Hy,
ich habe vor demnächst anfangen zu landboarden . Ich wiege 68 kg und will dies mit einer 6. 3 Crossfire tun , da bei uns nicht sehr viel Wind ist .
Welches Board empfehlt ihr ? Ich will damit hoch springen können.
Gruß,
Smyphony
Hy,
ich habe vor demnächst anfangen zu landboarden . Ich wiege 68 kg und will dies mit einer 6. 3 Crossfire tun , da bei uns nicht sehr viel Wind ist .
Welches Board empfehlt ihr ? Ich will damit hoch springen können.
Gruß,
Smyphony
Anfaenger=hoch springen?
War da nicht mal was mit "klein anfangen"? :=(
Also wenn Du richtig viel machen willst, musst Du wohl auch etwas investieren. Den Rolls Royce fuer den Preis eines Polo funzt nicht wirklich.
Guck einfach mal in der 200-250Euro Klasse, da sollte dann etwas dabei sein, wobei fuer ATB auch die Ueberlegung zum De-Power sein sollte. Wird da mehr gefahren und das hat seine Gruende! 8-)
LG
Cherokee
Klar kenne ich da einige.
APEX als guenstige, Arctis von Elliot; das sind so um die 500 Euro, dann gehts weiter: Montana II so bis 800 Euro,..usw. usw.
Sei mir nicht boese, aber ich habe das Gefuehl, Du willst alles auf einmal und das sofort, jedoch ohne die passenden Mittel dazu zu haben.
Alles billig, billig und sieh Dich doch einmal im Forum um! Du kaufst am Ende dann doppelt und wirklich voll nehmen kann man das dann irgendwann nicht mehr; also ich zumindest nicht.
Ich habe mich auch am Anfang ein wenig mit den Paraflex "verkauft", wobei ich die Teile wirklich nciht schlecht finde!
Und dann sind eben der Brooza II gekommen, die Lavas und eben ein Board fuer 300 Euro, von dem ich auch laenger etwas habe. (sogar im Winter, denn da kommen dann Kufen drunter :-O )
Ich jedenfalls weiss mittlerweile, das eben die De-Powerfunktion beim landboarden nicht zu unterschaetzen ist. Ausserdem das eben einhaendige Bedienen sind enorme Vorteile. Jedoch brauchst Du da auch einen groesseren Schirm! Ich habe mich mit einem Boarder unterhallten und der meinte, die ganz grobe Richtung seien 1-3qm mehr, als ein guter vierleiner.
Fang doch aber erst mal an, das eine richtig zu beherrschen, bevor Du DIch ins naehcste Abenteuer stuerzt! Das naechste Weihnachtsfest kommt ebenfalls!
Spar etwas, wenn das Geld nicht so locker sitzt und kauf etwas vernuenftiges!
LG
Cherokee
ich kann dir nur den tipp geben, kauf direkt was gutes.
ich hatte den fehler gemacht und habe mir ein sogenanntes anfängerboard gekauft. eins von RKB.
erstens hällt das nicht wirklich lange und zweitens will man schnell was besseres. stell dich zum beispiel mal auf ein gutes GI board, du willst da nie wieder runter. ergo 150€ verballert für anfäger zeugs, die jetzt fehlen für was richtiges.
gruss philip.
ZitatIch will damit hoch springen können.
:-o
Solange es nicht 10 kilo wiegt geht das schon . Ohne Quatsch also suchst du was mit Flex?
Wie wärs denn mit nem AK103 von GI? Gibts für 200. Da sind sehr gute Reifen und Felgen drauf, die Bindungen halten gut und das Deck ist finde ich besser als manch teureres. Definitiv kein Anfänger-Mist.
Die Achsen sind zwar keine Channel, aber ich fahr sie auch unter meinem Trampa noch. Kaputt bekommste die jedenfalls nicht. Haben keineren Radius und sind leichter.
Für den Preis gibts denke ich nix besseres was so gut ist
---gnom---
Kann ich mit `ner 6.3 Crossfire echt hoch hinaus ? Warum wollen alle immer gleich hoch wenn
`se nicht mal geradeaus fahren können, geschweige denn bremsen. ICH bin froh wenn ich erstmal
schön die Wiese rauf und runter fahren kann. Und das mache ich mit `nem EJECTOR von Scrub.
Vorführmodell, günstig, reicht erstmal (jedenfalls mir). Alles andere kostet auch etwas mehr
und ish weiß ja nicht wie Deine Finanzen stehen aber aus den bisherigen Beiträgen sehe ich
das Du alles günstig haben willst. Dann hol Dir `nen gebr. Depower und`n einfaches Brett ,
das reicht erstmal.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bone
Kann ich mit `ner 6.3 Crossfire echt hoch hinaus ? Warum wollen alle immer gleich hoch wenn
`se nicht mal geradeaus fahren können, geschweige denn bremsen. ICH bin froh wenn ich erstmal
schön die Wiese rauf und runter fahren kann. Und das mache ich mit `nem EJECTOR von Scrub.
