hallo erstmal an alle vierleinerer,
da meine letzten eigenkonstruktionen ja wegen eigenlob verurteilt wurden, dachte ich mir, man muss ja auch von anderen lernen und abkupfern.
so habe ich auf vielfachen wunsch hier aus dem forum,
auch mal geklaut, was das zeug hält!
man nehme fotos vom suso, kami, blast, engel, shockwave etc. und lege diese per photobearbeitung übereinander.
dann einen mittelwert aus allen daten errechnen und fertig ist die outline für einen neuen drachen. dann noch nach tipps von korvo und norbert klier eine "abgedeckte" leitkante konstruiert, den lieben "coyoten" um eine druckfähige version der schablonen angebettelt und ab unter die nähmaschine.
dabei herausgekommen ist der "tetrabolic".
sieht dann halt auch aus wie ein " kami-blast-engel-suso" !
ist mir aber egal, denn er fliegt sehr gut.
mehr sach ich nich, sonst heisst wieda, ick lob mir selba!
am 17.5. können sachkundige den apparat gerne fliegen und kritisieren. für verbesserungsvorschläge bin ich natürlich jederzeit und gerne zu haben.
daten:
spannweite 235 cm
höhe: ich glaube ~ 70 cm ( habs nicht gemessen)
bestabung:
leitkante skyshark P7
vertikalen: bunte mischung aus resten.
waage: acht anknüpfpunkte an der leitkante, rest siehe foto.
wind war heute beim testen alles zwischen 12 und 25 km/h vorhanden. ich denke, dass ist auch genau der windbereich für diesen vogel.
flugverhalten:
geht wohl in richtung der schnelleren, aber nicht ganz schnellen vierleiner.
kommt halt mal zum testen und urteilt dann selbst.
fotos:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
keine angst, der chewy baut als nächstes wieder eine komplette eigenkonstruktion. das teil wird so wie chewies waffe heissen. wer auf der guten seite der macht ist, der kennt den namen also schon. der coyote macht mir die schablonen wieder ( danke dafür) und dann kommt er unter die schnelle nadel.