Hq Apex - Top oder Flopp?

• Halle zusammen!

Angeregt durch den Beitrag hier im Forum über den Apex-Bericht in der neuen K&F, halte ich es für Sinnvoll hier mal euere Meinungen und Erfahrungsberichte zu hören. :=(

Ggf. hat ja schon jemand den o.g. Kite und kann etwas dazu schreiben.
    Berichte, die sich nur an einer Quelle orientieren, halte ich zu parteiisch und dachte mir durch einen neuen Threat könnte man vllt. anhand von vielen subjektiven Erfahrungen ein Resüme ziehen.. :)

Das wär super :L :H:

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Ich denke , dass die APEX ein sehr guter Kite ist , da er für Anfänger und Fortgeschrittene gut geeignet. Die Veerarbeitung ist ja bei HQ , wie ich finde , immer gut . Ich werde mir eine in 10m² zulegen.

• ATB anfangen . Das ist übrigens 2.5m² auf 10.0 m² . Ich weiß aber noch nicht genau , ob ich 10.0 oder 7.5 nehmen soll .

• Ich habe selber einfach nen Problem damit, dass viele Kites bis-zum-himmel-und-noch-höher hochgelobt werden und am ende sind sie doch ihr Geld nicht Wert :-/

Jeder Kite hat sicherlich seine Mängel und so.. aber bei dem, was ich über die Apex gehört habe, soll sie ja perfekt sein... (für Einsteiger im Depower-Bereich)

Nur wurde ja die Montana früher auch gelobt und nun sagen diverse Leute, dass sie gar nicht so toll sein soll und niemals an zb. Frenzy herankommt (auch wenn dies früher wohl behauptet wurde).

• Ich glaube , dass die Profis eher die Mängel der Kites erkennen als Einsteiger , weil die Einsteiger eher Spaß haben am Fliegen haben wollen . Die Profis suchen den perfekten Kite und achten halt dabei auch alles. HQ macht gute Kites , also APEX wird geil sein.

Gruß,

Smyphony

• Zitat

Ich habe selber einfach nen Problem damit, dass viele Kites bis-zum-himmel-und-noch-höher hochgelobt werden und am ende sind sie doch ihr Geld nicht Wert

Dann komm an einem der Termine (ATB Actiontour) vorbei und teste die Apex persönlich. Dann haste dein eigenes Bild und kannst daraufhin deine Entscheidung treffen. Kann ich übrigens allen anderen Interessierten auch nur empfehlen.

Und ein 10 qm Kite ist zum Landboarden schon angebracht. Klar wenn man bisher immer kleinere Kites geflogen ist bei wenig Wind anfangen und sich dann hocharbeiten oder auf einem der Termine von uns eine kleine Einführung zum Theme Depower Kites bekommen falls erwünscht.

Gruß

Gerrit

• Offizieller Beitrag
    Zitat

von 3m² auf 10m².... Nicht schlecht...

Naja, es sind ja 10qm Depower.

Zitat

Nur wurde ja die Montana früher auch gelobt und nun sagen diverse Leute, dass sie gar nicht so toll sein soll und niemals an zb. Frenzy herankommt (auch wenn dies früher wohl behauptet wurde).

Ich fände es eher uninteressant wenn die Frenzy xfach nachgebaut werden soll. Die Montana hat ihre Stärken sicherlich nicht da wo die Frenzy Stärken liegen. Ich persönlich mochte sie trotzdem, es war aber immer eine Montana, und nie eine Frenzy! Wenn ich eine Frenzy will, dann brauche ich mir keine Montana zu kaufen. ;)

• @ Smyphony: kein Problem, dann komm auf eines der Events sprich einen aus unserem Team an und dann läuft das. Boards usw. haben wir auch immer genügend dabei, also alles kein Problem.

Dann eventuell bis Dornum :-O :H:

Gerrit

• Zitat

Dann komm an einem der Termine (ATB Actiontour) vorbei und teste die Apex persönlich. Dann haste dein eigenes Bild und kannst daraufhin deine Entscheidung treffen. Kann ich übrigens allen anderen Interessierten auch nur empfehlen.

Problem: Wenn ich bis dahin, wo diese Termine sind, reise, kann ich mir nen neuen Kite erstmal für nen Jahr abschminken (Fahrtkosten usw). Später gibts dann wieder neue Modelle -> müsste man dann auch Testen. Fazit: Teufelskreis -> Nie wieder ein Kite-kauf, da alles Geld für die Anfahrt von Testivals und so ausgeht. (Schließlich kann/müsste ich dann auch noch sämtliche Ozone-Kites rauf und runter Testen. Und alles andere. Außerdem: Wenn ich schonmal da bin, kann ich ja gleich da Urlaub machen, was die kosten noch erhöht)

:L

deshalb würde ich lieber gaaaanz viele verschiedene Testberichte hören, bis min 3/4 aller Forum-User sagt, dass der Kite das Geld wert is. ;)