Was haltet ihr von der Energy von Wolkenstürmer?

Hey!!!!!

Was haltet ihr von der oben genannten Matte?????
    Hab bisher nicht viel gutes darüber gehört......hätte die chance die 3,2er für 150EURonen zu ergattern......Schnäppchen oder lieber Finger von lassen?????
    In dieser Größe habe ich zur Zeit die FirebeeForce mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin.....würde sie dann evtl. verkaufen und gegen die Energy tauschen....?????!!!!!!

Danke schonmal für eure Antworten!!!!

Lars

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel

Ich will aber keinen Einsteigerschirm!!!!!!!!

Die Energy soll ja laut Wolkenstürmer ein Intermediate-Hochleister sein......und sowas suche ich ja eigentlich auch!!!!

Bin kein ANfänger!!!!! ;)

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

und sowas suche ich ja eigentlich auch!!!!

Dann ist es auch sinnvoll sich so etwas zu holen, es ist aber fraglich ob eine Energy diesem Anspruch gerecht werden wird. Energy ist eher sowas wie die in Kleinstädten häufig zu sehenden, auseinanderfallenden Fiat Pandas mit Ferrari Logo... ;)

Übrigens gibt es keine Steigerungsform für das Ausrufezeichen, gleiches gilt übrigens auch für das Fragezeichen! Oder ist Deine Frage am fragenstenden, quasi grundsätzlich ein gesteigerter Superlativ?
    Mein Tipp: Die gewünschte Reaktion, nämlich dass die eigene Aussage wichtiger oder beachtender wahrgenommen wird, schlägt fehl, sie wirkt alberner. Deshalb sollte man das lassen ;)

- Editiert von Silver am 07.05.2007, 22:41 -

Die Amun die ich mal geflogen bin.....habe ich mir mittlerweile als Sonnenschutz umfunktioniert!!!!!!.....zu mehr hat sie nix getaugt!!!!! :R: :R: :H: :H:

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:

Zitat

Original von Dafaker

Die Energy soll ja laut Wolkenstürmer ein Intermediate-Hochleister sein......

Bitte was ist das? :O

Ein anfänglicher Fortgeschrittener -...- oder doch eher ein fortgeschrittener Anfänger ?

[Sarkasmus] Wenn eine unischwarze Matte schon das Prädikat...

Zitat

Zitat: Wolkenstürmer HP
    sehr eindrucksvolles, agressives Design

...bekommt und als vermeintlicher...

Zitat

Original von Dafaker
    ...Intermediate-Hochleister...

(was auch immer das sein mag...) aus dem 'high-tec Stoff' "Schikarex" gebaut ist, kann es ja nur gut werden... :-o [/Sarkasmus]

Zitat

Original von Dafaker
    Die Amun die ich mal geflogen bin.....habe ich mir mittlerweile als Sonnenschutz umfunktioniert!!!!!

Hmmm... - wenn Du mit dem Hochleister nicht klar gekommen bist... - dann vielleicht doch lieber eine Intermediate ? :D

Zitat

Original von Dafaker
    Bin kein ANfänger!!!!!

Ein Einsteigerschirm kommt ja nicht in Frage... ;)

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Also ich kann die Energy überhaupt nicht empfehlen. Unser hiesiger Drachenladen hatte die 2,2er Energy vor einiger Zeit als Testkite und so konnte ich sie auch mal ausprobieren. Allerdings war ich mehr als enttäuscht. Das einzige was diese Matte von nem Hochleister hat, ist die Zickigkeit und die Klappanfälligkeit. Leistung hat sie überhaupt keine. Es kam mir sogar so vor (und der Meinung waren auch alle anderen Kiter in der Nähe), als ob sie sich bei hohen Geschwindigkeiten selbst ausbremst. Wenn man sie durch Windfenster jagt, wird sie, wo bei anderen Matten der Zug einsetzt, nur laut und es passiert nichts.
    Zum Vergleich hab ich kurz nachdem wir das Ding wieder eingepackt hatten, nochmal meine 2,4er Crossfire angeleint und der Unterschied war enorm. Die hat mich übern Strand gezogen wie nichts gutes. Außerdem war sie viel leichter zu handeln, hat bessere Rückwärtsflugeigenschaften und natürlich, was bei der Energy überhaupt nicht vorhanden war, Lift.
    Also wie gesagt, ich und auch alle anderen die damals dort waren, finden die Energy ist eine totale Fehlkonstruktion.

Hab sie auf Rømø im letzten Sommer in allen 3 Größen mal fliegen "dürfen".
    Neulich im Stadtpark hier in Hamburg im direkten Vergleich zu meiner
    (vom Konzept her ca. 15 Jahre alten !) Quadrifoil Competition C2 die 4,2er Energy geflogen.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Zugunsten meiner C2 ...
    Der Eigentümer der Energy machte nach dem Fliegen meines Schirms ein leicht
    erstauntes Gesicht ...

Ohne viele Worte : Lass die Finger davon ! Das Ding taugt absolut nichts.

Leider ja.

Aber wie soll ein Hersteller einer Matte wie der Paraflex, die nach meinem Geschmack
    einfach nur fliegt und nicht mehr,
    plötzlich einen (nach eigener Aussage) "Hochleister" bauen können ? :-o

Wenn ich richtig liege war ich damals bei Jooman dabei? ;)
    Demnach wirklich keine gute Wahl. Und ohne Quatsch glaub da macht die oben angesprochene Magma mehr Spaß :D oder jede andere ........

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider