Die fünf liebsten Drachen
-
-
Hi,
ich habe mir lange überlegt, ob ich auch was sagen/schreiben soll, aber ich will einfach auch mal meine fünf Liebsten nennen. BTW: Ich habe wirklich viele Drachen und es bleiben viele tolle Kites ungenannt - aber es sollen ja die Top Five sein. Innerhalb dieser gibt es bei mir jedoch kein Ranking.
Vapor (Prism)
Der Drachen hat eine besondere Geschichte, die ich natürlich erzählen möchte. Ich habe mich bereits bei seinem Erscheinen in diesen Drachen verliebt, weil er einfach ein Design besitzt, das bis heute seinesgleichen sucht. Ich hatte jedoch stets nicht genug übriges Geld, um mir dieses Kunstwerk zu kaufen. Natürlich habe ich ihn öfters geflogen und festgestellt, dass der Vapor draußen eine Wucht ist. In der Halle ist er nicht so der Brüller, aber ich bin eh kein Indoorflieger. Der Traum vom Vapor verfolgte mich jedoch über Jahre.
Gut, jetzt aber die Geschichte:
Wie manche vielleicht wissen, habe ich 1999 bei einem schweren Autounfall meinen rechten Unterarm verloren, der mir jedoch replantiert (wieder anmontiert) werden konnte. Ich lag einige Wochen im künstlichen Koma und war, als ich wieder aufgeweckt wurde, für längere Zeit high wie ein Junkie. In meinem ersten wirklich klaren Moment, erklärte mir Angie, meine Frau, was passiert war und meine erste Reaktion war: Ich werde nie wieder Drachen fliegen können! Angie widersprach, versicherte mir "Das schaffst du!" und versprach mir einen Vapor, wenn ich das erste Mal wieder einen Drachen fliegen würde. Lange Geschichte kurzer Schluss - ich habe den Vapor und liebe ihn über alles.Gemini (Benson)
Mit keinem Drachen habe ich mehr gelernt. Ich habe mit ihm beispielsweise 99 meine ersten multiplen Backspins geschafft. Der Gemini konnte bei seinem Erscheinen schon Dinge, die die meisten Drachen anderer Hersteller erst Jahre später drauf hatten. Tim Benson ist seiner Zeit oftmals voraus - so auch mit dem Gemini, der inzwischen ein Klassiker ist.Masque (L'Atelier)
Präzision bis zum Abwinken, super tricky und ein geiler Sound. Wenn ich nur fünf Drachen mit auf die Insel nehmen dürfte, wäre der Masque der Präzisionsdrachen. Der Lithium, den ich ebenfalls sehr liebe, ist nur knapp hinter dem Masque gelandet.Ozone (Prism)
Auch hier gibt es mehrere Gründe. Zum einen war der Ozone der erste Drachen, den ich für das DRAma testen durfte. Das macht ihn zu etwas Besonderem. Zum anderen aber ist der Ozone der Drachen, den ich fliege, wenn ich so richtig mies drauf bin. Er schafft es dann immer, mir ein Lächeln zurück zu bringen und dabei nicht zu Bruch zu gehen. Ein geiler Vogel, der sehr oft unterschätzt wird.Abraxas (Jazz Kites)
Diesen Drachen gibt es noch nicht, aber ich kenne ihn in- und auswendig, da ich ihn über mehr als 20 Monate hinweg entwickelt habe. Wie er fliegt, kann ich mittlerweile nicht mehr wirklich beurteilen. Ich würde sagen, er flegt wie ich. Konzipiert habe ich ihn als Freestyler, der alle Tricks kann. Und ich kann alles was ich kann, auch mit ihm fliegen. Demnächst im Laden - bis jetzt gibt's nur meine und ein paar, die ich für Freunde gebaut habe. Und weil's mein Baby ist, hab ich ihn halt auch lieb.So, das waren fünf. Den Mamba, Styx, Opium, Lithium, Krystal, Frenezy, X-Masque, Impact, Matrix, Millennium (Jordan), Minigem, Midi und viele andere Drachen habe ich jetzt nicht nennen können. Aber wen's interessiert: Ich fahre mit zwei prall vollen Drachentaschen nach Fanø und habe außer ein paar Testdrachen nur Kites dabei, die ich mag. Es bleiben auch viele daheim. Eigentlich sollte man einen 7,5-Tonner fahren, damit alles Platz hat. Uwe Gryzbeck weiß, was er tut, wenn er mit dem Truck auf die Insel fährt!
- Editiert von pil am 12.06.2003, 22:04 - -
Hi Paul,
ZitatWie manche vielleicht wissen, habe ich 1999 bei einem schweren Autounfall meinen rechten Unterarm verloren, der mir jedoch replantiert (wieder anmontiert) werden konnte.
wusste ich bis jetzt nicht! Ein Alptraum über den wohl jeder von uns dann und wann mal nachdenkt!
Klasse das Du den Vapor "bekommen" hast!!!
Gruß
Manfred -
-
-
Hi!
Zitatweitermachen...
Zu BefehlMeine Top-Five - naja eigentlich sind es nur vier LIEBLINGSDRACHEN.
