Anfänger mit ein paar Fragen

Hallo sage ich mal in die Runde.
    Bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen und musste festellen .....das ist genau das richtige für mich.
    Mein Name ist Philip , und ich komme aus der Richtung Osnabrück , Bielefeld , Herford. Irgendwo dazwischen.
    Ich habe jetzt einige Zeit nichts mit dem Thema zu tun gehabt (und auch früher nur billige Kinder Lenkmatten gehabt) , ABER die letzten Tage war ich an der Nordsee im Urlaub und da hat mich wohl der Virus infiziert.
    Da waren ein paar Jungs mit Matten und Atbs usw. Ich habe mir das ganze ne zeitlang angeguckt , dann habe
    ich sie angequatscht und ergebniss war ein echt interessanter Tag mit ersten Fugstunden für mich :)
    Die Sache war sofort in mir klar......Du musst dein eigenes Equipment haben. Ich habe mich etwas beraten
    lassen und gleich da oben zugeschlagen . Nun besitze ich ein HQ Beamer Tsr 5.0, ein Scrub Board, ein Geschir
    Schoner für mein ganzen Körper :L nur leider noch kein Helm. Aber erstmal ist sowieso nur die Matte angesagt, muss erstmal ein bischen reinkommen bevor ich das Board dazu nehme. Leider hat es seit dem Tag wo ich die Sachen gekauft habe nur ständig geregnet, geregnet , geregnet und geregnet. So das ich die Sachen erst heute zuhause ausprobieren konnte. Mir steht zum Glück eine 2 Hektar große Wiese zu verfügung
    Die jetzt aber erstmal dringend gemäht werden muss.
    Meine ersten Fragen sind im Moment :
    Ist meine Ausstattung ok für den Anfang ??? Oder wurde mir Mist verkauft?
    Sind euch Plätze in meiner Umgebung bekannt wo ich Fliegen kann??? Wie gesagt habe zwar ein stück zum
    rumprobieren , aber so richtig gut ist das nicht.
    Beim heutigen starten der Matte ist mir aufgefallen das sie irgendwie nach Links zieht. Wenn ich nicht gegensteuer würde sie immer gleich ein Kopfstand machen. Wenn sie erstmal oben in der Luft ist ist das
    ganze aber nicht mehr so ausgeprägt. Starte ich einfach noch falsch?
    Fehlt mir noch wichtiges Zubehör?
    Und wo bekommt man Helme?

Vilen Dank für eure Antworten, Bis bald der Rookie.

Hi, willkommen beim Wahnsinn...
    Das Material ist für den Anfang voll OK. Hatte am Anfang auch ne Beamer ( allerdings ohne TSR und "nur" 3,6) aber auch n Scrub Board. Für den Strand ist das supie, nur auf der Wiese musst Du aufpassen, die neueren Modelle haben kleinere Reifen. Sind sie zu klein, bleibt man einfacher in Löchern stecken. Kauf Dir unbedingt nen Helm! Ist grade beim ATB unverzichtbar! Helme auch unbedingt vorher probieren, denn ein Helm, der nicht passt, liegt nachher immer in der Tasche und sitzt nicht auf dem Kopf....
    Deine Startschwierigkeiten können an der Trimmung des Drachens liegen, aber ich denke, der Fehler hängt wie so oft am anderen Ende...ist bei mir jedenfalls fast immer der Fall, wenn was schief geht :D
    Üben Üben Üben, dann geht es auch irgendwann wie von selbst.

Gruß und viel Spaß,
    Jan

PS: Fürn Anfang ist ein Skate-Helm immer noch besser als keiner!

Hi Philip,
    das Equipment passt schon. Schau dich im Forum um, da gibt es viele Infos zu deinem Kite und zum ATB fahren. Wenn du zuerst lernst den Kite zu beherrschen, dann ist der Weg genau der richtige.

Wenn die Matte zu einer Seite zieht könnte das auch an unterschiedlich langen Leinen liegen. Die solltest du mal überprüfen.

Na und sonst viel Spass. :)