ATB-Geschwindigkeiten

Hy,

ich will bald oder besser so schnell wie möglich mit ATB anfangen .

Was mich momentan interessiert , sind die Geschwindigkeiten . Habe die Suchfunktion benutzt , aber nur etwas über Tachos gefunden.

Wie schnell wird man denn auf schön flachen Wiesen , also die perfekten für ATB ?

Wie schnell wird man auf nicht all zu flachen Wiesen ?

Gruß,

Smphony

Hi,

also erst mal wirste GAR NICHT SCHNELL! :-O Denn als erstes wirste einige Stunden aufsteigen und wieder runterspringen vom Board! Und dann liegt es wohl hauptsaechlich daran was fuer ein Wind weht und wie gut Du faehrst! Dann kannste BIS 60km/h erreichen. Aber das wird noch ein wenig dauern! :=(

Möglich ist einiges, ich hab schon Buggys abgehängt. :-O Wobei ich natürlich einen größeren Schirm hatte.
    Bei hohen Geschwindigkeiten wirst du jedoch schnell wie auf Eiern fahren, da können dann kleine Fehler böse enden. ATBs sind nicht dafür gemacht damit sehr schnell zu fahren, muss man aber auch nicht. Lern erst mal fahren (und bremsen), dann wirst du schnell merken wo die Grenzen sind.
    ---gnom---

Kann ich nur zustimmen, es sieht in den Videos viiieeeeel einfacher aus als es wirklich ist.

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

Ich wurde sagen dass in den ersten Tagen die Matte viel schneller schaffen wurde, als ich kann :D
    Meine Grenzen nach 10 Tagen Intensiv liegen bei: Jogger überholen, also gemütliches cruisen 8-)

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Logisch , dass man am Anfang nicht schnell fährt , aber habe ein Video von OZONE gesehen , beidem die wirklich schnell fahren , aber das sind dann wirkliche Profis.

Danke für eure Antworten.

Gruß,

Smyphony

Zitat

Original von sk8gzr
    Meine Grenzen nach 10 Tagen Intensiv liegen bei: Jogger überholen, also gemütliches cruisen 8-)

Peter
    Dann bist Du also schon über das Stadium "von Hummel überholt worden" hinaus gekommen. Glückwunsch. :H: :D

Smyphony,

Deine Geschwindigkeit wird gefühlt immer schneller sein wie tatsächlich. ;)

Ich würde sagen genieße einfach die ersten Rollversuche, und sei stolz wenn Du mal mehrere Bahnen geschafft hast ohne Abzusteigung. Der Rest wie schnell man werden kann kommt dann von ganz alleine.

Gruß Bertl

Video gesehen! Mehr muss man dazu nicht sagen! :( :=(

LG

Cherokee

Smyphony,
    mach doch als erstes den ersten Schritt vorm zweiten. Du guckst Dir immer diese Videos
    an auf denen Leute zu sehen sind die die Dinge wahrscheinlich schon sehr lange machen
    und geübt haben. Hast Du denn schon ein Board? Stell Dich doch mal auf ein solches.
    Das fahren geht relativ schnell wenn man etwas Geduld hat. Wenns denn mal rollt
    kommt das andere auch. Mir kommts manchmal vor ich würde mit 50km/h über die Wiese rasen,
    aber das ist NICHT so und auch völlig Wurst. Als ich den ersten Jogger überholt habe war ich
    schon sehr glücklich.

@smyphonie

Zitat

Du guckst Dir immer diese Videos
    an auf denen Leute zu sehen sind die die Dinge wahrscheinlich schon sehr lange machen
    und geübt haben

Mach das weiter :H: so lernt man es auf jeden Fall schneller. Wenn es dir beim ATB um Schnelligkeit geht solltest du dir übrigens ein "langes" Board holen, da man damit was schneller fahren kann bis es eiert. ;)
    ---gnom---

Im Video sieht das schon geil aus , wie die da über die Wiese heizen und dann springen . Wie gesagt : Profis .

Wenn es nach mir ginge , dann hätte ich längst mein Kite und den Rest , aber nein , ich muss morgen irgendwo hinfahren und die APEX erstmal testen , um zu sehen welche Größe für mich richtig ist . Aber gut ist , dass ich dort wohl eine Einweisung kriege .

Gruß,

Smyphony

Testen ist immer gut nur brauchst du mindestens 2 grössen,damit du auch
    auch mal bei mehr oder weniger Wind fahren kannst.

Am besten sowas um die 6-8m² und dann was um die 13m² dann hast du im Binnenland ausreichend möglichkeiten.

