Waageeinstellung/-Tuning beim Plasma Projekt

• Hi, mich hätte mal interessiert welche Waage so beim Plasma Projekt von L´Atelier von euch geflogen wird? Ich habe mal die Turbo Reverse nach den Maßen von Achim X geknotet.
    oberer Schenkel A= 47cm
    unterer Innenschenkel B= 58cm
    unterer Außenschenkel C= 44cm
    Aktivator D= 4cm
    Bin mit der Waage recht zufrieden aber vieleicht gibt es ja noch etwas besseres?

Für Maße andere Waagen und und Tuningtipps wäre ich dankbar und bin sehr gespannt. :-O
    Windige Grüße Bernd

Windige Grüße aus Nordhessen,
    Bernd

• Hallo Bernd,

ich hatte den Plasma von Achim bei ca. 15-35 kmH an den Leinen. Nachdem ich ihn eine Stunde durch die Tricks geprügelt hatte, war mir nach etwas mehr Präzision. Ich habe die Waage deshalb angepasst. Das Ergebnis fliegst Du aktuell an Deinem Plasma. Gegenüber der Originalwaage ist der Druckaufbau gleichmäßiger, aber etwas geringer. In Ecken rastet er nun stärker ein. Auf der Trickseite hat er bei Rotationen um die Querachse etwas zugelegt (Yoyo, Yofade). Flicflacs macht er nun fast von selbst, rastet aber nicht spürbar ein. Von anderen Plasmaoptimierungen habe ich noch nicht gehört oder gelesen. Letztendlich ist es Geschmacksache, welche Waage man bevorzugt. Zum Probieren bietet der Plasma gute Möglichkeiten, weil er mit fast jeder Waage akzeptabel fliegt.

Gruß
    Heiko

• Habe gerade festgestellt, dass ich mich beim C-Schenkel versehen habe. Er hat das Maß 46cm!!! :O

Windige Grüße aus Nordhessen,
    Bernd