- Breeze, weil ich noch keinen Sweety habe.
- JAM Session Ventex, mein gutes Arbeitspferd - mit dem Fliege ich bei Normalwind.
- Yin Yang, mein Starkwind und "Präzisionsdrachen".
- C21, weil ich meinen ersten Axel damit gemacht habe.
(Gehört meiner Freundin, liegt aber in meiner Drachenasche :-D)Fein - aber kein Liebling:
- Mykite als Kofferarm- und Reisedrachen gedacht. (Den habe ich bei Alfred gekauft.
Komischerweise hat meiner keine gemufften Leitkanten!- ein Mangel?)Grüße Karsten
- Editiert von Karsten am 19.06.2003, 10:44 - -
-
was ich immer schon wissen wollte, aber nie gewagt habe zu fragen.........
gibt es eigentlich auch mega-vented ???
:=( -
-
Zitat
Dann allerdings aus VA....:-D
Auch bei mir hat sich einiges getan:
Mein Update:
Nr.1 ist der MiracleS2 - seit ich den habe fristen viele Drachen ein bescheidenes Dasein in der Tasche bzw. wechselten den Besitzer...
Nr.2 ..der (Miracle)-Storm, wenn der große Bruder aufgund zu starken Windes in der Tasche bleiben muß...
Nr.3 Horstibubs Lightflite - weil ich meinen noch nicht habe...
Nr.4 alles was klein und schnell ist... Favorit der Positron bei entsprechendem Wind..
Nr.5 immer noch der X-Raver von Tiedke.
-
-
ja, meine fünf liebsten Drachen werden diesen Threat wohl nicht bereichern, da ich fast nur eigene Vögel fliege....aber ihr kriegt es trotzdem
1) Seraph (Indoor) aktuell
2) Bastet (Indoor) wird emnächst mal überarbeitet...
3) Cherubax (Outdoor) aber noch in der Entwicklungsphase
4) Cherub (Outdoor) kleiner Cherubax, noch in der Testphase
5) TT7/8 nach R.W. , den ich aber noch nicht bezitze, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, einen Workshop zum Bau mitzumachen...und weil meine ganze Kohle irgendwie immer für die Eigenkonstruktionen und deren Tests draufgeht.
Fliege ihn gerne bei Hauchwind, wenn ich ihn in die Finger bekomme....;-)Außerdem finde ich noch ganz nett die Breeze, habe ich aber an einen netten Drachenkollegen (Schüler) abgegeben.
Die fünf Drachen, die ich mir zulegen würde, wenn ich Lust/Möglichkeit hätte soviel Geld zu lassen:
1)Synchro Breeze Orcan
2)Synchro
3)Vapor
4)Mäxchen
5)Illusion (altes Modell)
...aber irgendwie gebe ich nicht gerne Geld für Kaufdrachen aus. Auch wenn bei den Eigenkreationen wesentlich mehr Geld draufgeht.........das merkt man halt nicht so, weil es häppchenweise kommt -
-
-
Kleine Änderung bei mir...
1) immer noch der Miracle S2
2) bleibt der Storm
3) MEIN Lightflight
4) die kleine Pure fürs Powern
5) der Positron für Speed -
-
-
Hallo meine 5 Lieblingsdrachen sind inzwischen:
Wenn der Wind stimmt fliege ich am liebsten:
1. Schob: Tricktail 200 -> Gleichauf liegt jetzt der Opium SUL
2. Space Kites: Arnold
3. HQ: Obsession -> Ändert sich vielleicht in den Opium Standard
4. Hier steht vielleicht irgendwann der Opium Vented, wenn ich Ihn dann mal fliegen kann
Wenn so gut wie kein Wind ist fliege ich:1. HQ: Breeze -> das wird wohl auch weiterhin so bleiben
Ich werde demnächst stolzer Besitzer eines LO 21st C, vielleicht ändert sich die Reihenfolge dann.
->
Inzwischen bin ich ein stolzer Besitzer des LO 21C und fliege ihn auch wirklich gerne. Ob ich ihn zukünftig zu meinen liebsten Drachen zählen werde, kann ich zur Zeit noch nicht abschätzen. Ich habe ihm auf jeden Fall viel zu verdanken.Darüber hinaus habe ich die folgenden Drachen in diesem Jahr geplant:
a) Elliot: Mirage XL (Classic Design) -> Wird wohl aufgrund unzureichender finanzieller Ressourcen in das Jahr 2004 verlegt
b) Siebert: Großer YinYang
-> ist von meiner Wunschliste verschwunden
c) SpaceKites: Großer Arnold
-> wird jetzt der Pure XL -
Meine fünf Lieblingsdrachen sind:
:-O:-O:-O:-):-):-)1. - 4. alle Skymax Modelle was es gibt
(Skymax 909, Ur - Skymax, Skymax 814 Evotec, Cyclone Skymax)
:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O5. Masque
:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)
[hr]
Gruß Yves :-O:-O:-O:-O:-O:-O8-)8-)8-)8-)8-)8-):D:D:D:D:D -