Was sind wir eigentlich???

• Hallo liebe Drachengemeinde!!

Als ich kürzlich jemandem von meinem (und auch Eurem :) ) schönen Hobby erzählt habe und einleitete, dass ich Drachenflieger sei antwortete mein Gegenüber prompt, wie es denn da oben sei ... frei wie ein Vogel zu fliegen ...
    Als ich dann erklärte, dass ich im Prinzip Drachen (gaaaaanz allgemein..)steigen lasse, antwortete die Person: Ach so ... Du bist ein Drachensteigenlasser ....! :O

Ich fragte mich - zumal es dem tatsächlichen Anspruch der Angelegenheit nicht gericht wird, ist dass denn wirklich so?? :( :O :(
    Gibt es denn für uns keine andere und vor allem eindeutigere Bezeichnung als "Drachenflieger"?

Man hört schon mal den Ausdruck "Drachenfreund", aber das hat ja nun erstmal gar nichts mit der Tätigkeit an sich zu tun...

Welche Begriffe könntet Ihr noch anbieten?
    Ich bin gespannt :)

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

• Um wieder mal das ungeliebte Englisch zu bemühen :

Wir sind Kiter.

In meinem Falle Powerkiter und Buggykiter.

Gruß Bernd

• Fesseldrachenflieger - hört sich zwar ein wenig sperrig an, trifft es aber glaube ich im Kern.

Immer eine frische Brise...
    ...Karsten

• Ina Müller hat bei in einem Fernsehbeitrag über uns mal den Begriff:
    "Drachensteigelassertyp" geprägt.
    Mir gefällt er ...

Gruß Uwe

• Die Frage ist ja prima.

Ich war mal Zappeldrachenflieger und nun bin ich

Drachenbauer und geruhsamer Einleinerdrachenflieger.

Gruß aus Oldenburg nur eine leine (Hans-Jürgen

Lache und Du freust Dich!

• Wir sind, wir sind,... ähhhh, ja was sind wir? spontan fällt mir nur ein: wir sind Süchtige

Im Ernst, Drachenflieger ist nicht so falsch, sollen die anderen sich doch Hängegleiter- oder Deltaseglerflieger nennen.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Ist ja lustig. Mir ist gestern das gleiche passiert und meine Hinweis aufs Drachenfliegen wurde als Gleitschirmfliegen aufgefasst. Das hat mich völlig überrascht.

Ich bin trotzdem Drachenflieger. Auch wenn ich ab und zu mal einen Kite in die Hand nehme.

• Boah...irgendwie ruft das Wort "Kiter" arges Unwohlsein bei mir hervor.

Ich bin auch "Drachenflieger".

Dieses ganze "gekite"....fürchterlich....Nur meine Meinung.

Bald fliegen wir an "Strings" und verbauen "linkage" in den "kites"...man man..wie "Möchte-gern-cool"..

:D :D

• Naja, Kiten wird auch ziemlich oft als Kitesurfen verstanden, wahlweise noch Powerkiten...

Daniela, Fliegerin (selbst und fliegen lassend ;-))

• Zitat

Dieses ganze "gekite"....fürchterlich....Nur meine Meinung.

Nicht nur deine Meinung... :H:

Man sollte der Sprache von Goethe und Schiller wieder ein bisschen mehr Ehre zukommen lassen.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

• Zitat

Man sollte der Sprache von Goethe und Schiller wieder ein bisschen mehr Ehre zukommen lassen.

jo ey, voll korrekte These older, respekt. :D

• Cerf-volist.
    Ich weiss garnicht was ihr habt, ist doch eindeutig. :)

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• apropos Wallisertiitsch...
    Koebi, wie sagt ihrs im Dialekt...?

Greetz...
    Michel