Ich suche eine 3,3 - 4,0 m² Matte...

• Hey,

Ich habe in der SuFu geguckt aber nichts passendes gefunden!

Also, ich kann schon fliegen besitze auch einen 7.7m² kite jedoch wollte ich bzw. habe ich meine 3,5m² Paraflex verkauft und suche somit eine neue 3er matte für starken wind... erst dachte ich an die Crossfire in 3.2 jedoch wollte ich nicht direkt wieder soviel geld ausgeben (Wäre sozusagen nur meine notlösung)..
    Das heisst das die Kriterien folgende sind:

- Guter Zug und Lift
    - Gut zu Fliegen (Also die matte sollte sauber fliegen, kein knick a'la paraflex/firebee)
    - Günstig
    - Neu (nicht gebraucht)
    - Kite Only
    - Sie sollte gut aussehn ;)

Ich besitze schon von HQ die gefärbten Dyneema leinen mit 220KP/100KP die sollten für eine 3-4matte eig. reichen?! Handels besitze ich auch...

also was meint ihr? Könnt ihr mir einen Kite empfehlen?

lg Jonas

Kites: HQ Crossfire 7.7m² // HQ Symphony - 1,8m²
    Board: "Ground Industries Prodigy"

• Wenn du was kräftiges willst, solltest du bei der Crossfire bleiben - scheinst ja schon mit der 7er Erfahrungen zu haben! ;)

Ggf. findeste ja gebraucht und kite only was.. :(

edit: ich selber mochte die 4er vom Zug und Lift her sehr gerne ^^
    Nur leider machte mir der Mangel an stabilität und die Tentenz zum Überschießen zu schaffen.. :-/

Tobi or not Tobi, this is the question!

• weiß ich doch ^^
    aber mag das trotzdem nicht :-O

• Zitat

Original von Cologneriders
    .. erst dachte ich an die Crossfire in 3.2 jedoch wollte ich nicht direkt wieder soviel geld ausgeben (Wäre sozusagen nur meine notlösung)..

Spar noch einen Monat und hol Dir eine 3,2er oder 4er CF!
    Wird schon nicht so teuer, wenn es "nur" KiteOnly sein soll.
    Und bei Deinem Verhandlungsgeschick! ;)

• wie wärs mit ner EKKO 3,8. hab das teil selber und die geht ab wie schmitz´ Katze!!! Echt heftig für die Grösse!! Verdammt schnell und wendig, und zieht dabei wien LKW... naja ein kleiner LKW.. :-O

• was haltet ihr von diesem? -> Libre SPEEDY II (3.8)

oder von der? PKD BusterII (4.0m²)

oder von der? Intermediate PKD Brooza II (4.0m²)

oder von der? Peter Lynn Kites Pepper (3.5m²)

oder von der? Peter Lynn Kites Reactor (3,8m²)

oder von der? Ozone Imp Quattro (3,5m²)

oder von der? Ozone Cult (3,5m²)

oder von der? Hq Kites Crossfire (3,2m²)

oder von der? Elliot Magma (3,0m² oder 4,0m²)

oder von der? Elliot Lava (3,4m²)

eine Riesen auswahl...

was meint ihr? melde sind top und welche Flop?

Kriterien:
    -Guter Zug und Lift
    -Wendig und Saubere Flugeigenschaften
    -Gute verarbeitung
    -Gutes aussehn
    -Kombinierbar mit 220KP/100KP leinen ind 20m länge
    -günstig (ok alle die ich raus gesucht haben liegen einiger maßen im preis rahmen, aber es stechen welche ja auch sehr günstig raus!)

danke schon einmal

lg Jonas

- Editiert von Cologneriders am 07.05.2007, 19:18 -

• Da gehst Du wohl besser in den Kiteladen Deines Vertrauens!
    Bis hier jemand ausführlich die Eigenschaften aller aufgeführten Kites reintippt,
    ist die Saison vorbei! :-O

• Wie wärs mit ner Buster II in 6 m² ? :D :D :D :D

die is günstig..
    ganz gut wendig und stabil, wie ich finde
    zug is okay
    aussehen TOP!
    aber der Lift is leider nicht so doll.. muss ich zugeben ;)

• Zitat

Original von Hanky

Da gehst Du wohl besser in den Kiteladen Deines Vertrauens!
    Bis hier jemand ausführlich die Eigenschaften aller aufgeführten Kites reintippt,
    ist die Saison vorbei! :-O

das problem hier ist... das die bei uns im laden nur das gut finden was sie auch verkaufen :-O

• Wenn Du was GÜNSTIGES für etwas mehr Wind suchst, würde ich die Buster II empfehlen.

