Suche nach gutem Einsteiger: Jump vs. Easy vs. Yukon

    Hallo Andi viel Spaß mit dem Easy hast du es schon richtig gemacht, ich habe auch den Easy und den Jump in der Tasche :) . Machen immer Spaß !! Kleiner tipp , gehe mit dem Easy auf die Wiese wenn es nicht so kachelt d.h leichte Winde sind für das kennenlernen des Kites sicherlich von Vorteil.

    Fossy:
    Ja hatte ich eh jetzt dann vor.
    Das Komische ist: mit den Aldi-Bombern warst du gewöhnt, dass es Kacheln muss um die Dinger erst mal hochzukriegen. Dann geht es in einem kleinen Bereich, dann reißen die Schnüre :-/
    Ich werd mich wohl umgewöhnen müssen, dass ich schon früher rausgehen kann, und nicht erst wenn sich die Bäume schon biegen :) Deswegen war/ bin ich noch etwas skeptisch bei den "richtigen", was die z.t. niedrigen Bft-Zahlen angeht, aber wenn man sich andererseits anguckt, was die Dinger nur wiegen. Naja, ich lass mich überraschen.


    Slowkiter:
    Was will ich am Anfang mehr... nücht. Bis ich das mal kann, dauert sicherlich eine Weile und dann wirds auch sicher nicht lang zum Zweitdrachen dauern.


    Mal grundsätzlich: Was ist mit Level One? Hab das Gefühl an dieser Marke scheiden sich die Geister...?!

    @Andi
    Also dieses ist meine ganz persönliche Meinung:Meine DraTa ist voll mit LO.Und alle sind in Top-Zustand.Bin mehr als zufrieden mit den
    Teilen.Sowohl von der Verarbeitung und auch was man mitden Kites alles machen kann.Und vom Preis jedes Einzelnen ganz zu Schweigen.Ich kann nicht jeden Monat 300Euro lockermachen,um immer die coolsten Teile einzufahren und trendy zu sein.

    smooth wind and fair sky
    Bernd

    Zitat

    Original von Slowkiter
    @Andi
    Also dieses ist meine ganz persönliche Meinung:Meine DraTa ist voll mit LO.Und alle sind in Top-Zustand.Bin mehr als zufrieden mit den
    Teilen.Sowohl von der Verarbeitung und auch was man mitden Kites alles machen kann.Und vom Preis jedes Einzelnen ganz zu Schweigen.Ich kann nicht jeden Monat 300Euro lockermachen,um immer die coolsten Teile einzufahren und trendy zu sein.


    Ich hab mir die letzten Tage auch öfters und eingehend ihr Sortiment angeschaut, und es macht schon einen guten Eindruck find ich. Mehr kann ich halt logischerweise nicht sagen. Aber das Preis-/"Leistungs"-Verhältnis scheint mir doch ok. Drachen wie den Merlin, den xTreme oder den Genesis könnt ich mir durchaus bald auch vorstellen.
    300 Euro ist auch sicher weit jenseits meiner derzeitigen (und auch auf längere Sicht hin) Grenzen. ich glaub nicht, dass ich das so bald ausgeben werde für Drachen. Es geht mir auch überhaupt nicht um irgendwie trendy und cool zu sein. Ich mag einfach etwas Spass in/ mit der Natur und mit einem etwas besseren Drachen haben. Welche Marke/ Typ/ "Ansehen" der dann hat, ist mir eigentlich relativ wurschd.

    @ Andi,
    war alles ehrlich gemeint!


    ...warte ab die Infektion wird noch akuter! :-O

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    @ Andi
    Genau die richtige Einstellung.Ich will nicht Mister Stack werden,oder DM im Freestyle.Es geht um den Spass bei jedem Drachenfest.
    Wenn ein Crack mir Tipps gibt,bin ich sehr dankbar,und Tuning-Tips,die ich umsetzen kann auch.Aber ich lerne noch.Und das mit viel,
    viel Spass.

    smooth wind and fair sky
    Bernd

    Zitat

    Original von Slowkiter
    @ Andi
    Genau die richtige Einstellung.Ich will nicht Mister Stack werden,oder DM im Freestyle.Es geht um den Spass bei jedem Drachenfest.
    Wenn ein Crack mir Tipps gibt,bin ich sehr dankbar,und Tuning-Tips,die ich umsetzen kann auch.Aber ich lerne noch.Und das mit viel,
    viel Spass.


