Drachentyp "Team Formula"

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, daher stelle ich mich kurz vor:
    Christian Gebhardt, genannt "Gebi", beschäftige mich seit fast 20 Jahren Drachen (-selbstbau), insbesondere Mitte der 90er intensiv mit Lenkdrachen im Teamflug. Ansonsten auch klassische Einleiner und Kampfdrachen. In den letzten Jahren hatte ich nicht mehr viel Zeit fürs Hobby, aber ab und zu sind schon noch mal ein paar Stunden frei.
    Zur Sache: Ich habe mal in der alten Drachentasche gestöbert und ein Segel eines "Team Formula" - Nachbaus gefunden. Ich kann mich erinnern, das das ein Drachentyp war, so 90-91 rausgekommen und ein ziemlich scharfes Teil, schön, schnell und zugkräftig (habe ihn damals allerdings nur 1-2 Mal fliegen können). Besonderes Merkmal ist die im Aussenbereich von einem 3mm-CFK-Stab eingefasste Schleppkante. Ich möchte den Drachen neu aufbauen, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem Drachentyp, und kann mir z.B. Empfehlungen zu verwendeten Rohren geben. Auch einige etwas "frischere" Einschätzungen der Flugeigenschaften wären gegenüber meinen verblaßten Erinnerungen ganz interessant.
    vielen Dank und viele Grüße von Gebi