Anfängerboard , aber welches ?

wenn sie 1.8 heisst gehe ich davon aus das sie diese fläche hat... es sind ja nicht die flächen die man hinlegt sondern wenn die mit luft gefüllt ist oder so kA... die crossfire heisst ja auch 7.7? und hat ne spannweite von 5,5m und so...

mhhh einfach unlogisch der scheiß :O :-O :D :-O :D

mfg Jonas

Kites: HQ Crossfire 7.7m² // HQ Symphony - 1,8m²
    Board: "Ground Industries Prodigy"

ne, das ist die Ausgelegte Fläche! Die Crossfire ist dafür höher als einen Meter! und: 5,5 mal 1,irgendwas ergibt dann die Fläche 7,7.
    Wobei der Kite natürlich nicht viereckig ist...

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

jaja
    aber was ist bei der symphony?
    ist 1,8m² die aus gelegte fläche?

mfg Jonas

Wenn die Sym. auf der Wiese 1.8m lang ist, wie lang ist sie dann bei 6Bft in 25m Höhe? ;)
    Muß der Dehnfaktor mit dem Alter des Piloten multipliziert werden bevor es regnet oder wird die Materialdichte mit dem Faktor 3 abgezogen? :L

@ Bone: Danke für deinen Kommentar .

Also nochmal eine konkreten Ansage . Welches Board soll ich nehmen ?

Zitat

Original von Smyphony
    OK , ich nehme entweder Ejector oder Nebula von Scrub.

Welcher Laden hat den dieses alte Zeugs immer noch am Lager ? :-o

Muss alles immer neu und auf dem neusten technischen Stand sein ? Die Symphony ist auch alt und fliegt geil .

Zitat

Mir wurde erzählt das ein reines Arhorn deck nicht so gut ist, bzw schnell bricht?

Mach dir mal keine Sorgen deßhalb, da muss schon viel passieren bevor du das schaffst. Ich hab jedenfalls noch nie gehört das die brechen. Eher die Felgen können mal fetzen wenn die Reifen nicht den richtigen Luftdruck haben. ;)
    ---gnom---

Smyphony:

Du bist doch auch auf den Drachenfesten! Da kommen auch Hersteller wie ich jetzt erfahren habe. Hab doch noch mal 14 Tage geduld und fliege dann dort Kites! Anstatt jetzt hier alles theoretisch durchzukauen!
    Einfach 14 Tage warten und der Rest kommt von ganz alleine!

LG

Cherokee

Ich bin nur in Norddeich , aber da ist HQ nicht anwesend , ich habe aber schon einen aus dem HQ-Team gefragt , er meint , dass ich mit dem EJECTOR viel Spaß haben werde .

das Ejector ist doch eig. sehr gut ist ja auch schon glasfaser verstärkt... und hat hinzu noch nen moderaten preis... kannste mir per PM schreiben wo es die noch gibt? bitte... :)

lg Jonas

Zitat

@ Gnom : Ist ein Scrub EJECTOR gut zum Anfangen ?

Kenn ich nicht persönlich.
    ---gnom---