Spacekites "Ghoul"...*Frust*

mach einfach ich die Lk nen 6er durchgehenden exel und alles wird gut

hab ich bei meinem ori auch und noch niie einen stabbruch oder sonstiges

und ich bin wahrlich kein "streichelflieger"

falls du in der nähe von kirchhellen wohnst kannste ja mal dahin kommen

Lg Bernd

@Jeffrey,

nu sei mal nicht gleich angefressen - war doch mit Zwinkersmilie und Fragezeichen geschrieben.
    Hab ja auch nur gefragt weil ich sonst immer Mittelstäbe und Querspreizen kaputt kriege.
    Mein Telica braucht auch gerade einen neuen Mittelstab - wenn du wissen willst wie das geht
    dann wickel doch mal ein YoYo in 0,2 m Höhe aus -> duck und wech :D

Tschö Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

In anbetracht der Diskussion um die Leitkante des Ghoul habe ich einen aktuellen Reperaturbedarf dazu genutzt, je eine durchgehende Stange links und rechts einzubauen. Bin mal gespannt, wie der Ghoul jetzt fliegt.

Habe das orginal von Micha und
    noch nie schwierigkeiten damit
    gehabt.Nur beim Nachbau war die
    wage falsch montiert.

Gruß Opa Heinz! :) :H:

Wir Fliegen immer weiter.

Könnte hier ein Teil der Lösung zu finden sein?:

Zitat

...Was mir aufgefallen ist ,ist das mein Drachen im Vergleich zu den andern Trickfliegern ziemlich schnell unterwegs war und auch lautere Geräusche gemacht hat.......

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Ich habe auch einen Ghoul von HQ und kann bestätigen das es irgendein Problem damit geben muß (vermutlich Waage). Es gab ja auch schon mehrere Threads dazu.

Ich habe aber nicht mitbekommen, WAS man denn nun genau tun muß um ihn zum Fliegen zu bringen. Kann das mal jemand explizit sagen?

Danke
    Jan

Du musst die Maße der Waage genau nachmessen und mit denen auf der HQ page vergleichen. :-O

hatte auch mit michael über diesen punkt telefoniert und er gab mir folgende Maße durch.

den Kite an der oberen LK auf den 3.ten Knoten stellen und dann von der OLK bis zum Knotenpunkt 49-50cm
    von der ULK zum Knotenpunkt 53cm
    und vom Mittelkreuz zum Knotenpunkt 54cm
    die 12cm an der Aktiv Waage müßten ja sowieso passen...

So hab ich meine Waage eingestellt und er fliegt. 8-)

Will dich ja jetzt nicht blöd anmachen. Aber ich kenn einen der beim Zusammenbau den Fehler machte
    die Leinen der Waage über den unteren Querstreben legte...... diese müssen unter dem Mittelkreuz frei laufen und
    nicht mit den Streben verklemmen.... Is hoffentlich so bei dir.

Gruß Olli

* JetStreamSpeed * Babytana * Tramontana 2001 * Prism E2 * Eternity Std Ltd * NSE *

Eigenbauten: * Babytana * Tramontana Std * Abraxas Std * Abraxas SUL * Fluid Std * Fluid UL * Organic Std * Organic UL Puzzel * Fanusion * Gentleman Kopie STD / UL * Squid 130% * Flaki 7.6 *

Hi,

ah ja - auch bei diesem "Michel Kite" ;) gilt - steiler ist geiler - will heißen wenn etwas mehr Wind ist
    den Drachen steiler stellen, damit die LKs nicht anfangen zu schwingen und zerbrechen.
    Ist so ein Resonanzproblem von dem fast alle Drachen betroffen sind.

Tschö Frank

Hm-
    ist schon seltsam das alle so viel pech mit dem Ghoul haben.Ich bin wahrlich oft in DS und habe schon jede Menge dieser Drachen dort geflogen(Spacekites+HQ)teilweise bis 5 BFt und bisher ist noch keiner geschrottet.wie gesagt schon seltsam!
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Der Ghoul fliegt aus meiner Erfahrung heraus schneller als ein Tsunami, ein Androgyn, ein JJF oder ein Deep Space. Geräusche macht meiner keine. Insoweit ist vielleicht eine nicht ausreichend gespannte Saumschnur die Ursache für den lauten Flug bei Jeffrey.

Wenn ich den Kite ein paar Mal in den Boden ramme, weil ich mich im Übermut einiger kleiner Trickerfolge völlig überschätze, dann kann auch schon mal etwas kaputt gehen. Das finde ich nun nicht so dramatisch.

Im übrigen bin ich mit meinem Ghoul sehr zufrieden. Bis ich mehr kann, als der Kite in sich hat wird noch ein wenig Zeit vergehen. Außerdem sieht er gut aus, der Ghoul.

@ Spacer

Ich bin doch nicht angefressen :)...nur was bei meinen Versuchen herausgekommen ist könnte man bestimmt als ganz neuen Trick definieren :=(
    Ich glaube bis ich nen YoYo kann vergeht noch ein bisschen Zeit ;)

Werde auf jeden Fall alle eure Tipps beherzigen und mich sobald alsmöglich (denke morgen) mit Windvogel kurzschliessen...2 Stangen bekomme ich auch selber eingebaut denke ich und das mit der Waage sollte man auch hinbekommen...also kann es auch nicht zuuu teuer werden.. :H:
    Hoffe das ich am Wochenende wieder aufschlagen kann und dann teste ich das mit der Saumschnur(das ist doch die Schnur die die LK spannt?!) und dem steileren Winkel...weil Wind ist ja im Moment genug 8-)

Grüße!

Achte bei Zusammenbauen darauf, das die Kanten der Muffen an den Enden engratet bzw. rundgeschliffen sind, wenn du geteilte Leitkanten einsetzt.
    - Editiert von Achim X am 10.05.2007, 09:15 -

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Zitat

nur was bei meinen Versuchen herausgekommen ist könnte man bestimmt als ganz neuen Trick definieren

Ja, das kenn ich. Aber irgendwie finden diese Tricks keine Anerkennung und ich kann sie nicht wiederholen. ;)

@Jeffrey,

Zitat

Saumschnur(das ist doch die Schnur die die LK spannt?

Rich-titsch

Tschö Frank

Johanne,
    :worship:

hast natürlich recht - wer lesen kann ist klar im Vorteil - war nach Überfliegen des Postings
    der Meinung das es um Lärmminderung geht - also Saumschnur ist natürlich die Schnur
    die im Saum der Schleppkante liegt und mit der Schur an den Leitkantenspitzen spannt
    man die Leitkantenstäbe gegen die Drachennase und damit die Leitkante.

Also Asche auf mein Haupt - und sorry an Jeffrey

Tschö und flugreiches Wochenende

Frank

8-) Thx für den Link!

Habe grade ne Mail bekommen das mein Drachen wohl abholbereit ist...
    Werde da morgen hin und dan denk ich mal sofort aufe Wiese :L

Danke nochmal für alle Antworten und eure Hilfe!!