V2 Autozenit ?

• so, endlich ist mein neues schätzchen gekommen, ne 16er venom 2.
    muss auch echt sagen der kite mir etwas freudenpipi in die augen getrieben hat. es ist echt ein genuss sie zu fliegen. ich hatte nur ein problem und dass war die geschichte mit dem autozenit. da war nicht viel mit nach oben fliegen und da stehen lassen, selbst wenn ich den kite im tenit angebremst hatte ist er trozdem weiter über den wfr drüber raus geflogen.

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte.

und noch was, ich hab den 16er mit der 60er bar bekommen, finde die aber etwas überdimensioniert und bin der meinung das ne 50er völlig reichen würde. gibt es denn ne möglichkeit ne bar einfach zu kürzen oder ist das ein nicht so gute idee.

gruss philip.

• Hi Phili,

coll dass Die V2 jetzt da ist. Bin schon auf Deine Berichte gespannt ;)

Ich kenne mich zwar jetzt net so aus, aber hast Du schonmal die Leinenlänge gecheckt? Nicht das die Schnüre unterschiedlich lang sind. Habe auch mal gehört dass man bei der Zero7 bar durchkürzen der Leinen an den Tips des Kites was ändern kann...aber da müssten mal diejenigen was zu sagen die es genau wissen :L

Aloha
    Windjunkie

• Offizieller Beitrag
    Zitat

V2 Autotenit

was denn das? :O

Gruß Mathias

• Tippfehler das T liegt neben dem Z

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• oh sorry, da ist ja wirklich ein tippfehler. naja heut morgen wo ich das geschrieben hatte, konnte ich noch nicht ganz aus den augen schauen.

natürlich sollte es autozenit heisen.

gruss philip.

• moin,

vllt mal den adjuster zu machen...vllt bringt das was..hilft bei meinen Tubes auch :)

mfg Rossi

was fliegt der? Best Nemesis 9, 12
    womit is der unterwegs? Rkb R2, Trans Door 154
    visit: --> flaeming-kiter.com <--
    --> Ich ernenne den Westwind zu meinem Friseur;-)

• hey ho phili,
    also ich hab ja auch die v2, wenn du den trimmer gezogen hast dann überschießst sie leicht das stimmt schon so wie der rossi das gesagt hat. aber bei mir macht sie das auch teilweise schon mal mit offenem adjuster. war anscheind windabhängig. als ich die 16erv2 z.b. in kitearea geflogen bin da stand die wie ne 1 am himmel. an meinem homespot da wird dann schon gern ma gezickt. versuch ma wie das is wenn du n bissl anpowerst. normal sollte sie dann irgendwann stabil stehen.

aloha
    marc

• Hallo,

meine Venom 1 macht das auch sehr gerne. Vor allem wenn ich den Kite maximal gedepowered habe und den Internal Adjuster total auf habe.
    Versuch doch mal den internen Ajuster etwas zuzuziehen und den Kite nicht nur an den Fronlines hängen zu lassen... dann sollte es gehen... außer es ist derbester Megahack...

Gruß

Seb.

• also ich hab jetzt mal die leinen vorne an den tips um 5cm gekürzt.
    um einiges besser!!

wenn man die den adjuster noch etwas zu macht, hat sie das mit den überschiessen total erledigt.

nun hab ich nichts mer zu meckern.

bin nun einfach nur noch verliebt ein mein neuen kite. ;)