Suche Infos zum Silverfox

Hallo,

wer weiß was, wer hat schon einen, wer kann mir Infos liefern?

Angeblich:

Zitat

...Der SILVER FOX legte lange Wege zurück: ........und von dort bald nach Deutschland, sprich COLOURS IN MOTION, Wolfgang Grimsel.

Quelle:http://www.kite-tests.de/index.php?seiten=13&start=20

Ich habe mal angefragt, aber keine Antwort bekommen.
    Ich bin über alle Infos dankbar.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Infos? Was genau, technische Daten, oder wo man den herbekommt.
    Letzteres ist momentan noch recht schwierig. Bisher weiss ich nur von den USA, wo man den herbekommt (und evtl. irgendwo in Asien).

Allenfalls wird der mal hier auftauchen; ist aber auch nicht wirklich sicher.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Hallo Achim,

hast Du mittlerweile von COLOURS IN MOTION Nachricht bekommen, ob sie den Drachen vertreiben. Überlege mir nämlich ob ich mir einen 2.5er UL und Std. zulege.

Ich finde den Drachen von der Optik her einfach spitze!

Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

bis jetzt keine Antwort.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Habe gerade folgende mail von Colors-in-Motion bekommen:

Zitat

Den SilverFox 2,5 UL haben wir hier.
    Preis: 120,- Euro
    Versandkosten: 5,- Euro
    Lieferung nur gegen Vorkasse.

Markus

@ Achim,
    gerade habe ich folgende mail bekommen!

Markus

und noch eine:

Ich werde dann wohl noch mal abwarten, bis ich aus Italien zurück bin.

Vielleicht hat ihn dann ja einer schon geflogen!

Markus

Also .....

hier nun mal ein Flugbericht zum Silverfox 2.5 ul (kein Test!)

Also, wovon sprechen wir? Davon:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Spannweite: 245 cm, Standhöhe: 99 cm, Gewicht: 338 gr. plus 5 gr Festgewicht und 15 gr. Wechselgewicht.
    Dynamic D12 und T15 Gestänge, Segelmachernähte, verhältnissmäßig kleine Standoffverstärkungen, Jojo-Stopper, 3-Punkt auf Turbo wechselbare Waage, alles bestens verarbeitet.

Erster Flugeindruck bei ca. 6-8 km/h ... wie bitte? Das soll ein Ul sein? Das ist doch ein Trecker ... Langsam, mittlerer Zug, kommt aber kaum vom Fleck und ist sauschwer an den Leinen ....

Hmm ... erstmal landen, Turbo auf 3-Punkt gewechselt.
    angenehmer in der Steuerung, aber genauso langsam und fühlt sich ähnlich schwer an. Ok, machen wir in die obere Knotenleine einen dritten, etwa 2 cm über dem Ende ... aha, der Drachen gewinnt deutlich an Geschwindigkeit, schon besser. Wind verschwindet, ich gehe nach Hause.

Zuhause den Drachen auf die Waage ... Wie bitte? - 358gr. - ???? Kein Wunder das er sich so schwer anfühlte, er ist zwar mit 245 cm nicht gerade klein aber als UL???? Hmm, da ist noch das Wechselgewicht am Kielende und darüber ist ein Messingring der auch nochmal 5 gr. wiegt, ok, ab damit.
    Die Schleppkanntenabspannung über Mittelkeuzgummi wird auch gleich noch verbessert (andere Knoten in die Spannschnur, andere Abstufung bei den Gummiknoten).

2ter Tag. 6 bis 14 km/h
    Na, ohne Gewicht fliegt der Drachen doch viel mehr wie ein Ul, kaum Verschlechterung in den Jojos, alles (Lazy, Backspin, HalfAxel-Kaskaden, 540er, etc.) fühlt sich fast genauso wie vorher an.
    Fliege Ihn immer noch mit 3-Punkt und verkürztem oberen Schenkel, das ist die für mich angenehmste Kombination. Worauf der Drachen bei unter 2 Bft. gut reagiert ist das kürzen der äußeren Standoffs (verschieben der Aufnahme auf der uQS nach innen), er fliegt dann bei wenig Wind wesentlich williger ...

Präzision ist ordentlich, so wie man es bei einem Drachen dieser Größe erwartet, mit anderem Gestänge (steifer) könnte er für ein Pair- Ballett gut geeignet sein.

In Böen hab ich Ihn auch schon bis 4 Bft geflogen ... das ist aber nix für den Drachen, da vibriert die LK doch schon deutlich und man bekommt schon etwas Angst um die Stäbe ...

Wenn man also bereit ist sich mit dem Drachen etwas zu beschäftigen macht er gut Spaß, ob ich 150 plus ausgeben würde ... besser erstmal testfliegen.

Viele Grüße, Jens
    Ach ja, warum der Drachen ein Dynamic-Gestänge hat? Könnte daran liegen das Flying Wings das produziert ...
    - Editiert von Jens Lück (OH) am 14.05.2007, 18:44 -

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Danke Jens,
    für den ersten Bericht! :H:

Hört sich nicht so nach einem anfängerfreundlichen UL Drachen an! :-/
    Ich hoffte ihn als UL Ergänzung für meinen Over einzusetzen zu können :(
    Werde wohl lieber noch mal abwarten... bis ich mal einen fliegen kann...

Aber schön ist er ! :D

Hast Du den kleinen 2.3er auch schon geflogen?

Markus

Unter dem Over solltest du aber evtl. eher nach einem SUL suchen, sonst überschneiden sich die Windbereiche doch sehr, oder meinst du nicht?

Gruß,
    Flo

Bislang fliege ich, wenn der Over (zumindest bei mir) nicht mehr fliegen will, meinen Virus SUL/UL (wiegt ganze 188g incl. 5g am Popo).
    Bei dem gelingt mir nur der Fade besser als beim Over, der Rest sieht schrecklich aus.

:D

Markus

Markus
    Oh, ich würde Ihn von den Flugeigenschaften schon für tauglich (jetzt nicht als erster Drachen überhaupt, aber wenn Du schon einen Over und Virus hast) halten.
    Nur ist der Drachen eher als schwerer Ul einzustufen. Fast Std., aber dafür ist Gestänge bei der Größe zu weich.
    Der Windbereich ist dem des Over sehr ähnlich.
    Der Silverfox fühlt sich nur komplett anders an (ich hab die Drachen vor kurzem direkt hintereinander geflogen ... ), langsamer, ruhiger, schwerer, größer. Beim richtigen Wind (10 km/h auf Fanö oder Römö) an 35 bis 40 Metern sicherlich hervorragend meditativ-tricky.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Zitat

hervorragend meditativ-tricky

:-O :-O :H:

... andere würden wahrscheinlich schreiben: die Tricks sind sehr gut nachvollziehbar!! :-O

Markus