Crossfire 6.3 Waage

  • Hallo,


    flieg seid einiger zeit die Crossfire 6.3,


    mir ist aufgefallen das sie immer in bewegung sein will, wenn nicht
    fliegt sie mal gerne rückwärts.


    meine frage ist ob man sie an der waage so optimieren kann, dass sie
    schneller fliegt ohne lift zu verlieren ?!


    mfg

  • Stimmt
    wenn sie anstalten macht rückwärts zu gehen sind anscheind die bremsleinen zu straff
    hatte ich bei meiner am anfang auch........
    normalerweise kannst du sie ganz gut mal irgendwo am himmel stehen lassen

    Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

  • ja die hangtime is ja auch gut ..... aber die bremsleinen sind lang genug.......
    flieg ja auch nicht seid gestern 8-) .... hab ich schon alles ausprobiert

  • ...also das mit dem Bremsleinen hört sich für mich auch schlüssig an. Aber die Crossfire ist ein Kite der bewegt werden möchte - mal soeben am Windfenster parken klappt nicht. Die CF braucht Bewegung - wenn viel Wind ist überschiesst Sie auch gerne - aber das bekommt man mit der Bremse ganz gut im Griff. Wenn Sie mal klappt habe ich Sie bis jetzt immer wieder schnell fangen können.


    Soweit meine Erfharungem mit der CF


    Gruss Jochen

    Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

  • bin sie auch gestern geflogen, und da ist sie nach etwas ztrimmen echt schön, und recht flott und agil geflogen, aber auch da ist sie gelegentlich stehen geblieben... hängt vieleicht mit dem schirm zusammen.

    Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

  • Also gibt es keine möglichkeit ide waage so zu verstellen,


    dass sie schneller fliegt ? alos einen spitzeren winkel zur horinzontalen ?

    • Offizieller Beitrag

    gibt es sicherlich. ich weiß nun nicht mehr genau wie die waage der cf aufgebaut ist, aber meißt sind ja die einzelnen waageschnüre in einem gemeinsamen tampen eingehängt. wenn du die erste reihe (A reihe, evtl. auch noch die B reihe) in einer schlaufe um den tampen legst werden diese waageleinen kürzer und der kite damit flacher in den wind gestellt. dadurch sollte er schneller werden, die gefahr des überschießen wird aber dadurch größer !


    ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es bei deiner cf nötig ist. vielleicht solltest du doch noch mal auf die bremsleinen achten. ;)

  • Zitat

    Aber die Crossfire ist ein Kite der bewegt werden möchte


    Aber nicht unbedingt die großen. Meine 6.3 steht wie angewurzelt am Himmel. Und nur mit straffer Bremse. Bei lockerer Bremse überschießt die eher. Wenn die mit lockerer Bremse den Drang hat rückwärts zu fliegen hört sich das für mich so an, als ob der Anstellwinkel nicht stimmt.

  • Zitat

    Aber nicht unbedingt die großen. Meine 6.3 steht wie angewurzelt am Himmel.


    Dito. Außer du hast heftige Böen, da sollte man sie im Auge behalten oder gleich eingepackt.
    Rückwarts fliegt meine 6.3er nur wenn ich das auch will.
    ---gnom---

  • @ buggy


    ja hab ich mir ja auch gedacht......


    ich schau mal wie ich den antellwinkel verstellen kann.... kanns mir ja vorstellen !


    aber wer einen besseren tipp hat .... gerne..... hab noch nie an einer waage rumgefuchtelt !

  • ja schnacken ist gut weil die alte bäuerin mich vom meinen hauswiese verjagt hat


    muss ich da jetzt sowieso hin......!


    bin heute nochmal geflogen ging was besser..... evtl lags ja an den windverhältnissen.


    sonnatg solls regnen aber wen nicht bin ich da..... !


    danke junx cYa

  • set,
    wenn Du die A- und B-Reihe verkürzt muß das in mm-Schritten tun, andernfalls klappt
    sie ein. Ich weiß nicht wieviel Anknüpfreihen die CF6.3 hat aber vielleicht paßt das
    PKD-System.
    Ich habe meine FB6.5 umgeknüpft, blöde Arbeit :R: . Aber erfolgreich!!!

  • Ne ne ne. NU ma sachte. Da wird nix geknüpft. Entweder das Teil fliegt, oder fliegt nicht. Wenn nicht wird in Rhombus Manier umgetauscht. Scanner hat doch auch weiter oben geschrieben, daß alle die, die er in der Hand hatte gleich geflogen sind. Es gibt so viele Einflüsse die das gut oder schlecht aussehen lassen. Ihr immer mit eurer rumknüpferei.


    Hab mit gestern ein Handy gekauft. Display blieb dunkel. Hab das das Teil erst man komplett auseinander gebaut. Fehler nicht gefunden. Forum gefragt. Einer meinte, mehr Strom drauf. Ging immer nocht nich. Vielleicht doch umtauschen??

  • Zitat

    Da wird nix geknüpft. Entweder das Teil fliegt, oder fliegt nicht.


    Seh ich auch so, meist liegt der Fehler beim Piloten, nicht am Schirm.
    Meine CF knüpf ich jedenfalls nicht um, die fliegt genau richtig. ;)
    ---gnom---

  • Ich habe meine ausgeleierten Strippen an der FB umgeknüpft, Buggy-x, sie flog nämlich
    mal gut, und tut es nun wieder :O !!!
    Wenn `ne Matte gut fliegt, knüpf ich auch nicht dran `rum, wäre ja bescheuert ;)
    Aber mal angenommen jemand kauft `ne Matte (meinetwegen Rhombus) in dem uns bekannten Ibah (selbst Schuld), und das Teil fliegt nicht, dann muß er doch basteln wenn nicht `ne Plane
    zum Abdecken gebraucht wird.