    Ich sehe wir verstehen uns :) :H:
    Bei mir gehts auch zunächst um Fun haben. Ich könnt mir auch als Zweitdrachen einen schönen Einleiner vorstellen, vor allem weil ich dann meine kleine Nichte strahlen seh wenn irgend eine komische Figur am Himmel steht 8-) ;)

    @Andi


    Wenn die Infektion fortgeschritten ist,sieht bei den Drachenfesten,dieDu besuchst bald so aus wie bei mir!![dfimg]null[/dfimg] - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    smooth wind and fair sky
    Bernd

    Wow, sieht cool aus :)
    Ich denke zwar, dass es etwas dauern wird, bis mein zweiter Drachen folgen wird (das liebe Geld...), aber ich werde sicherlich dran bleiben. Auch viele Einleiner find ich cool, und könnt mir auch einen Einleiner als zweiter Drachen vorstellen. Ich denke mit dem Easy (der übrigens noch nicht gekommen ist :-/ ) werde ich erst mal einiges zu tun haben.

    Das ist ja man Schade. :( Bei mir ist Sahne-Wetter.Werde nach dem Essen mit meiner Kleinen `ne Runde auf der Wiese drehen.Sie fliegt den Jam-Session Millenium und ich will mal `n bischen mit dem X-treme rummachen. :D

    smooth wind and fair sky
    Bernd

    Zitat

    Original von Manuel
    @ Andi, wo fliegste denn im Saarland?


    Im Moment nur auf verschiendenen Wiesen oder falls brachliegend auf Äckern rund um Klarenthal. Áber da sind die Bedingungen im Moment nicht sonderlich gut, weil die Felder entweder grad bestellt sind oder das Gras 1-1,5m hoch steht :-/
    Sonderlich mobil bin ich zur Zeit leider grad nicht, aber vielleicht werd ich mal bei dem Nepomuk in Wehrden reinschauen. Und du?

    Hi Andi,


    Bei LO scheiden sich tatsächlich die Geister.
    Obwohl... in letzter Zeit lese ich immer öfter, dass
    "man" positiv überrascht ist.
    Ich selbst habe von LO den JJF und Genesis Std. - zwei völlig
    unterschiedliche Drachen. Beide machen mir viel Freude aber
    trotz Trickflug eben auf unterschiedliche Weisen. Nach 30 min.
    mit dem JJF bin ich tot.


    Was die Drachengröße angeht, kann ich nur bestätigen, dass
    deutlich über zwei Meter Spannweite besser ist. Du siehts
    einfach schon mehr. ich kenne das vom Flugzeugmodellbau.
    Da kamen die "Neulinge" auch erst mal immer mit kleinen Modellen
    raus, was das Lernen aber erschwerte. Allerdings gehen größere
    Flugzeuge im Gegensatz zu größeren Drachen tatsächlich schneller
    kaputt.


    Für das Geld, das du ausgeben willst, ist deine Wahl gut, finde ich.
    Außerdem kann es gleich los gehen. Du musst, gerade JETZT, wo du
    richtig heiß bist, nicht noch sparen und lange warten! Hau rein!
    Du bekommst einen Drachen, der sowieso nix mit Aldi-Drachen zu
    tun hat. Fun garantiert, da du ja keinen anderen Drachen kennst
    wirst du begeistert sein.
    Wenn du richtig "mobil" bist, solltest du aber mal Ausschau nach
    Flugwiesen halten, an denen du Fragen und die mal was zeigen
    lassen kannst. Das erleichtert den Trickeinstieg doch sehr und
    nette, hilfbereite Leute zu treffen und sich auszutauschen macht
    sehr viel Spaß. Vielleicht lässt dich ja dann auch mal wer mit einem
    anderen Gerät fliegen. Das ist allerdings (zumindest bei mir) nicht der
    Fall, wenn du mit "Aldi-Vented" aufkreuzt ;)


    Kannst du mal ein bisschen die Unterschiede nennen. Also nicht die Daten, sondern wie sie sich so fliegen? Beide gefallen mir eigentlich auch recht gut und ich könnt mir sie als weitere Drachen gut vorstellen, von dem was ich bisher so gelesen habe.


    Zitat

    Original von JoeRRg
    Was die Drachengröße angeht, kann ich nur bestätigen, dass
    deutlich über zwei Meter Spannweite besser ist. Du siehts
    einfach schon mehr.


    Naja wie gesagt: mehr war/ ist im Moment nicht drin, aber auf den nächsten wird hingespart und der wird dann garantiert 200+ haben.



    Aha, noch ein Flugzeugmodellbauer :)
    Ich auch, allerdings wird das Hobby jetzt erst mal etwas zurückstehen. Da würden auch Anschaffungen wie ein Airbrush-Kompressor anstehen, aber der Drachensport hat jetzt im Moment Priorität.



    Ja genau, ich wollte eben jetzt auch nicht noch monatelang warten müssen, sondern schon mal weitere Erfahrungen machen, bevor was teueres kommt. Ich hoff das Ding kommt endlich bald ;( Heute schon wieder nix, ich warte schon seit Montag (chill-out.org Kiteshop). Hoffentlich morgen.. um Saabrücken ist guter Wind gemeldet.



