Lenkmatten bei Shell
-
-
Hallöchen @ all, ich habe das "Süße" Teil von Shell schon seit einer woche (Hatte meine Stempel schon voll da gab es die Teile bei Shell noch gar nicht)*grins* . Aber nicht das ihr jetzt denkt ich tanke wegen der Matte da, ich pendle zur Zeit fast jede woche von Süd-Bayern nach Nord-Sachsen da kommen schon mal gute 1.200 km pro woche zusammen. da sind ja 4 mal 30 Liter Super tanken nix. Auf jeden Fall kenne ich solche Matten, mit einer Solchen habe ich vor einigen Jahren das fliegen mit Matten kennegelernt und mich von da an für diesen Sport begeistert. Was ich damit sagen will, ist das es schon eine art Spielzeug ist aber aus meiner Erfahrung eine gut/günstige Möglichkeit für Neulinge den Sport kennen zu lernen! Glaubt mir die Dinger fliegen, man sollte die Ansprüche nicht zu hoch setzen aber sie fliegen. gut ich habe dieses Teil auch noch nicht geflogen (liegt noch eingepackt rum), da geh ich doch lieber bei gutem Wind mit meiner 2.5 qm Matte raus *grins*!! naja mal sehen werd ja noch ein par von den Dingern bekommen bis dir Aktion vorbei ist, vieleich kann man sie bei ebay unter die Leute bringen
-
-
-
-
Hilfe meine sündhaft teure 4 Euro-Matte fliegt nicht, kann ich sie auf 4-leiner umbauen oder bin ich einfach zu doof"
Meinst Du sowas. Ich lach mich jetzt schon kaputt. :=( :=( :=( -
-
Zitat
Original von IndoorJo
Es muss aber Diesel oder Super95 sein, was man tankt (oder eines der 1-Liter-Öle kaufen) . Einen Stempel habe ich auch schon. Die Aktion ist befristet bis Ende Juni und der Drachen sieht Sch*** ausfoto von dem sch*** teil ?
vielleicht tank ich dann auch wieder mal bei shell und nicht nur an der freien. :-Ogruß, rogi :-O
-
@ Achim X
da mit (.....werd ja noch ein par von den Dingern bekommen bis dir Aktion vorbei ist, vieleich kann man sie bei ebay unter die Leute bringen [Smile] ......) meine ich das ich sie zwangsläufig bekommen werde, ich tanke schon seit Jahren nur bei Shell und die teile gibt es zur Zeit nun einmal dazu! und wenn du sie einem Sozialschwachen Nachbarn schenkst oder weiß der geier was. ich müß ja dafür nichts bezahlen Super kostet mit der Matte 132,9 cent (ca.) genau wie ohne da brauchen wir uns nichts vor machen. und wenn ich das Teil meiner Freundin zum rumgeigel gebe in der zeit wo ich Kite ist das auch okay. da weiß ich zumindest das nichts passieren kann!! -
-
-
-
http://www.bildercache.de/thumbnail/20070512-115147-7.jpg
hier kann man das Bild des Grauens sehen!
- Editiert von Neo am 12.05.2007, 19:28 - -
Ich habe heute bei Schell getankt und bin vom Tankwart gefragt worden, ob ich denn so einen einen Fallschirm (!) haben wollte. Schockiert von meinem Blick zeigte er mir dann ein Paket, in dem sich irgendetwas gelbes befand und ich habe wirklich nicht begriffen, was er meinte, bis ich das Paket umgedreht habe und das Wort "Lenkdrachen" gelesen habe. Schon niedlich, was manche Leute für Vorstellungen haben.
Niemand hier im Forum erwartet von diesem Drachen ernstzunehmende Flugleistungen, aber der Hintergrund ist ein ganz anderer: Noch 3 mal tanken, dann hab ich die Matte. Am Sprit verdient Shell nicht viel. Aber wenn man schonmal an der Tanke ist, dann kann man auch gleich ne Cola, ne Tafel Schokolade und ne Tüte Chips mitnehmen...
Ich denke mal, die Matte ist den Verschleiß der Bremsen nicht wert, um bei Shell anzuhalten. -
Hurra, ich habe seit gestern auch einen! :-O
In der Anleitung steht, daß er zwischen 3 und 4Bft. fliegt.
Da ich ja Allrounderflieger mit Schwerpunkt Speed und Power bin, aber von Matten keine Ahnung habe, frage ich mal die Tütenfraktion:
Kann man damit auch Jumpen?
Wie hoch werden die Zugkräfte sein, wenn ich damit ein wenig überpowert fliege (so ab 8Bft.)?
Ach ja, und kann die evtl. auch nen Mutex? :LDa ich mit div. Kundenfahrzeugen Flottenkartenbedingt auch dauernd bei der gelben Muschel tanke, werde ich bestimmt auch einen Mattenvorrat anhäufen. Was meint Ihr, wieviel die denn bei IhBäh Wert sein werden, wenn ich die mal ein Jahr OVP im Keller lagere?
-
Zitat
Original von Markus.W
Was meint Ihr, wieviel die denn bei IhBäh Wert sein werden, wenn ich die mal ein Jahr OVP im Keller lagere?Na da wirste mindestens Millionäähr oder so, kommt drauf an wieviel Millionen Matten du zusammenbringst. :-O
Klar kann man damit Jumpen, geht ganz einfach. Nimm das ding unter den Arm, stell dich auf ne Treppe und spring. aber nicht mehr als 4 Stufen und nicht ohne Helm.
-
Zitat
Hurra, ich habe seit gestern auch einen!
Du Glücklicher!!
ZitatIn der Anleitung steht, daß er zwischen 3 und 4Bft. fliegt.
Kommt drauf an wie man Fliegen definiert....
ZitatSolltest du das Gewicht meines ältesten Sohnes erreichen können lautet die antwort: JA.
Du kannst dich damit aber auch von der sophienhöhe stürzen....ZitatWie hoch werden die Zugkräfte sein, wenn ich damit ein wenig überpowert fliege (so ab 8Bft.)?
Etwa vergleichbar mit einem 5.6er s-kite.
ZitatAch ja, und kann die evtl. auch nen Mutex?
Die Matte ja, aber du nicht! (Komet geht übrigens auch.... )
ZitatDa ich mit div. Kundenfahrzeugen Flottenkartenbedingt auch dauernd bei der gelben Muschel tanke, werde ich bestimmt auch einen Mattenvorrat anhäufen. Was meint Ihr, wieviel die denn bei IhBäh Wert sein werden, wenn ich die mal ein Jahr OVP im Keller lagere?
Ich denke du kannst sie dann Stacken... oder anders: wieviel ist eine Scheidung wert??
-
Ach du scheiße.... Markus hat jetzt so ne Highspeed- und Powermatte!
Da werden wir bei den nächsten Speed-Wettbewerben kein Land mehr sehen...okay, er muss noch ein wenig zunehmen, damit er den extremen Zugkräften der Mattes was entgegen zu setzen hat, aber das ist ja nur noch eine Frage der Zeit!
Gruß, Maik
-
Zitat
Original von Maich
Ach du scheiße.... Markus hat jetzt so ne Highspeed- und Powermatte!Da werden wir bei den nächsten Speed-Wettbewerben kein Land mehr sehen...okay, er muss noch ein wenig zunehmen, damit er den extremen Zugkräften der Mattes was entgegen zu setzen hat, aber das ist ja nur noch eine Frage der Zeit!
Kein Problem, wann gehen wir wieder Krokodil und Zebra braten lassen? :L
-