Square Kite

• huhu, ich brauch mal eure hilfe in sachen einleiner...
    wollten für yannis ein flugtauglichen sonnenschutz bauen - die wahl fiel auf einen square kite im miniformat...
    die drachen -also die segel- sind nun fertig, aber wie bekommen wir die teilchen nun flugtauglich???
    einen bauplan haben wir (leider sind wir der niederländischen sprache nicht wirklich mächtig :-o ) und marco meinte, da würde nix über die waage stehen... :-/
    hmmm... hat wer nen plan (vielleicht sogar im wahrsten sinne des wortes) wo die waagepunkte sind? :(
    hab mich bis grad dumm und dusselig gegoogelt und nirgends ein brauchbares bild gefunden... :(
    das da ist einer der beiden - format ist 25x25cm... was für ne bestabung später reinkommt, müssen wir mal schauen...

danke schon mal im voraus für eure tips... :)

• Hallo !

Möglichkeiten gibt's einige...
    Obere Kante und diagonal 2mm Carbon, wobei Du den Oberen Stab dann etwas vorspannen kannst für stabileres Flugverhalten.

Nur 2 x Diagonal in 2 mm

Waagepunkte jeweils Oben links und rechts und bei der Stabkreuzung in der Mitte, also 3 Punktwaage.

Oder wie ein Posterkite,

click hier allerdings mit wesentlich dünneren Stäben.

Oder als Kampfdrachen :)

Ich würde dem Drachen in jedem Fall einen Raschelschwanz gönnen, Länge ca. 2 Meter, nicht viel länger als 7x die Drachenhöhe, sonst kann sich das negativ auswirken.

Grüße Gerhard :)

• Gerhard:
    danke erst mal für deine tips... :)
    das hilft uns doch schon ne ganze ecke weiter... :H:
    posterkites wurden in diesem hause auch schon mehr oder weniger in serie produziert :D da kann ich mich wenigstens auch noch düster daran erinnern... ;)
    mal sehn, welche variante wir dann nehmen werden...
    danke auch für den tip mit dem schwanz... dass da einer dran muss, war mir ja schon klar, aber die faustregel kannte ich noch nicht... 8-)