Die fünf liebsten Drachen
-
-
-
-
-
David. Da warst du aber ganz schön flott unterwegs.
134kmh lt speedkiting.eu. Gratulation :H: -
-
Wenn mich nicht alles täuscht, dann war das der hier ;-).
In der Rangliste unter Speedkiting.eu wurde er aber als Devil Wing 2 Custom angegeben. -
-
Ja genau, das fliegende Sicherheitshütchen :-O .
Der Kite den ich geflogen habe ist ein Devil Wing 2 mit verlängerter uQS, kürzeren Standoffs, Whiskern vorne und angepasster Waage. Michael hatte ihn in der Woche vor dem Contest modifiziert und wollte ihn ursprünglich selbst fliegen.
Ich hatte mir den Kite zum Testen geliehen. Michael hat mir ihn dann für das Wochenende / Contest überlassen. Interessanterweise ist er, einmal in Strömung, auch noch bei 2 Bft gut fliegbar.
Michael sagte mir, dass viele nach den DW fragen und er daher eine neue Version plant.
Willewatz: Danke für die Gratulation!
-
-
Zitat von Mischa 63
Da hat deine Drachentasche aber Zuwachs bekommen
Was hat der Thread mit der eigenen Drachentsche Gemein ? -
-
So jetzt ich mal.
Also im Moment:
1. Cosmic CTC (Serie)
2. Crow + Crow LW
3. TNT Std & UL
4. Hugo
5. Veyron8-)
-
Aktualisierung:
1. Nirvana SE Standard S
- Einfach ein geiles Teil!2. Monster SUL (bei wenig Wind)
- Bei knapp 2,40 Meter Spannweite nur 188 Gramm Gesamtgewicht.
- Sehr leichtwindtauglich und (auch dank 18 Gramm Heckgewicht) sehr gut trickbar, z.B. auch Ein-Pop-Yoyos.3. Vortex Standard (bei viel Wind)
- Baut auch bei viel Wind wenig Druck auf und lässt dann noch mit kleinen Impulsen tricksen.4. Monster UL und STD, Le Virus STD und VTD, Infinity VTD sowie mein YinYang-Gespann folgen auf Platz 4.
5. Meine veschiedenen Revs fliege ich derzeit viel zu selten
-
-
-
-
Igor, wo hast du den Superfly UL her? Gibt's den schon offiziell?
-
-
Bei mir hat sich was an der Tabellenspitze getan:
Von Null auf Eins emporgeschossen ist mein Revolution 1.5 EXP.
Ich hätte nie gedacht, dass Vierleinerfliegen so viel Spaß macht.1. Revolution 1.5 EXP (just have fun bei leichten bis mittleren Winden)
2. Spacekites Devil Wing 3 (speed and fun von 4 - 6 bft)
3. Spacekites Hot Stripes / Hot Train (Eleganz und Präzision und im Gespann auch Power bei 2 - 4 bft)
4. Spacekites Tauros (power, speed and fun ab 3 bft und vor allem Arschleder ab 5 bft)
5. Spacekites Zodiac 2.5 (Entspannung pur bei Leichtwind, wenn andere Drachen schon nicht mehr wollen)Natürlich müsste ich noch meine 2 liebsten Sturmteufel für 6 - 8 bft nennen, den Topas 1.7 wenn es nicht zu stark ziehen soll und den Krawummvogel mit Speed und Power bei Sturmwind, meinen Gladiator 1.8 nennen. Aber nur aufgrund der Tatsache, dass ich solche Windverhältnisse nur 2 - 3 mal im Jahr im Urlaub an der Küste erlebe und o.g. 5 Kites daher regelmäßiger zum Einsatz kommen, lege ich mich auf diese 5 Kites fest.
Gruß Michael