Matte gegen langeweile

• Hi Mattenfreaks,

Ich bin am überlegen ob ich mir eine Zweileinermatte zum rumspielen zulegen soll. Sie muß mich nicht über die Wiese schleppen können. Sie sollte eher in der unteren Preiskategorie sein.
    Was Preislich ungefähr hinkommt ist die Sigma Spirit entweder in 2 oder 2,5.
    Ich möchte das Ding einfach nur zum rumfliegen wenn der Wind zum Tricksen zu Stark wird.
    Was ist von den beiden Matten zu halten? Wie stark ziehen sie? Wie sind sie verarbeitet? Bis wieviel Wind kann man damit fliegen ohne das sie in fetzen vom Himmel fällt?
    Momentan liege ich mit dem Gewicht bei 87 kilo, will aber mindestens noch 10 kilo runter (ja, vor 4 wochen waren es noch 97 kilo).
    Oder gibt es andere matten in dieser Preisklasse die besser oder gleichwertig sind?

• Hallo Micha,

habe die Rush I 200 und finde sie für den Preis (glaube ich hab 65 € gezahlt) und nur so zum Spaß haben nicht schlecht. Ist schön schnell und wendig und zieht bei etwas mehr Wind auch schon ganz nett. Hatte mal kurz eine "alte" Sigma Spirit (glaube es war die 1,5er) in der Hand und die zog im Vergleich gar nicht. Hat aber wohl auch nur die halbe Fläche der Rush, seh ich grad.
    Zur Verarbeitung der Rush würde ich mal sagen, dass Sie ok ist. Die kleine hat schon bisschen was mitgemacht (bekommt halt jeder mal in die Hand) und lebt immer noch.
    Und meine ersten richtigen Meter mit dem ATB (allerdings auf der Straße) konnte ich bei 3-5 Bft. und viel sinusen auch machen.

Gruß
    Holger

Sattle kein Pferd, das Du nicht reiten kannst.

Marion Michael Morrison ;)

• Sigma Spirit 2.0 sehr empfehlenswert!

Sehr gut verarbeitet und bereits bei 6 Windstärken gut geflogen (meiner einer hat aber nur 72 KG ;) )

Gruß,
    Thomas

Magma 3.0

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

• Zum Spass haben sind immer noch die guten alten NPWs geeignet! Und ganz ehrlich, auch wenn ich recht gute Kites mittlerweile habe, meine Tuete packe ich immer wieder gerne aus! :-O

LG

Cherokee

• Seruvs

ich bin seit einem halben Jahr mit dem Matten-Virus befallen und meine erste Matte ist eine Sympony 1.8 gewesen.
    Ich hatte bisher viel Spaß damit und der Preis ist auch OK. 69,98€.

Gruß

• ich würd ne Jojo vorschlagen, liegen aber wahrscheinlich über deinem angesetztem Preis... Ansonsten, joa, NPW, und die FF hat mir gut gefallen...

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• die Spirit 2.0 bin ich noch nicht geflogen, wollte allerdings auch noch die Sigma Sport 2.0 ins Rennen werfen.
    Macht einen Heidenspass bei ordentlich Wind und wenns mal nicht so kachelt (~3Bft) fliegt sie meine Frau auch ganz gerne mal.
    Die Verarbeitung ist top, vom Zug her absolut vertäglich.

Gruß
    Kai
    [hr]
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=%2B50%C2%B0+10%27+10.43%22,+%2B8%C2%B0+11%27+57.13%22&ie=UTF8&z=17&ll=50.169972,8.199202&spn=0.002625,0.01075&t=h&om=1&iwloc=addr]
    Meine
    Wiese in Taunusstein
    [/URL]
    [hr]

• Danke, dann bin ich ja mit der sigma nicht so verkehrt. Ich glaub ich muß mal irgendwo eine testen.

• Hi,
    über die Sigma kann ich leider nichts sagen.Hier fiel mal der Name Jojo.Da gibt es im Verkaufsboard was interessantes.
    - Thema gelöscht -
    Vielleicht wär die ja was.

mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Der Preis ist auch verdammt nah am Neupreis, ich hab eine vom Zustand und Alter her vergleichbare Jojo im Auktionshaus für 90€ bekommen, 100€ wäre für mich persönlich das Limit...

Aber die Jojos sind einfach nur :H: :H: :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• öhm, glaub wohl, ja...

war das deine?

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Mir zumindest wäre sie zu teuer ;)

Und wer sagt denn, das das neue Tuch besser ist für die Jojo? :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HeinzKetchup
    Mir zumindest wäre sie zu teuer ;)

Und wer sagt denn, das das neue Tuch besser ist für die Jojo? :L

Ich kenne das Tuch von meinen Nitros, da gibts sicher schlechteres :L

Die Wertstabilität der älteren Jojos hängt interessanterweise sehr von den Farbkombis ab, blau/weiss ist sehr beliebt, gelb mit pink eher nicht :D

• Sigma Sport 2.0 würde ich der Spirit auf jeden Fall vorziehen. Ist schneller, zieht mehr,
    macht mehr Spaß. Ich bin beide schon geflogen und habe selbst seid 6Jahren die Sigma Sport 4.0.
    Die macht bei Kachelwind Höllenspaß.