Vorführmodell, günstig, reicht erstmal (jedenfalls mir). Alles andere kostet auch etwas mehr
und ish weiß ja nicht wie Deine Finanzen stehen aber aus den bisherigen Beiträgen sehe ich
das Du alles günstig haben willst. Dann hol Dir `nen gebr. Depower und`n einfaches Brett ,
das reicht erstmal.
:H: Ist ja nahe an meinem Beitrag, nur noch etwas, sagen wir, freundlicher verpackt! :-O Aber
ich denke das viele das "mal gesehen" haben und meinen, das erlernt man in 3 Tagen! Also ich habe jetzt ueber ein halbes Jahr gebraucht, um ueberhaupt wieder ordentlich zu fliegen! Und ich bilde mir ein, das es allein noch bis naechstes Jahr dauern wird, bis ich mit dem Board hin und her fahren kann, OBWOHL ich aus der Skaterszene bin und jahrelang MTB (bike) downhill gehfanren bin!
Aber mal schauen, mich interessiert ja schon, wie der Typ in real life drauf ist! Vieleicht sieht man ihn ja mal! 8-)
Wie gesagt, der O-Ton der meisten ist hier doch recht aehnlich! Bleib auf dem Boden der Tatsachen, weil einiges passt bei Dir nicht wirklich zusammen. Nicht boes gemeint, aber wirklich helfen will ich da dann irgendwann nicht mehr.
Ein weiteres, sehr gutes Board ist uebrigens das "Mendi" von "Flexboardz".
Um es zu verdeutlichen noch einmal:
Du sagst, Du seist Anfanger, aber willst "hoch" jumpen! Also die meisten hier haben mit den Kites klein angefangen, ABER meistens mit Qualitaet!
Qualitaet aber ist nicht DAS was Du willst, weil es wohl zu teuer ist!
ERGEBNIS:
Du willst bei der DTM mit einem Trabbi als Anfaenger mitfahren in dem festen Glauben, das Du damit etwas reissen kannst!
So, deutlicher muss das in einem Forum nicht sein UUNNDD es spiegelt ausschliesslich meine persoenlcihe Meinung wieder, wie ich die Postings des Verfassers aufgefasst habe, was NICHT heisst, das ich es falsch interpretiert habe!
LG
Cherokee
Komisch , ich habe nur ein Board vorgeschlagen und dann heißt es ich will alles billig billig und schlecht schlecht .
Mein Gott , das war ein Vorschlag ! Ich habe nichtmal geschrieben , dass ich was Günstiges nehmen muss , also hört mal mit diesem Scheiß auf .
Zitat: Du sagst, Du seist Anfanger, aber willst "hoch" jumpen! Also die meisten hier haben mit den Kites klein angefangen, ABER meistens mit Qualitaet!
Qualitaet aber ist nicht DAS was Du willst, weil es wohl zu teuer ist!
HQ nix Qualität ?
ATB-Anfänger , ich fliege schon länger .
Wie kommt ihr denn eigentlich darauf , dass ich alles billig billig will ? :-o
Sowas finde ich mal ehrlich scheiße , wenn man einen Vorschlag macht und dann direkt eingestuft wird , so nach dem Chema : Der will billig billig , keine Qualität usw. Sowas habe ich nocht nichtmal annähernd geschrieben !
Habe auch nichts davon geschrieben , dass wohl etwas zu teuer sei . Ich habe Konfirmation und darf natürlich einen Teil davon ausgeben.
Macht`s doch einfach wie ,,Gnom" , der ist hilfsbereit und gibt Tipps und stuft einen nicht irgendwie gleich ein , wenn man nicht so guten Vorschlag macht .
Bevor ihr mich also wieder irgendwie einstuft fragt doch vorher mal , wieviel ich ausgeben kann , anstatt irgendwas zusammenzuschreiben.
8-)
Gruß,
Smyphony
- Editiert von Smyphony am 05.05.2007, 11:15 -
- Editiert von Smyphony am 05.05.2007, 11:16 -
Und wenn Du einmal richtig gelesen haettest, habe ich Dir auch Vorschlaege gemacht!
Wie z.B. das Flexboardz "Mendi". Als Schirm kann ich Dir soooo noch gar nicht viel empfehlen, denn NOCH habe ich weder die Montana II, noch ne Apex.
Aber als vierleiner kann ich Dir zum boarden z.B. die Brooza II empfehlen. Sehr gut verabeitet, Verzeiht auch Anfaengern grobe Fehler und durch ihre einzigartige Einstellung auf viele Situationen anpassbar.
