Lenkmatten bei Shell

Und sie fliegt doch....

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

:L :L 8-) :-O
    Gruß,
    Bjoern :(

Ich will doch nur fliegen !! "Fight for your right to kite"

Buster II 3.0 -- Magma 4.0 -- LD Stunt 1.5 -- DP Speed 2.5 -- HQ Beamer II 1.8
    Jet Stream
    Topas 2.2 *grins*

Bei dem Bild kommt mir die Idee, dass man solche Matten doch auch mit Schnüren fliegen könnte. Nicht zu dünn und nicht zu dick, so dass sie nicht reissen aber trotzdem stabil sind. Vielleicht so 25 Meter lang. Dann noch 2 Griffe an das Ende der Schlaufen, so dass die Schnüre nicht in die Hände schneiden. Müßte man mal ausprobieren, das könnte eine Marktlücke sein. :D;) 8-)

ErimSee

mit Schnüren (zum Test haben wir 180iger verwendet :-O :-O ) ist die Matte nur noch schwer zu kontrollieren und entwickelt einen mächtigen Zug.
    Gerade Anfänger sollten sie erstmal ohne Leinen fliegen :L :L

Gruß
    Bjoern

Ich will doch nur fliegen !! "Fight for your right to kite"

Buster II 3.0 -- Magma 4.0 -- LD Stunt 1.5 -- DP Speed 2.5 -- HQ Beamer II 1.8
    Jet Stream
    Topas 2.2 *grins*

Hat mal einer getestet bis wieviel Gewicht die Matte tragen kann?
    Ich meine, wenn ich sie zwischen zwei Bäume aufspanne.....

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Das Fliegen von Drachen ohne Schnüre und ohne Griffe scheint gerade angesagt zu sein, wenn man sich das Avatar von Schmendrick mal so ansieht, könnte man auf die Idee kommen.

Das sind keine Hände, sondern die Buchtknoten seiner Flugseile für den Kleinen ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Die Schnur für HJ kann halt nicht kurz genug sein ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Und wie steht's mit Lift und Grundruck? Ist die was für mich? Bin unsportlich und wiege 80 kg.

In meinen Tank passen keine 30 Liter. Ich bin auf Euer Urteil angewiesen.

Jetzt aber Shell, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Original von datenland

In meinen Tank passen keine 30 Liter.

Was fährst Du denn? Einen Rasenmäher oder einen Reservekanister auf dem Skateboard? :D

Zitat

Und um meinen Manta hättest Du mit dem Ding keine Kreise gefahren, ehrlich nicht.

Um die Beschleunigungswerte eines noch nicht einmal besonders schnellen Motorrades ( knapp 4 Sekunden auf 100) zu erreichen, braucht ein (leichteres) Auto so um die 500 PS.
    Mit dem ganz fetten Porsche Turbo halte ich bis 100 mit (Das sind mal gerade 40 m, einmal über die Kreuzung!), dann seh' ich nur noch Rücklichter. (Und dann eine rote Kelle.)

Dein Manta fängt an mich zu interessieren... :H:

Lülalüla, Erik

Nö, braucht keine 500 PS, 200 reichen. Ist eine Frage der übersetzung und der Reifengröße. Dafür ging über 170 nix mehr. War halt sehr kurz übersetzt die Karre. hatte ne 3,67er Hinterachse und 13" Räder. Aber mehr als 10 meter hätt ich aus dem Stand nicht mitgehalten. Keine Angst, so schnell war er auch nicht. Aber für Kreise hätts nicht gereicht. ;)

Musst du aber mal wieder waschen, Erik!
    Das geht doch nich so schmuddelich. :)

Saubärwienix ;)
    Steph

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Wenn ich mir das Bild oben so anschaue bekomme ich Angst, dass wenn ich beim nächsten Mal meine gelb/rote 22er JoJo auf den Rheinwiesen auspacke, jeder denkt ich fliege ne Shell Matte. *schäm*

Noch eins: Ich hab jetzt die 4 Seiten hier gelesen und keiner hat geschrieben wie die Matte fliegt. Das ist ja wie bei Frau Christiansen Montag abends ;)

Zitat

Original von Mantamfg
    Nö, braucht keine 500 PS, 200 reichen. Ist eine Frage der übersetzung und der Reifengröße. Dafür ging über 170 nix mehr. War halt sehr kurz übersetzt die Karre. hatte ne 3,67er Hinterachse und 13" Räder. Aber mehr als 10 meter hätt ich aus dem Stand nicht mitgehalten. Keine Angst, so schnell war er auch nicht. Aber für Kreise hätts nicht gereicht. ;)

es kommt nicht darauf an,wie schnell ein auto fährt, sondern wieviele drachen in
    den wagen passen. für jeden wind einen drachen, oder zwei , oder drei, oder.........!!!

gruß, rogi 8-)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

Zitat

es kommt nicht darauf an,wie schnell ein auto fährt, sondern wieviele drachen in
    den wagen passen. für jeden wind einen drachen, oder zwei , oder drei, oder.........!!!

Klaro. Habe auch nur Drachen mit teilbaren Leitkanten. Drachentasche ist einen Meter, passt hinten quer auf den Bock, der ist genauso breit. Das sind dann schon mal zehn Stück. Und im linken Koffer eine Crossfire und eine Speedy.

Hauptproblem sind die Klamotten; in den sturzfesten Motorradklamotten kann man nicht Drachen fliegen, in Drachenklamotten hat man beim Motorradfahren Angst.

Passt schon, Erik