Die fünf liebsten Drachen

Bei mir sind 2 Stabvierleiner dabei, der rote Ul und der blaurote Fullvented. Bei den Einleinern der Sternrokkakku, bei den Zweileinern der Jack in the Box, und bei den Matten ist es beim Standkiten Smithi Pro

Bei mir aktuell:

1. Detox

2. SwissMade

3. Topas 2.2

4. Polo

5. Lycos 2.0 ventex custom

Hallo

Meine Lieblinge:

- Mystik

- Flaki 7,6

- Steiki 4,0

- Balance XL

- Pure vielleicht auch die Pure XXL die ich aber immer noch nicht geflogen bin :/

Gruß Micha

Die Qual der Wahl.

1. Ist klar Mo UL

drachenforum.net/wcf/attachment/75891/

2. Mein 140 LK SUL

drachenforum.net/wcf/attachment/75892/

3. Slash Lite

Auf 4 und 5 tummeln sich einige Masques und TTs und ein Multiflex F. Wenn ich mich festlegen mûsste

4. Masque UL Full Aerostuff

5. TT UL.

Mir fällt die Antwort bei so vielen Kites nicht leicht, aber ich denke, dazu gehören

Rabauke

Milvus

Jam Session

URO 65

Restless 210

Ich würde gerne noch einige andere nennen,

aber diese fünf sind ganz besondere Kites.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

MP3 dann mach ich mal einen Mix :)

1) 3.14m

2) Steel Air

3) Dat leichte halbwüchsige Schantalle

4) Break 2SO

5) The Sin comp.

Das bisschen Wind :thumbup:
    Guido

Einmal editiert, zuletzt von Guido ()

Bei mir zur Zeit

Esscnse STD

DIABLIS STD

Escape STD

Vortex STD

Organic STD

VARIO UL

Gruß Hans

Gruß
    Bubie (Hans-Josef)

Hallo zusammen!

Ich möchte auch mitspielen 😀

1. HQ - Bebop Mein erster Drache letztes Jahr

2. Willewatz - Rabauke... ein Traum

Spiderkites - Maraca Light Mein erster Trickser

3. Spiderkites - Uro 0.65 Mein erster kleiner Speedkite

Wolkenstürmer - Fast Forward Mein erster "großer" Speedkite

Vierleiner :

1. Starkiter - The Eye UL

fliegt einfach immer egal was für ein Wind.

Präzise,Gutmütig und einfach nur genial gebaut

2. Willewatz - Speedy Schwedenblitz

Genau mein Drache wenn es mal etwas Turbulenter und zügiger zugehen soll.

Klein aber Oho !

3. Willewatz - Restless Rainbow 210

Ähnlich wie der Schwedenblitz aber mit noch viel mehr liebe zum Detail gebautes Segel.

4. Nasenbär - FMA

Maximilian-Alexander hat mich sowas von überrascht. Schnell, Agil und auch für Tricks sehr gut zu gebrauchen.

Zumindest schaffe ich es mit ihm besser einige Tricks zu machen als mit einem Rev.

5.

Den Platz teilen sich

Los Hermannos - Detox SUL

Und

Korvokite - KQK Supervented

Je nach wind bei lauem lüftchen Detox fliegen und staunen das er bei fast nichts an Wind seine Bahnen zieht oder bei 5-6 bft mit dem KQK allen kommenden Stürmen trotzen 😀

Na denn mach ich mal mit und stell hier auch mal meine 5 liebsten rein.

Colibri XL

Ganz einfach deshalb, weil es der größte ist den ich habe ^^ (Die niederen Instinkte lassen Grüßen...)

Trotz der Größe auch allein sehr gut zu handhaben. Genügend Platz vorausgesetzt... Sehr majestätisches Flugbild! Der kann nur unter den Lieblingsdrachen landen. :thumbsup:

X-Race

Zählt ein Gespann jetzt auch nur als ein Drachen? 8o

Würde ich mir einen aussuchen müssen, dann den 2.7. Der hat für mich das beste Verhältnis von Kraft zu Speed. Der 3.5 ist doch etwas bequemer unterwegs, bis der speedmäßig so loslegen würde wie der 2.7 bei 30+km/h Wind, dafür reicht mein Kontergewicht einfach nicht...

Hot Stripe

Auch ein schönes Gespann. ;)

Mit dem Standard Hot Stripe hat bei mir alles angefangen. Für mich immer noch der Allrounder. Bei gut Wind ist er auch ordentlich Flott unterwegs. Sehr präzise und ein richtig großer Windbereich. Flog bei mir auch schon mal bei 45km/h Wind. Der große ist natürlich präsenter, dafür etwas anspruchsvoller was den Wind betrifft. Schwere Entscheidung zwischen den beiden....

Optik: Hot Stripe XL , Allrounder-Fähigkeit: Standard Hot Stripe

Beim kleinen finde ich etwas schade, dass er trotz seines Namens keinen "Stripe" hat. ;)

Picador/Matador

Was ist denn hier los, wieso hab ich nur die zwei aus der Serie? Und das bei dem schönen Segeldesign... Wird sich bestimmt noch irgendwann ändern ;)

Bei den beiden entscheide ich mich für den Matador (rechtes Bild). Der kommt immer dann aus der Tasche wenn gar nichts anderes mehr fliegen möchte. Aufgrund der Segelfläche ist er ganz steil eingestellt leichtwindfähiger als alle meine anderen Drachen, trotz den dicken Stäben... 5km/h Wind reichen mit etwas Beinarbeit.

Wilde Hilde

Für Speedkite-Traumwetter, wo ich doch eher seltener zum fliegen losziehe, hab ich meine Hilde. Also genau genommen sind es jetzt schon zwei....

Ist bei ausreichend Wind unkompliziert zu starten, hält einiges aus und macht ein schönes lautes Surren. Dabei ist die Hilde nicht ganz so brachial unterwegs wie der kleine DevilWing 1.7, der für mich als Fan vom "gemütlichen umherpowern" doch schon etwas zu unbequem wird. Daher kommt bei mir in der Regel lieber die Hilde bei stärkerem Wind in die Luft ;)

connie_40.gif

Spacekites: Picador, Matador, X-Race 1.9 / 2.3 / 2.7 / 3.5, 2x Wilde Hilde, HotStripe Mini_X1 / Std. / XL / XL Ltd. Edition - Spiderkites: Lycos 1.8comp PS, Lycos 3.0 PS

LongDuong: Tatsu 1, Tigre 2 light strong - HQ: Devil Wing 1.7 / 2.5 / 3.2, X-Dream - Korvo: Colibri XL

Flugvideos: https://youtube.com/@physicist2