Flexboard erste Erfahrungen

Soooo,

nachdem es denn dann doch noch trocken geworden ist, habe ich mir bei 3bft meine Brooza geschnappt und mich aufs Mendi gestellt. (Muss dazu sagen, das wir vorher solo im Wald mit dem Teilk geuebt haben)
    Ich kann nur sagen :kirre: GEIL! Einfach genial! Super geradeauslauf, super Stabil, leider vom Deck her keine Schoenheit und fahren kann man das auch noch nicht nennen, aber ich kam vorwaerts. Loecher, Maulwurfshuegel, Aeste bis 10cm Durchmesser nimmt das Board gar nicht wahr! Aber ich muss gestehen, es passt nicht in meinen SMART! :( Der Kofferraum ist zu klein! Das Board laesst sich klasse verstellen von Offroad zum Landboarder, allerdings braucht das definitiv seine 20 Minuten bis halbe Stunde und ohne Werkzeug geht da gar nichts!
    Die Verarbeitung scheint, bis auf wenige Punkte extrem solide und da das Deck auf einem Rahmen aufgeschraubt ist, laesst es sich somit prima tauschen. Ebenfalls sind einzelne Elemente bei Defekten sehr gut zu tauschen. Selbst ein Bordstein laesst sich problemlos ueberwinden, trotz der Laenge.
    Im Wald stoerten keine Wurzeln und mich hat eher der Mut verlassen, als das ich das Board an seine Grenzen haette bringen koennen. Sitzt das Board dennoch auf, rutscht man, die passende Geschwindigkeit vrausgesetzt, prima drueber. Es ist IMHO besser zu handeln als die "normalen" ATBs, die ja dann doch bei einer gewissen Geschwindigkeit unruhig werden. Auch im Downhill habe ich mehr vor- als wie nachteile festgestellt.

Haengengeblieben bin ich selbst in gegrabenen Loechern nicht.

Also wer sich ein ATB holen will und dabei 300 Euro ausgeben will, der sollte unbedingt die Flexboardz im Auge behalten.
    Ansonsten stehe ich fuer weitere Fragen gerne zur Verfuegung.

LG

Cherokee

hey,

poste bitte mal nen bild von dem board...

und nen link wo man sowas erstehn kann...

lg Jonas

Kites: HQ Crossfire 7.7m² // HQ Symphony - 1,8m²
    Board: "Ground Industries Prodigy"

Bider muss ich die Tage mal machen. Denke ich werde da was in Norddeich knipsen und wenn Du wirklich Interesse haben solltest, schreib mich per PN an.

LG

Cherokee

@Gnom:
    Was verstehst Du nicht? Beim downhill koennen da auch mal Aeste mit 10cm Durchmesser liegen. Mit dem ATB von einem Freund tuts da schon mal einen deutlichen Ruck.

LG

Cherokee

Downhill fahr ich nicht Dirt. Wie groß sind denn die Reifen von dem Board? Ich hab 200er mit 50er Breite.
    ---gnom---

Sind auf dem Board auch drauf, aber man kann ja jederzeit noch andere montieren. Ich werde noch 9" oder 10 Zoll holen.
    Und downhill haben wir auch erst mal nur porbiert, um eben mit dem Gleichgewicht besser klar zu kommen.

LG

Cherokee

Danke für deinen Bericht,das Board schaut interessant aus!
    Flexboardz-Homepage:
    http://www.flexboardz.com/mendi.html

Wo hast du denn das Ding her? Aus Frankreich bestellt? Hab nur zwei Französische Web-Shops gefunden.
    Lässt sich schnell einstellen wie weich/hart die Lenkung ist? Mit Kite fahr ich (vor allem bei böigem Wind) lieber eine harte Lenkung, ohne wäre eine weiche schön. Schade ist, dass als Bindungen ähnlich billige Dinger dran sind, wie an meinem derezeitigen Eolo Scrub (dort lockern sie sich und verdrehen sich immer nach innen).

Grüße
    Johannes

Es gibt auch deutsche Haendler, zwar nicht viele, aber es gibt sie.
    Die haerte der Lenkung laesst sich so nicht einstellen, aber da sollen wohl bald noch andere Gummis kommen. Ist aber auch unnoetig, da es sich eher wie ein Snowboard denn wie ein Skateboard fahrt.

Das es nur die einfachen Bindungen sind, liegt IMHO daran das sie den Preis nicht noch hoeher schrauben wollten. Ich persoenlich brauche noch keine festeren Bindungen, aber die kann man sich ja locker nachkaufen.
    Du musst das Board einfach mal gefahren sein. Den Unterschied kann man nicht in Worte fassen. Ich weiss nur, das mir kein "normales" ATB mehr ins Haus kommt.

LG

Cherokee

bleibt nur die Frage wo es dies Ding in germany gibt. Werd mal suchen, vielleicht kann ich ja mal vorbei schauen ....