Scorpion 16 qm oder doch lieber was anderes?

hat sich erledigt ich hab nen dealer gefunden und nehm die waroo (für land ud wasse) muss ich halt an land nen bissle vorsichtiger sein

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

Hi.
    Wenns denn nur fürs ATB seien sollte hätte ich dir zur Frenzy geraten. Hab im Januar 800 Tacken für die 07er in 12qm bezahlt (neu) und noch keinen Cent bereut.
    Fürs Wasser bin ich auch auf der Suche nach einen Bow und da bietet sich die Warro im Preis/Leistungsverhältnis ja echt an. Wieviel, in welcher Größe und wo hast du für sie bezahlt ?

Myghty:

Zitat

http://famousfrank.com/best-ki…/Best-Waroo-2007_190.html da will ich sie mir in 13 qm kaufen
    edit die 13ner kann ich mir net leisten denkt ihr die 11er reicht aus???

Der Unterschied im Listenpreis beträgt 74 Eur und das kannst Du nicht mehr stemmen? Kitesurfen ist kein Hobby für dich IMO, traurig aber wahr! Such dir dann doch lieber gebrauchtes Material aus 2006...
    Du weisst, dass Du Kite samt Bar, Pumpe und Leinen benötigst, gell -also nicht bei den Preisen für KiteOnly gucken.

WANTED
    neue Kitelandboarding Area im Umkreis Wuppertal
    Belohnung!

ja ich kann ihn mir schon ind der ready to fly variante leisten bogey. Ja Ich will ja auch erst später damit anfangen Junge... So die 74 euro ja ich muss so schon an mein konto ran und 1100tacken sind ne menge geld ich bin froh wenn ich mir den überhaupt kaufen darf.

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

ach alex
    2-3bft da kriegste noch nt mal die olle buster hoch (ok schon aber es macht einfach kein spaß).
    der 11qm reicht dicke mensch ich hab ´nen qm bow und kann damit ab 13kn fahren also heul net rum.und ausserdem ich find den waroo gar net soooo gut ..ich konnte zwischen waroo und spider entscheiden und der spider is echt imo der bessere aber na ja je nach geschmack (und der spider is sogar noch billiger ich gluab um die 100€)

ps.:seit wann kannst du springen??????!!!!!!!!

ach mach was de willst

Zitat

ps.:seit wann kannst du springen?

Springen wollen oder können ist doch dem Material egal.
    ---gnom---

^^ Basti mit der Buster net springen mit anderen Kites is das net son problem du vogel^^

My Stuff:

was haltet ihr denn von nem best bularoo?! Der soll ne verstärkte tube haben und das kann an land ja nie schaden!

tach leuts! also wenn du dir einen bow kite holen möchtest muss du immer zu 2 sein!!! du brauchst einen der ihn dir umdreht beim starten und landen!! also nur so nebenbei^^

unser Bowkiter auf der Wiese macht das immer alleine - aber der macht das auch alles schon etwas länger ...

Im Ernst: wenn Du 1100 Euro raushauen willst, dann such Dir doch einen Händler oder Besitzer in der Nähe, der Dich das probefliegen läßt! Du hast das Geld nur einmal, und dann wieder verkaufen und was neues kaufen ist bei den Gebrauchtpreisen eher nicht drin.
    Stichwort Gebrauchtpreise: schau doch mal bei oase.com nach gebrauchtem Material, vielleicht auch in Deiner Nähe. Wenn Du das persönlich anschauen kannst, sparst Du schon einen Haufen Geld bei kaum Risiko.

Und Empfehlungen von anderen sind nur begrenzt übertragbar, die wenigsten haben umfangreiche Vergleichsmöglichkeiten und vieles ist dann doch auch Geschmackssache.

naja ich hab mir die scorpion13qm bestellt^^ soll mitte dieser woche ankommen

My Stuff:

dann bitte einen bericht.........fände ich interessant :)
    hab heut ne venom in 19 beobachten dürfen........was ein gerät :-O

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

jojo sollte morgen oder übermorgen ankommen wenn wind is gehts am we ab

@ all mein kiteclub will am 9.6. ein kleines kitertreffen veranstalten also einfach nezttes beisammensein mit picknik und halt kiten wer kommen will mir bescheid sagen^^ (also wir sind net eingetragen dachten halt einfach mal alle kiter die wir kennen an einem tag auf der wiese versammeln so das man zusammen spaß hat usw)

My Stuff:

Zitat

Original von Myghty
    naja ich hab mir die scorpion13qm bestellt^^ soll mitte dieser woche ankommen

gute Wahl... der Scropion ist aber für Anfänger zu brutal...
    ab 4bft macht die Kiste ordentlich Dampf, fliegt schnell und entwickelt dadurch ihr Potential...
    willst du nicht die volle Leistung, musst du den Kite ausbremsen...
    ziehst du ihn mit genug Höhe und bischen Schmackes in den Zenit gehts weit nach oben...

also, vorsichtig rantasten!

der Kite an sich ist leicht zu fliegen und du wirst merken das du mit der Zeit immer weniger auf ihn schaust...
    aber wie gesagt, das versteckte Potential hats in sich und kann verdammt weh tun... !!!

für meinen Geschmack könnte der Scorpion etwas schneller drehen und weniger Barhaltekräfte haben... ist aber typisch für Lynn TwinSkin Kites...
    bin zur Zeit auch noch auf Kite-Suche... der Scorpion ist noch ziemlich weit oben, müsste aber erstmal an den Instinct von Ozone vorbei...