Depowerbar selbstbau

passt wirklich nicht :D Keine Ahnung!

set: Werden jetzt hier Vorurteile ausgepackt??? :L ;)

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Offizieller Beitrag

mir ist grad noch was eingefallen. als grundlage für deine bar könntest du dir ja eine lenkbar für zweileiner matten nehmen. gibt es in einschlägigen drachenshops. um den depower tampen an der bar zu befestigen kannst du mal bei e-bay nach der artikelnummer 260055118303 suchen. das ding hat den vorteil, daß man kein loch in die bar bohren muß.

Nee, ich nehm dir das nicht übel, bin nicht empfindlich ;) hat aber auch grad gut gepasst fand ich :)

Jo, sowas ähnliches hatte ich schon im Auge... Aber, ich glaube in dem Fall würde ich vielleicht sowas nehmen:

Ich hab gelesen, dass in dem Fall das Befestigen mit Kabelbindern reicht, da das Ding nix auszuhalten hat... 2-3 dicke Kabelbinder fest, dann bündig abgeschnittten... ???!!!???

FS/PL/Decay/Ozone

• Offizieller Beitrag

ich hätt da so meine zweifel, ob das hält. in der beschreibung zur crossoverbar steht das der depowertampen nix aushalten muß. (was auch stimmt) bei einer richtigen depowerbar sieht es da vielleicht etwas anderes aus? außerdem sieht das ganze dann mit kabelbindern doch sehr laienhaft aus.

stimmt! Gibts ne andere Möglichkeit die zu befestigen?

FS/PL/Decay/Ozone

[quote]Original von Drachenschmied
    welche Größe haben deine Firebees? Ich bin halt am überlegen... wenn ich günstig an Material kommen kann, bau ich bestimmt beide :D Aber die Depowerbar hat Vorrang!

meine FBF 2,3 und 4,0,geht wirklich prima !

nimm bloß keine Kabelbinder,das sieht ja scheußlich aus und ist auch recht unsicher,es gibt doch überall Bars günstig einzeln zu kaufen,Alu Rohr + Moosgummiüberzug +Ösen sind auch nicht billiger,hab für meine Bar 15,- bezahlt.
    Leinen und Rollen gibt´s im Segelbedarf,mit entsprechenden Bruchlasten.
    Da man ja schon mal an dem ganzen Kladeradatsch dran hängen kann sollte man schon darauf
    achten,daß alles hält !!!

na,denn bastel mal schön .

Gruß Frank

- Editiert von Drachenfliegerix am 06.05.2007, 18:58 -

na, dann werd ich mich mal nach ner alten Bar umsehen... (soll ich eine mit Loch in der Mitte nehmen? eig. schon, oder?!!!!!)

FS/PL/Decay/Ozone

auf jeden Fall mit Loch,die Bars gibt`s auch neu sehr günstig,wenn Du ein wenig in den Drachenshops
    suchst wirst Du sicher fündig.

Gruß Frank

also günstig ist ja Ansichtssache... Unter 60€ hab ich da nix gefunden... Oder hat jem. ne Idee, wo ich was übersehen hab?

Warum in aller Welt kostet so eine fertige Depower bar umrum 200€????????????????? ich blick das nicht... Ham die was besonderes?

FS/PL/Decay/Ozone

Schau doch mal in dem bekannten Auktionshaus oder [URL=http://www.windsurf.de/shop/shopping/product_enlarge.php?presel=6&pfad=6,20,256&id=2779]hier[/URL] . Und die HQ Carbon-Depowerbar kostet meines Wissens auch "nur" um die 149 Euro.

Wenn Du ein wenig Geduld hast und hier und da mal schaust wirst Du bestimmt auch für weit weniger als 200 Euro fündig.

Sattle kein Pferd, das Du nicht reiten kannst.

Marion Michael Morrison ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Warum in aller Welt kostet so eine fertige Depower bar umrum 200€?????????????????

ist so nicht ganz richtig. :D guckst du [URL=http://www.windsurf.de/shop/shopping/product_enlarge.php?presel=6&pfad=6,20,256&id=2779]hier[/URL] . fertige carbon ! depowerbar für 59,- euronen. allerdings ohne lash.

aber, ... ganz ehrlich ... Dann ist doch komplett selbstbauen die wohl beste Lösung, oder?
    Carbonstange, in der Mitte mit Kunstharz oder so ausfüllen, da das Loch durch, entgraten, möglicherweise mit was einfassen....
    Dann hat man auch seine Bar, wenn man da noch'n paar Schnüre ranknotet :)
    Beim Versandhaus gibts vll. ne Möglichkeit billiger an so'n Ding ranzukommen.... mal sehn...

FS/PL/Decay/Ozone

unter Sicherheitseinrichtungen meinst du Chickeloop, und was noch??
    Ich mein, Verstellen kannst du ja alles. Einfach neue Knoten setzen, oder so

FS/PL/Decay/Ozone

ne, im Flug is da nix zu verstellen... dann müsste ich sie landen und dann verstellen...
    Ist das ein großes Problem?

FS/PL/Decay/Ozone