Denk immer drann das was in den Videos so leicht aussieht ist sehr sehr schwer.

lerne erst einmal einen Depower kite fliegen und dann das fahren mit dem Board.

Smyphony: wenn du dir die apex holen willst dann bleibt dir wohl nix anderes als die 10er übrig. willst ja denke auch mal anfangen damit zu springen oder nicht. und wenn die depowerkites kleiner als 10qm sind dann geht es normla auch recht schnell wieder runter. so wie der chrisitan das sagt stimmt das schon fast aber meiner meinung nach ist der abstand von 6 oder 8qm bis 13 viel zu groß. wenn du eine 10er fliegst und danach eine 13er dann ist das schon ein ziemlicher unterschied. ich persönlich würde mir nur für wind ab6bft ein depower unter 10 kaufen. und das hat man im binnenland nur selten und wen dann mit sehr starken böen die dir nicht gut tun ;)
    daher mein tipp: kauf dir(wenn du langsam anfangen willst) eine 10er einsteigermatte...wenn du ein depowerkite schon fliegen kannst dann würd ich mir was mit mehr dampf zulegen. aber ist ja auch alles budget abhängig :-O .

aloha
    marc

Zitat

Original von Ksyrium
    ich persönlich würde mir nur für wind ab6bft ein depower unter 10 kaufen. und das hat man im binnenland nur selten und wen dann mit sehr starken böen die dir nicht gut tun ;)

Mit solchen Empfehlungen wäre ich vorsichtig. Es kommt immer aufs Gewicht der Fahrer an. Und Leute die die 60 Kilo Marke gerade so ankratzen werden mit nem 7,5 qm Depowerschirm auch schon ihre Wunder bei 5-6 Bft erleben ....

also ich hab 69kg und bei 5bft kann man auf jeden fall noch mit einer 13er venom2 fliegen....also kann man auch mit einer 10er frenzy fahren. wenn man den kite die ganze zeit aktiv bewegen muss damit man fährt dann ist das ja auch nicht sinn der sache.
    finde man sollte ihn zum fahren an den windfensterrand stellen können dann hat man für die sprünge auch genug druck.

so long
    marc

Das Probefliegen fällt aus , wegen Regens . :-/

Ich wiege fast 70kg und tendiere auch zur APEX 10.0 .

Gruß,

Smyphony
    - Editiert von Smyphony am 12.05.2007, 14:30 -

Zitat

Original von Ksyrium
    also ich hab 69kg und bei 5bft kann man auf jeden fall noch mit einer 13er venom2 fliegen....also kann man auch mit einer 10er frenzy fahren. wenn man den kite die ganze zeit aktiv bewegen muss damit man fährt dann ist das ja auch nicht sinn der sache.
    finde man sollte ihn zum fahren an den windfensterrand stellen können dann hat man für die sprünge auch genug druck.

so long
    marc

Dann frag ich mich, was die bei Ozone entwickeln Jahr für Jahr ;) Meine Frenzy aus dem Jahre 2003 in der Größe 7,3 die reisst mir bei 5 bis 6 doch deutlich den Arsch auf ;) Also die Leistung stimmt da schon ;) Aber ich geb ja, in Sachen Gutmütigkeit hat sich einiges im Laufe der Jahre getan. Trotzalledem sollte man sich rantasten und nicht von vorneherein das Gefühl mitbringen, dass man einen 10er Depowerkite bei 6 locker flockig fliegen kann. Man muss da schon kämpfen und normal Halbwind fahren sollte sich schon schwieriger gestalten wenn man ein Leichtgewicht ist.

ja 5bft und 6 ist ja nu immer noch ein ziemlicher unterschied. also ich weiß dass ich mit meiner venom2 in 13 bei 5 noch gut zurechtkomme. die ist natürlich auch in sachen böen echt gutmütig. ich hab ja gesagt dass ich mir ab 6bft was kleineres kaufen würde. aber mal ehrlich man will doch auch irgendwo an sein limit gepusht werden. das er das nicht direkt am anfang machen soll versteht sich ja wohl von alleine aber ich find man sollte den kitekauf ja für mehr als 3monate planen oder?

aloha marc

Ich kann gleich erstmal meinen Arm röntgen gehn lassen. Kiten kann ich wohl vergessen die nächste Zeit. Hab mich mit nem Longboard gestern voll aufs Maul gelegt. Hoffe nur das nix gebrochen ist, nächste Woche ist Holland angesagt.
    ---gnom---