Symphony 2.7 oder beamer 2.5

• Hy! will mir nun mal meine erste matte kaufen, und da weiß ich nicht richtig wie ich mich entscheiden soll!
    also denke an die ältere version des >Symphony 2.7 (diesen kenn ich gut, da ein freund von mir den selben besitzt) oder der beaqmer 2.5...
    was würdet ihr mir empfehlen? wohne in einer nicht zu windigen gegend (dresden), mir macht es aber sehr viel spaß wenn der kite ordentlich zieht, werde aber damit nicht atb oder buggy oder ähnliches fahren sondern halt nur so zum spaß auf der wiese!
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!!

mfg Fishmopp

...der Robin

• Wenn du in einer einer nicht allzu windigen Umgebung lebst , dann empfehle ich dir die Beamer , denn sie hat eine Angriffsfläche von 2.45 m² , desto größer die Angriffsfläche , desto weniger Wind braucht der Kite und desto mehr zieht er . Die Symphony hat eine Angriffsfläche von

Beamer ist auch gut verarbeitet , nimm einfach die.

Gruß,

Smyphony :-O

• Zitat

Original von Smyphony
    desto größer die Angriffsfläche , desto weniger Wind braucht der Kite
    und desto mehr zieht er .

Falsch. Schlicht und ergreifend falsch ! :SLEEP: :SLEEP:

Z.B. eine VAMPIR Race Pro in der Größe 2.0 m²
    braucht weniger Wind und trotzdem zieht sie um ein vielfaches mehr
    als z.B. eine "alte" Beamer 2.5
    und auch bedeutend mehr als eine Symphony 3.3 !

Wie und woher das nur kommt ? :-O :SLEEP:

Allein die m²-Größe ist absolut unentscheidend !!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

wohne in einer nicht zu windigen gegend [...] mir macht es aber sehr viel spaß wenn der kite ordentlich zieht

Da fallen eigentlich beide weg!

• Ja , immer schön Symphony fertigmachen ! :-O

Wenn die m² unentscheidend sind , dann zieht meine Symphony 1.8 ja mehr als eine Crossfire 7.7 !!! 8-)

OK , ich hätte einiges wohl nicht schreiben sollen.

Gruß,

Smyphony