moin vierleinerer !
ich kanns ja zurzeit nicht lassen. die pfaff schnurrt, der fadenöler ölt, so muss ich euch schon wieder mit einer neuen eigenkonstruktion nerven. das es ein vierleiner wird war ja für eingeweihte zu vermuten. zu vier leinen passen auch gut vier vertikalstäbe, dachte ich mir. also fix was entworfen. der liebe "coyote" hat mir dann auch gaaaanz schnell eine druckfähige datei für die schablonen gebaut. vielen dank dafür an enrico. ( die "interaktive kontur" bleibt mir leider noch ein rätsel ).
das ergebnis ist wieder recht gut geworden. die "aktiv-turbo-reverse-macht-alles-von-alleine-waage" hat einige nachbesserungen gebraucht und wird auch noch weiter verbessert werden. bei 10 knotenleitern hat man ja ne menge möglichkeiten.
mehr will ich nich sagen, sonst wirft man mir wieder eigenlob vor ( gelle doro )
ich stelle gerne den plan der paneele zur verfügung. die augen allerdings nicht, die bleiben meine! oder müssen halt abgekupfert werden. waagemaße muss ich erst noch endgültig ausprobieren.
technische daten:
name/typ: rev_VV , VV steht für "Vier Vertikale"
komplette eigenentwicklung
meiner heisst husky, warum wohl????
spannweite: 240 cm.
bestabung:
leitkante P7 vertikale P7 und PT 5 ( lag noch so rum )
tuch: icarex pc31
gewicht 280 gramm
windbereich: ab 10 km/h bis ?? ( ich denke, bei ~25 km/h ist schluss)
und nun kommen die obligatorischen angeberfotos:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
der nächste bauplan liegt ausgedruckt auf meinem schreibtisch und wird wohl in den nächsten tagen gebaut werden.