Level 21st Century-Fan-Thread

Hi

hiermit möchte ich den oben genannten Fan-Thread eröffnen. Der Level 21st Century ist zwar nicht mehr so ganz aktuell, aber ich möchte mal hören wer den noch so hat.

Also hier das ist meiner:

Tuningmaßnahmen (bisher):

1. das TWS entfernt, weil es bei geringem Wind den Drachen immer wieder runterzieht

2. Yoyo-Stopper montiert

3. wegen dem fehlendem TWS ein 6Gramm Gewicht an der Nase befestigt und ein 16Gramm Gewicht am Heck befestigt

4. obere Spreize um 1,5cm gekürzt

5. äußerer Stand-off halter am Segel um 2,5cm nach außen versetzt führt zu mehr Präzision

Bestabung wird sich demnächst noch ändern.

Gruß Thorsten

Nee - also so richtig aufregend ist der nicht mehr, ist aber gut zu tricksen wenn mans schon gut kann. Wirkt aber allein schon von der Form und vom Design her eher angestaubt - aber es gibt ja überall Oldiefans....

ich versteh nicht ganz warum du das TWS rausgenommen hast und dafür nochmal 22g reingepackt hast. jetzt ist er doch schwerer als vorher und die leichtwindeigenschaften sollten darunter auch leiden...das tws is eine super sache und erleichter enige tricks mit drachen wie merlin, C21 oder LTM die sonst nicht so leicht zu tricksen sind...also ich für meinen teil würde das immer drinne lassen...

Orpi

druch die 16 Gramm am Popo lässt er sich viel besser einwickeln und je nach Windstärke wechsel ich auch die Gewichte. Aber 16Gramm ist so in der Mitte.
    Das 6Gramm hab ich halt zum Ausgleich des fehlenden TWS dran gemacht.

Nochmals Orpi

bin halt noch in der Testphase um den C21 so hinzubekommen, dass er so fliegt, wie ich es will und dann auch Wettkampftauglich ist. Um das hinzubekommen habe ich mich auch schon mit Frank Enger und Axel Winter unterhalten, weil die den C21 auch haben.

Goliath
    Der C21 kostet nicht mehr soviel, aber er ist trotzdem ein super Trickser. Und das ist für mich als Schüler sehr gut. Mir ist schon klar, dass der C21 nicht mehr aktuell ist, aber ich hoffe, dass andere den noch haben und wir uns dann über den unterhalten können.

Gruß Thorsten

Hey LevelOne-Fan
    Ich bin ein ebensolcher.Habe den 21stC seit 2Jahren und er ist mein Lieblingsteil.Bin selbst schon ein Oldie,deshalb klappt`s bei uns Beiden.Meine DraTa ist voll mit LO-Kites.Merlin,Easy,Jump und X-treme machen echt Spaß.Vielleicht kommt der JJF noch dazu,weil
    Verarbeitung,Preis und Tricks einfach passen.

smooth wind and fair sky
    Bernd

Meiner ist der hier:

Nachdem ein Hund das Original-Segel zum anbeißen fand, hat mir n Bekannter ein neues Segel mit eigener Farbgestaltung gemacht. Und ich flieg ihn bis heute gerne :) (Wenn auch selten...) Bestabung und TWS ist noch im Original-Zustand und wird auch nicht verändert, da ich mit dem Drachen absolut zufrieden bin.

Der C21 war der erste Drachen, mit dem n Backspin geklappt hat :-O Ist nun auch schon ein paar Jahre her *smile*, wie die Zeit vergeht...

@YinYang

war doch ein Glück, dass der Hund das Segel zum anbeißen fand, sonst hättest du ja nicht so ne gute Farbkombi bekommen.

Gruß Thorsten

Super Design.Habe das TWS in der Nase fest fixiert.Dadurch fällt er tiefer in den Back-Flip und die Lazy`s drehen ziemlich rasant.

smooth wind and fair sky
    Bernd

@LevelOneFan:
    Jepp, in der aktuellen Farbkombi gefällt er mir auch :)

Was ich ein wenig schwierig finde, ist ne Lazy Susan. Da braucht man doch einiges an Gefühl. Nun möchte ich da aber das TWS nicht entfernen, das Tock-Tock würd mir doch fehlen :)

Hat jemand ne Idee, was man tunen könnte, um die Lazy zu verbessern?

@YinYang

also ich hab keine Probleme mit den Lazy Susans. Natürlich liegt das auch an den Gewichten, aber auch vorher wo alles beim alten war hatte ich keine Probleme. Ich hatte auch mal 5Gramm an die unteren Spreizverbindern gemacht und dann funktioniert das noch besser und Backspins funzen auch herrlich. Ich hab das jedoch wieder abgemachst, weil es mit den anderen Geichten jetzt auch so gut klappt.

Gruß Thorsten

Also als ich das TWS entfernt habe war es im oberen Teil (Serie).

@YinYang

Nochmal zur Lazy Susan:

Ich habe auch schon Axel Winter zum Tunen gefragt und er hat folgendes geantwortet:

-TWS durch 6Gramm festes Gewicht an der Nase ersetzt

-Ein Gewicht in die Leitkante das geht so:
    94,5cm lange Wäscheleine und schiebst die dann in die Leitkante, dann kommt ein Stück 7cm langes und 3mm breites Messingstück in die Leitkante und dann den Rest mit Wäscheleine auffüllen.

Diese Möglichkeit mit dem festen Gewicht in der Leitkante ist auch möglich und der Drache hat genug Schwungmasse um die Lazy Susan auszuführen.

Gruß Thorsten

@YinYang

Jau,so muss dat sein.Damit macht meiner sogar aufsteigende oder abfallende Lazy`s.Zusätzliches Gewicht in Leitkanten ?Der 21stC liegt
    beim Pin-Wheel recht stabil auf dem Bauch und bleibt auch so.

smooth wind and fair sky
    Bernd

@YinYang

Geh mal in einen Baumarkt Deines Vertrauens.Dort kriegste verschiedene Wandstärken und Durchmesser.Dann musste nur noch gerade
    sägen können,und `ne Briefwaage wäre auch nicht schlecht.Der Mittelstab sollte nicht zu schwer durchrutschen.Und schon haste ver-
    schiedene Gewichtmöglichkeiten.

smooth wind and fair sky
    Bernd