    [/quote]
    Gibts bei mir in der Nähe, da werde ich auch mal bald vorbeischauen wenn ich Zeit hab. Aber erst wenn ich mit meinem easy so einigermaßen umgehen kann und die Aldi-Bomber gehen eh bald dann zur Rente an die Zimmerwand :)

    Hey Andi
    Mein Einsteiger in "bessere" Drachenwelt war der Level 21 st. century edition.Wenn du Level One auf der Homepage,im Bereich Markt nachschaust,findest du das Teil für nur 99€.Dieser Drache deckt einen grossen Windbereich ab,beherscht viele Tricks und ist wirklich toll verarbeitet.Wenn du später noch ein paar Euro(ca.30-35) für andere Stäbe(Leitkante P200 Kiel P300) investierst hast du einen super Drachen für echt wenig Geld.
    Ich find ihn nachwievor super und flieg ihn echt sehr viel.

    Schönen Tag auch!!


    Gruß Bernd

    @Andi


    Dem kann ich mich nur anschließen.Mit den 21st.century hab ich schnell Erfolg beimTricksen gehabt.Er macht es einem leicht,bei einigen
    Sachen zu sehen,wo es lang geht.Und seine stabile Lage bei Fade,Lazy Susan und Backflip gibt Dir ein gutes Gefühl,vorwärts zu kommen

    smooth wind and fair sky
    Bernd

    Also hier meine erste Erfahrungen mit meinem Easy:


    Gestern war nur sehr leichter Wind und ich muss dazu sagen, dass ich zZ keine wirklich gut geeignete Wiese in meiner Nähe hab. Gestern also die ersten Versuche auf einer Wiese, wo aber das Gras eigentlich etwas zu hoch steht.. Die Leinen haben sich andauernd verfangen, und außer am Ende einen riesigen Knoten in einer der Leinen und etwas Frust gabs dann gestern kaum. Hatte ein abfüllendes Programm, die Leine wieder zu entknoten und verdrilllt war sie dann (durch Knoten, nicht durch Winder => hab in 8er gewickelt) auch noch. Also zuerst mal ein besch.. Auftakt gestern ;)


    Heute war der Wind dann etwas besser und ich hab auch eine Fläche gefunden, die wenigstens etwas besser ist und wo das Starten auch besser klappt. Und es hat dann heut auch eigentlich ganz gut geklappt. Der Wind war zwar auch nicht so pralle (vielleicht 1,5, max 2 bft, wechselhaft, teilweise auch ganz windstill), aber gut genug, um den Drachen mal zu beschnuppern.Die Leine hat sich dann auch wieder entdrillt und ich konnt die ersten Bahnen mit dem Easy am Himmel ziehen 8-) :H:


    Muss schon sagen... wenn man echt Aldibomber gewöhnt ist, ist das natürlich was ganz anderes, kein Thema. Ich muss mich erst dran gewöhnen, daß ein Bruchteil der gewöhnten Steuerimpulse schon reicht, um den Drachen zu steuern. Thema Schnellgigkeit: ging eigentlich. Es war ein angenehmer Druck da, wenn der Wind mal eine Zeit lang stabil war und er wurd auch nicht zu schnell.. kann natürlich bei mehr Wind wieder anders aussehen.
    Ich freu mich schon auf den ersten Tag, an dem mal konstant etwas mehr Wind ist, und ich dann auch wirklich anfangen kann, Verschiedenes auszuprobieren.


    Fazit bis jetzt:
    Walk of Shame bis zur Perfektion eingeübt ;), ein erstes recht gutes Gefühl mit dem Drachen, wenn er dann mal geflogen ist bei dem sehr leichten Wind heut. Ich bin gespannt auf den ersten windigeren Tag, aber ich glaube die Entscheidung für den Easy war gut.

    Hey Andi


    Schön,das Du ersten Kontakt aufnehmen konntest.Logo,das Du keinen Fehler gemacht hast.Bei 1,5 -2bft fühlt sich der Easy eigendlich
    wohl.Vergiß die Aldi-Kracher,die brauchten immer zu viel Wind.Der Easy ist mit weniger zufrieden und Du hast Zeit,ihn kennenzulernen.
    Versuch mal verschiedene Leinenlängen und finde heraus,welche Dir am Besten ein gutes Gefühl gibt,den Kite zu kontrollieren.20 -25 m
    sollten optimal sein bei 1,5-2 bft.

    smooth wind and fair sky
    Bernd

    Zitat

    ..Ich muss mich erst dran gewöhnen, daß ein Bruchteil der gewöhnten Steuerimpulse schon reicht, um den Drachen zu steuern. ....


    für mich war das damals die Hölle. Ich dachte, es liegt an mir, bis ich einen Fullsizer in die Hand bekam, der auch mit "normalen" Lenkbefehlen zu steuern war. Als bekennender Grobmotoriker muss ich ordentlich in die Leinen hacken können. ;)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......