noch eine neue Konstruktion vom Chewy = Husky

Zitat

Original von Eifelfeuer
    Wow, diese Nähte sind ja....... *lechzsabbergier*

ja, der korvo liegt mit seinen nähkünsten schon sehr weit vorne!

und wie stegmich schon sagte:
    NOCH nehmen wir bestellungen entgegen! ;)

Zitat

Original von smkuehn
    mein banner von korvo. ... nen ausrutscher hab ich noch bei keinem meiner projekte gesehen.

... mein Banner ist auch fertig, das werde ich euch vorstellen, wenn ich mal geeignete Fotos habe. Einen Ausrutscher wirst du bei Korvo nicht sehen - bei meinem Banner muss ihm nach eigener Aussage ein Mißgeschick mit dem Heißschneider passiert sein. Daraufhin hat er mir ein komplett neues Banner genäht, ohne dass ich den Schaden zu Gesicht bekommen habe - Ehrensache! :H:

Viele Grüße
    Michael

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

... wie versprochen hier noch mein Banner mit Husky (im Hintergrund die Gespanne und das Drachenmobil vom Suffocater) beides genäht von Korvo.

In Grabenstetten konnte ich mich gestern vom Husky gar nicht mehr trennen - ich bin ja nun wirklich kein Vierleiner-Spezialist, aber dieser Drachen macht einem den Ein- bzw. Umstieg vom Zweileiner wirklich sehr leicht. Trotz böigem Wind hatte ich kein großen Schwierigkeiten, den Drachen unter Kontrolle zu halten. Nach extrem kurzer Zeit funktionierten die Lenkbewegungen wie von selbst. Dies ist mir noch mit keiner Rev gelungen - ich hatte großen Spaß mit dem Husky. Ich habe dabei fast vergessen, dass ich noch andere Drachen fliegen wollte.

Danke schön an Roger und Bernd - ihr habt endlich "meinen" Vierleiner gebaut! :D

Viele Grüße
    Michael

na das freut mich aber, dass du spass an dem vogel hast.
    ich wünsche dir viele schöne stunden mit dem apparat.

mal sehen, wieviele von den fliegern dieses jahr in wittenberg
    antreten werden. im moment sind es schon mindestens vier stück,
    so die besitzer nach wittenberg kommen können.

... noch eine Frage: ich habe die langen und die kurzen Rev-Handles probiert. Mir kamen die kurzen für den Husky besser vor. Ist das OK - womit fliegt ihr?

Viele Grüße
    Michael

... die einen sagen so......, die anderen sagen so.....

wie immer, eine geschmacksfrage.
    ich fliege am liebsten die 13-zoll-handles.
    matze klimke fliegt die standard-variante.

die langen bringen halt einen grösseren lenkausschlag
    für mannöver wie den flic-flac.

probier halt weiter bei gleichem wind verschiedene varianten.
    wenn du kannst, auch mit verschiedenem biegungswinkel der handles.

Welche Leinen würdest du eigentlich empfehlen? Ich hatte 45 kp mit 25 m - ich denke ein bißchen länger wäre nicht übel.

Viele Grüße
    Michael

lange leinen am vierleiner machen schon viel spass.
    du kannst ohne probleme bis 45 oder 50 meter nehmen.
    mein standard ist 30 meter.

45 daN sind ok. bei sehr schwachem wind reichen auch 35 oder 38.

Obwohl ich sonst auch eher die langen Leinen mag, find ich für 4-Leiner die 25 m ideal.
    Wenn du, Michael ein gutes Fluggefühl hast, dann brauchst du dir nix neues kaufen. Wenn du meinst das es länger sein sollte, dann ist auch das gut.

Wie Roger schon bei den Handels schrieb. Es ist meist eine Gefühlsfrage und die Frage was einem liegt, was man an den Drachen hängt. Es gibt also nicht unbedingt die technische Empfehlung.

Zitat

Original von UweS
    Wenn du, Michael ein gutes Fluggefühl hast,...

... auf meinem T-Shirt steht "Grobmotrixer" - seitdem freuen sich die Leute auch über einen gelungenen Axel (ich spreche von Zweileinern). :D

Viele Grüße
    Michael

Guten Abend liebe Husky Freunde,

es gibt was NEUES zu berichten. Im Thread zum Snowtiger ist ja mal wieder eine Idee geboren worden. Welche nun zum MasterHysky gereift ist. Meine Wenigkeit hat sich in CorelDraw beim Plan erstellen die Kante gegeben und der arme Bernd musste es an der Nähmaschine ausbaden. ;) Aber das Ergebniss ist ganz knuffig geworden denke ich...

Bitteschön die ersten exklusiv Bilder vom (fast) fertigen Segel...

so schonmal zur Vorfreude auf St.Goar... da wird Chewie ihn mitbringen!

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Hut ab vor diesem schönen Segel. Bernd meine Hochachtung vor diesem kleinen Gefrümselnähten!!!

Cheers Micha

Zitat

Bernd meine Hochachtung vor diesem kleinen Gefrümselnähten!!!

och, bei solchen klebe- und näharbeiten wird der bernd erst richtig warm.
    gerade nähte sind doch langweilig. :D

bestellungen werden übrigens ab sofort gerne in die warteliste aufgenommen.
    die auflage des "master-husky" wird übrigens limitiert.

Zitat

Original von Chewbaka

die auflage des "master-husky" wird übrigens limitiert.

eine andere art zu sagen das du auf die klebe und näharbeit, zu oft, keine lust hast. :-O :-O :-O

Ist das ganze segel den appliziert? und wenn wie breit habt ihr den die nähte gemacht? das sieht so filigran aus. Kann natürlich auch täuschen durch die größe des Fotos

aber Absoluter Respekt, das Segel sieht sau geil aus!

mfg
    Ralf

Hallo Ralf
    das Segel ist aus einzelnen Paneelen gefertigt,war eine Sauarbeit und die Nähte sind 6 mm breit.
    mfg Benny

chewbaka

hallo, der master-husky ist limitiert - auf wieviel Stück? Gibt es noch andere Farbkombis? Wie lang ist die Wartezeit und tja wie ist der Preis?

Viele Grüße

andere farbkombinationen wird es zu ehren des designers = coyote
    nicht geben. ;)
    um beim vorbild aus der natur zu bleiben, kommen ja auch kaum andere
    farben in frage. die haben doch auch nur schwarz, grau und weiss im fell, oder?
    allerdings gibt es eine möglichkeit der individualisierung:
    die augen können unterschiedliche farben bekommen.
    das haben die hunde auch.
    blau und grün kommen wohl dafür in frage.
    vielleicht auch noch rot??

der preis für das segel mit waage und tasche wird bei 249.- liegen.

bestabung ist NICHT mit dabei. kann aber gerne geliefert werden.
    für die leitkante und die äußeren vertikalen braucht man
    stäbe in 82,5 cm länge. ( skyshark P7 oder original-rev)
    die beiden mittleren vertikalen sind 70 cm lang.

leinen: 20 - 40 meter (ich mag 25 - 30 am liebsten) 55 daN
    griffe: z.b. rev-standard-handles

limitierung auf 22 stück

Das ist der Hammer - sehr genial!!! Es war schon immer faszinierend, wie die Katze einen vom Himmel angestarrt hat. Hier komm ich echt ins Grübeln...