Soooo,
nachdem es denn dann doch noch trocken geworden ist, habe ich mir bei 3bft meine Brooza geschnappt und mich aufs Mendi gestellt. (Muss dazu sagen, das wir vorher solo im Wald mit dem Teilk geuebt haben)
Ich kann nur sagen :kirre: GEIL! Einfach genial! Super geradeauslauf, super Stabil, leider vom Deck her keine Schoenheit und fahren kann man das auch noch nicht nennen, aber ich kam vorwaerts. Loecher, Maulwurfshuegel, Aeste bis 10cm Durchmesser nimmt das Board gar nicht wahr! Aber ich muss gestehen, es passt nicht in meinen SMART! Der Kofferraum ist zu klein! Das Board laesst sich klasse verstellen von Offroad zum Landboarder, allerdings braucht das definitiv seine 20 Minuten bis halbe Stunde und ohne Werkzeug geht da gar nichts!
Die Verarbeitung scheint, bis auf wenige Punkte extrem solide und da das Deck auf einem Rahmen aufgeschraubt ist, laesst es sich somit prima tauschen. Ebenfalls sind einzelne Elemente bei Defekten sehr gut zu tauschen. Selbst ein Bordstein laesst sich problemlos ueberwinden, trotz der Laenge.
Im Wald stoerten keine Wurzeln und mich hat eher der Mut verlassen, als das ich das Board an seine Grenzen haette bringen koennen. Sitzt das Board dennoch auf, rutscht man, die passende Geschwindigkeit vrausgesetzt, prima drueber. Es ist IMHO besser zu handeln als die "normalen" ATBs, die ja dann doch bei einer gewissen Geschwindigkeit unruhig werden. Auch im Downhill habe ich mehr vor- als wie nachteile festgestellt.
Haengengeblieben bin ich selbst in gegrabenen Loechern nicht.
Also wer sich ein ATB holen will und dabei 300 Euro ausgeben will, der sollte unbedingt die Flexboardz im Auge behalten.
Ansonsten stehe ich fuer weitere Fragen gerne zur Verfuegung.
LG
Cherokee