubt.
    Meine Schlappen (45) passen aber nicht dazwischen, ist irgendwie zu schmal.
    Hat einer einen Tip? Amputation oder neue Löcher bohren?
    Gruss, Roland

Zitat

Original von Wally
    Hat einer einen Tip? Amputation oder neue Löcher bohren?
    Gruss, Roland

Ja hat denn der Händler als er Dir zum AK geraten hat
    nicht nach Deiner Größe und Deinem Gewicht gefragt ?

Ich denke,
    mit Schuhgröße 45 bist Du auch nicht einer von der leichtesten Sorte ?

Nicht, dass es nach einem Sprung plötzlich Klack macht ;)

Also ich würde es zurückgeben und mir ein Board passend für Deine Größe
    und Gewicht kaufen.
    Stell Dir vor, Du bohrst Löcher und es macht dann wirklick Klack.
    Dann ist aber nix mit Garantie etc.

Das Problem hatte ich bei meinem Patrol 106 auch. Das lag aber nicht an meiner Schuhgröße (47) sondern am Schuh (Sohle zu breit). Einfach mal ein anderes Paar probieren.

Wäre bisschen unschön wenn du in einer brenzligen Situation nicht aus den Bindungen rauskommst weil du feststeckst ;)

Hallo,
    mit 80kg bin ich zwar kein Leichtfuss, aber die Frage nach der Schuhbreite
    stellte sich nicht. Trage normale Trekkingschuhe, jeder sagt, das das 103
    ein gutes Anfängerboard ist, deshalb bin ich nie auf die Idee gekommen,
    das es zu Problemen führen könnte. Bin im Moment etwas gefrustet.
    Habe mir extra den Rest der Woche Urlaub genommen und jetzt so was.
    Gruss, Roland

Die 80 kg sind für das AK 103 kein Problem.

Mit meinen Vollleder-Trekkingschuhen komme ich bei Schuhgröße 43 grade so in die Bindungen, aber nicht mehr so leicht heraus wie ich es mir Wünsche. Das liegt aber in erster Linie an der Sohle (Stärke/Profilierung) des Schuhs. Deshalb benutze ich da einen leichteren Trekkingschuh. Probier doch mal andere Schuhe aus.

Bohren würde ich bei einem neuen Board nicht.

Vielleicht solltest du dann doch über einen kleinen chirurgischen Eingriff nachdenken. ;)

Das AK 103 ist ein gutes Anfängerboard und selbst mit meinen knapp 100 kg komme ich gut damit zurecht. Sollte also für Deine 80 kg locker reichen.

Allerdings hatte ich auch das Problem mit dem Rauskommen aus den Bindungen. Habe zwar nur Schuhgöße 42-43 aber es war schon ein wenig eng. Nachdem ich mir dann auch noch mein Knie verdreht hatte als ich mal nicht so raus kam wie ich wollte habe ich mir neue Löcher gebohrt, weil ich auf meine Trekkingstiefel nicht verzichten wollte und will. Und siehe da...jetzt geht es erheblich besser!

Wobei ich zugeben muss, dass es wohl nicht nur an der Breite der Bindungen liegt, sonder wohl auch an den Schuhen/ Sohlen und bestimmt auch an dem Grip-Tape, das seinem Namen alle Ehre macht, selbst wenn es mal dreckig geworden ist.

Aber vielleicht probierst Du wirklich erstmal andere Schuhe...bohren kannst Du ja immer noch ;) .

Gruß
    Holger

Sattle kein Pferd, das Du nicht reiten kannst.

Marion Michael Morrison ;)

Ich fand auch das die Löcher etwas knapp waren, aber mit Turnschuhen gehts. Haben die Engländer kleinere Füsse oder fahren mit Turnschuhen?
    ---gnom---

Zitat

Ich fand auch das die Löcher etwas knapp waren, aber mit Turnschuhen gehts

Genauso hab ich das Problem auch umgangen.