Wie gesagt, Einsteigerboards sind fuer das was Du vorhast gaenzlich ungeeignet.
Und das alleine, weil einige andere und auch ICH selber schon Fehlkaeufe hatten! Meine zweite Paraflex z.B. war ein Fehlkauf.
Ich werde mir auch keinen vierliener mehr in Groesse 7qm holen, sondern gleich einen De-Power, weil die einfach besser fuers boarden geeignet sind.
Also noch mal:
Board um die 200-300 und Kite De-Power 7qm zwischen 450 und 750 Euro. Mit der Kitegroesse hast Du soweit alles abgedeckt, heisst Du kommst schon bei wenig Wind vorwaerts, kannst aber depowert auch noch bei 4-5 bft rausgehen. Andere Groessen, also 3 und 12-14qm koennen dann noch folgen.
Ich persoenlich tendiere zu der Montana II, da sie noch naeher am Hochleister dran liegt und man sich sicherlich aergert, diese 200 Euro mehr nicht ausgegeben zu haben.
Ausserdem aergere Dich nicht, ich habe extra geschrieben, ICH habe diesen Eindruck, wenn er getaeuscht hat, tut esmir leid.
LG
Cherokee
Hey,
das ground industrie AK 103 hat das ein reines Holzdeck? oder ist das mit Glasfaser verstärkt?
Mir wurde erzählt das ein reines Arhorn deck nicht so gut ist, bzw schnell bricht?! Ich wiege 86kg (will aber was abnehmen so auf 80 ) reicht das Standard AK103 deck? wollte mir das board jedoch direkt mit den BIONIC achsen holen kostet nur 30€ mehr... die würde ich dann für bessere achsen direkt von vornherein investieren :-O was meint ihr?
hier gibts das... http://www.kite-power-shop.de/ könnt ja mal rein schauen...
lg Jonas
ZitatOriginal von Smyphony
Montana ist aber sauteuer.
Klar ist sie das, ABER Du hast da auch laenger etwas von und willst nicht in drei Monaten etwas neues!
Und ich kann Dir nen Laden nennen, wo Du die 9,5er (glaube das war sie) fuer 700Euro bekommst.
Ist wie ich finde ein klasse Preis.
Ich kenne es aber, das man manche Dinge sofort haben will! :-O Bin ja selbst so! Aber nun wandert jeden Monat ein Hunni in die Kasse und dann denke ich zu Weihnachten ist das geritzt. Bis dahin habe ich alles bis 5,5qm und ein super board!
Sonst leg doch was von deinem Konfirmationsgeld weg, jobb noch den Sommer ueber und flieg Deine alten Matten! Und ende der Sommerferien musst Du Mami und Papi gaaanz lieb angucken und fragen, ob sie noch mal was drauflegen und schon haste Deine Montana II beisammen!
Glaub mal ich wuerd mir gerne den Kite gliech morgen holen, aber warten ist da jetzt einfach das sinnvollere!
LG
Cherokee
Ja , das Montana ist zwar geil , aber selbst wenn ich die 700 Euro ausgeben dürfte , dann fehlen noch Board und Schutzbekleidung. APEX gefällt mir aber auch .
Habe einen Thread im ,,Kauf-Forum" gemacht.
Kommt jemand vielleicht mir ner APEX , Crossfire oder Montana zum Drachenfest nach Norddeich ?
Gruß,
Smyphony
ZitatAlles anzeigenOriginal von Cologneriders
Hey,
das ground industrie AK 103 hat das ein reines Holzdeck? oder ist das mit Glasfaser verstärkt?
Mir wurde erzählt das ein reines Arhorn deck nicht so gut ist, bzw schnell bricht?! Ich wiege 86kg (will aber was abnehmen so auf 80 ) reicht das Standard AK103 deck? wollte mir das board jedoch direkt mit den BIONIC achsen holen kostet nur 30€ mehr... die würde ich dann für bessere achsen direkt von vornherein investieren :-O was meint ihr?
hier gibts das... http://www.kite-power-shop.de/ könnt ja mal rein schauen...
lg Jonas
ich will auch ne antwort... ich würde gerne nach norddeich mal vorbei schauen... aber ich habe leider projekt woche in der schule und dann haut das mit den präsentations vorbereitungen nicht hin :-/ hättest meine CF fliegen können aber es geht ja leida nicht :O
lg Jonas
Schade
:=(
Zitat aus deiner Signatur : Kites: HQ Crossfire 7.7m² / Wolkenstürmer Paraflex - 3,5m² / HQ Symphony - 1,8m² . Die Symphony hat eine Spannweite von 1,80m , aber keine 1.8 m² Fläche. 8-)
Gruß,
Smyphony