Hab nun auch `nen Kami !!!!!!

seit ostern bin ich stolzer besitzer des kami nr.72. an einem dienstag bestellt und donnerstag schon bei mir. große leistung von wolfgang siebert. also ich kann nur sagen allerbeste verarbeitung. hab das gute stück auch gleich beim ostertrip eingeflogen.
    nach kleinen verständigungsschwierigkeiten kommen wir aber gut miteinander aus und bin jetzt dabei das fliegen mit dem kami so gut wie möglich aussehen zu lassen. fliegen-fliegen-fliegen.

kennt übrigens jemand die strandmauer?

greetings drachenandi

willkommen im club der vierleinerer!

vorsicht! die dinger machen süchtig! irgendwie braucht
    man immer noch einen. ist noch schlimmer als bei den
    zweileinern.

allzeit viel spass an allen vier leinen!

jojo, mit dem farbdesign war das garnich so einfach. aber nach -zig kombis hab ich mich für die entschieden.

der knick ist da. liegt wahrscheinlich daran, das der kami etwas auf spannung in der mauer hängt.

mit der such das kenn ich zur genüge. ist zum leidwesen meiner familie nicht der erste, wobei die andern vierleiner mehr im mattenbereich liegen. ein rev fliegt da auch noch irgendwo rum.

greetings vom rande berlins

erstmal muß ich mich mit dem kami richtig paaren,:-)), um damit in die öffentlichkeit zu sehen. bin bisher nich so der trickser oder figurenflieger. aber was nich is, kann vielleicht ja noch werden.

das mit dem kitelimbo, ist das als aufforderung nach wittenberg zu kommen zu verstehen? ist er erstmal ausgebrochen, ist der menschliche ehrgeiz die größte motivation. ganz schön gemein von dir. bin eigentlich mehr mit den damper windspieltagen verbunden, welche´ne woche später stattfinden. aber mal sehen.

jo,jo - bis später

Zitat

greetings vom rande berlins

wenn du vom rande berlins kommst,
    kann man ja mal zusammen vierleinern.
    wir leben ja auch nur 65 km südlich der stadt.

Hallo!
    Aus was für nem Material ist denn der Scheuerschutz des Kamis. Fänd toll wenn es da was anderes als schwarzes Dacron wie sonst üblich gäbe.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß,
    Ralf

Aber Mylar ist doch kein Scheuerschutz. Ist doch fast noch schneller weg als Spinnaker. Das wäre ja nicht so toll. Oder liege ich da so falsch?
    - Editiert von Rallesasse am 29.05.2007, 23:59 -

du liegst eher falsch! Sooo groß ist die reibung nun auch nicht! Ich hab auch Mylar an einem meiner Kamis dran, bisher ( und ich hab das Ding schon so richtig gequält ) ist noch nix passiert!

ich habe meinen Kami vor kurzem zu Hernn Siebert zurückgeschickt :( , zum umbauen. :H:
    25 € hat es gekostet, 4 mal Bucht ausgeschnitten, 4 Stück T-Verbinder rein, die 4 Längsstäbe dazu passent gekürzt.
    Und schon ist die ewige Schwachstelle und das leidige Problem mit dem Durchscheuern an der Leitkante Vergangenheit :)

Das mit den T-Verbindern habe ich auch. Darum ging es hier aber nicht. Gemeint ist die Stelle an der der Bogenstab an die Vertikalstäbe kommt. Im Bild oben daher mit Mylar geschützt.

Ralf