Und wenn Du Kites wie "OZONE Cult" oder "PKD Brooza II" erwähnst, nimmt Dir doch keiner mehr ab, dass Du einen "günstigen" Kite suchst!

Da kannst Du doch echt bei der CF bleiben! :L

• Wenn Buster, dann nimm die 4.0 aus der ersten Serie mit neuer Waage, die macht sich IMO
    WESENTLICH besser in allen Bereichen.
    Die IIer Serie hat keinerlei Vorteile (außer dem Design)!!!!

• Zitat

Original von Hanky
    Wenn Du was GÜNSTIGES für etwas mehr Wind suchst, würde ich die Buster II empfehlen.

Und wenn Du Kites wie "OZONE Cult" oder "PKD Brooza II" erwähnst, nimmt Dir doch keiner mehr ab, dass Du einen "günstigen" Kite suchst!

Da kannst Du doch echt bei der CF bleiben! :L

ich habe halt ganz viele matten raus gesucht mit max 300€ eher weniger also so max um 250... ;)

lg Jonas

• So dann engen wir das mal ein... :-O

welche von diesem matten hat den besten zug und lift? beste verarbeitung? und gut mit 20m leinen fliegbar...

- PKD BusterII (4.0m²)
    - PKD Brooza II (4.0m²)
    - Elliot Magma ( 4,0m²)

Was haltet ihr abgesehn von den kites vom Ozone Cult? Denn Ozone soll ja eine sehr gute marke sein, dann müsste der kite eig. besser sein als die anderen?

lg Jonas

• Ich finde 4.0qm für ATB etwas mager. Ich fahre meine 6er. Für die lütten braucht
    man auf der Wiese zuviel Wind. Auf Asphalt geht`s natürlich (Rollwiderstand).
    Für Lift mußt Du die Matten die Du aufgezählt hast völlig überpowert fliegen
    was dann, wenn Du in der Luft bist bei der Größe nicht ganz ungefährlich ist was die Landung
    angeht. Aber was stellst Du Dir unter "Lift" vor? 1m, 2m, 5m.....?

• hey

ich habe wiegesagt noch die 7.7 crossfire!

hatte bisher die paraflex in 3,5 die wollte ich jetzt verkaufen und mir eine neue kaufen!

der kite wird fürs atb fahren sein und um sich einfach auf der wiese hinterher ziehn zu lassen... die 3er-4er matte soll halt eher die sturm matte sein :-O

lift... gute frage... soll halt einfach guten zug nach oben entwickeln...kleine jumps in 2m höhe wäre das maximal...

mir ist die PKD Brooza II in 4.0m² ins auge gefallen! Was haltet ihr von dem kite? Wie siehts mit der ATB tauglichkeit aus? Habe mit einem von nem shop telefoniert und er meinte das das alles nicht das ware ist... man sollte sich halt einen depower kite fürs atb fahren holen... was hält ihr vonner brooza II im ATB einsatz?

danke schon einmal!

lg Jonas

p.s. mit der zeit wird evtl noch ne 5.5 und eine 3.0 angelegt ;)

• ja dann reich mir mal schnell 600-800€ dann werde ich mir eine kaufen...!

:D

ich suche nun halt aber einen normalen intermediate kite zum atb fahren...

lg Jonas

• Da du schon Crossfire fliegst würde ich dann ne 5er nehmen. Wieso weniger Power und Lift riskieren?
    5er deshalb weil drunter geht nicht mehr viel aufm ATB. Außerdem passt sie ganz gut in deine Range (auch wenn deine Paraflex nicht mehr dabei ist)
    Als 3er würde vielleicht die Riot von Ozone noch in Frage kommen wenns denn ne 3er sein soll. Die kommt zwar preislich etwas höher, aber das lohnt sich denke ich allemal.
    ---gnom---