Alles klar......Danke für eure schnellen und überzeugenden Antworten......
Werde die Finger von diesem Kite lassen und mich nach anderen umsehen!!!!!
:H: :H: :H: :R: :R: :R:
Alles klar......Danke für eure schnellen und überzeugenden Antworten......
Werde die Finger von diesem Kite lassen und mich nach anderen umsehen!!!!!
:H: :H: :H: :R: :R: :R:
wer ein hochleister haben will der sollte sich halt einfach ein kaufen. das man dafür etwas an geld hinlegen muss sollte da ja klar sein. oder hat schon mal jemand amg mercedes bei aldi gesehen, ich nicht.
also an die bekannten hersteller halten, libre, ozone usw.
aber wer kein anfänger !!!! ist sollte das ansich wissen.
gruss philip.
Zitatim direkten Vergleich zu meiner
(vom Konzept her ca. 15 Jahre alten !) Quadrifoil Competition C2 die
Das ist auch gemein, die gegen die C2 antreten zu lassen. Das Teil reißt einem die Arme ab. :-o
ZitatAlles anzeigenOriginal von Phili
wer ein hochleister haben will der sollte sich halt einfach ein kaufen. das man dafür etwas an geld hinlegen muss sollte da ja klar sein. oder hat schon mal jemand amg mercedes bei aldi gesehen, ich nicht.
also an die bekannten hersteller halten, libre, ozone usw.
"aber wer kein anfänger !!!! ist sollte das ansich wissen."
gruss philip.
Und das von einem der ne Xtrac fliegt........
Hallo,
als absolute Newbee unter den 4-Linern habe ich mal ein paar Fragen zu der Energy 3.2.
Hier waren sich ja alle ziemlich einig, dass die Matte nicht sonderlich was taugt, zumindest nicht als Hochleister.
Aber wäre die Matte geeignet um ein bisschen Fun am Strand zu haben, quasi einfach durch den Sand ziehen lassen (zu Fuß)?
Buggy fahre ich nicht und eigentlich sind wir bislang eher Lenkdrachen geflogen. Wir haben uns dieses Jahr dann eine Paraflex 1.6 (für meine Tochter) besorgt. Mir macht das Fliegen mit der Matte mehr Spaß als mit den Drachen, aber die Paraflex 1.6 hat etwas wenig Zugkraft für mich.
Nun kann ich günstig eine Energy 3.2 bekommen, aber ich weiß nicht, ob sich diese überhaupt für meine geringen Ansprüche lohnt, oder ob sie "überqualifiziert" ist?
Würde ich sie überhaupt fliegen können als 4-Liner Anfänger?
Was meint ihr dazu?
Ich lasse mich gerne über alles belehren, denn wie gschrieben: ANFÄNGER! --> Deshalb such ich ja Rat bei denen mit Erfahrung!
Moin,
endlich mal ein Anfänger, der die Suchfunktion benutzt (hatte mich schon gewundert was den buggy-x so aufgescheucht hat..)
Was heißt günstig?
Der Kite ist, wie Du am restlichen Thread sehen kannst schon etwas eingestaubt und ich könnte mir vorstellen, daß sich kaum noch jemand an die Randerscheinung erinnert.
Wenn es damals schon hieß, daß der Kite nichts taugt, dann würde ich vermuten, daß Du mit einem aktuelleren Kite gebraucht hier im Forum eingekauft besser fährst, weil Du Spaß dran hast.
Such doch mal nach den üblichen Einsteigern, wie Beamer, Magma, Z1, Hornet und wie sie alle heißen. Das sind aktuelle Modelle, die selbst neu nicht soo teuer in der Anschaffung sind, als das sich 50 Taler für einen alten Gebrauchten lohnen würden. 3 oder 4qm sind gut am Anfang. Tom H hat eine schöne FAQ zum Mattenfliegen für Einsteiger verfaßt, lies Dich da doch einfach mal rein.
Wenn dann noch Fragen sind, einfach melden
Ja, die Suchfunktion kenn ich. Und wenn man keine Themen mit 100ten Seiten rausgeworfen bekommt, dann kann man sich die Themen auch durchschauen.
So etwa bei 50 Talern hatten wir dran gedacht (unverhandelt --> würde also noch was gehen), angeblich nur 2 mal geflogen, weil dann keine Zeit mehr dafür war.
Werde mir den FAQ mal durchlesen und mal deinen Rat befolgen mich nach den "Üblichen" umsehen.
Danke dir schonmal!
Ich vermute (ohne die Energy zu kennen), daß Du Dir damit eher einen Gefallen tust. Die aktuellen Einsteiger sind aus robustem Material mit guten Flugeigenschaften. In den letzten Jahren hat sich schon einiges getan an den Kites.
Ich seh schon, ihr seid euch da einig ... deshalb habe ich ja gefragt und bin froh, dass ich es getan habe.
Ausser hier ist auch wenig zu der Matte zu finden, das hat mich auch schon stutzig gemacht.
Danke!
Ein Freund von mir hat die Matte auch und ich kann eigentlich recht gut mit Matten umgehen aber die Energy 3,2 ist echt zickig und klappt sich wirklich ständig zusammen, wenn keine PERFEKTEN Windbedingungen sind.
Das kenne ich von meinen Matten (beamer, ozone) eigentlich nicht.
Die Optik find ich recht witzig ganz in schwarz...
Wer das Ding nun aber hat und sie nicht wegwerfen will, kann sie aber an zwei Leinen fliegen...den Tipp haben wir letztens im Stadtpark bekommen und gleich mal ausprobiert...einfach die Enden der Bremsleinen mit an den Knoten der Steuerleinen anbinden und dann nur als Zweileiner fliegen...und siehe da: Das Ding fliegt wie ne eins...kein Zicken, kein Einknicken und gut Druck...
Nachteil ist natürlich, dass bei starken Winden keine Bremse da ist aber sonst einfach loslassen. Zum Buggy Fahren würd ich sie so auch nicht benutzen aber zum Spass haben auf der Wiese oder am Strand ideal...
Ich wollte und konnte es auch nicht glauben, habe die Energy aber mit 2 Leinen in der Hand gehabt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hatte sie auch kurz am Trapez angebunden (mit Panik Hacken natürlich) und auch damit gute Flugeigenschaften mit zwei Leinen gehabt...
Wer sie noch liegen hat: probierts mal aus...
Grüße