Lohnt es sich gleich ne 2er zu kaufen, oder reicht die 1 auch?
Was ist der große Unterschied oder gibt es kaum einen, ausser das Design?
Gruß
Baldi
Lohnt es sich gleich ne 2er zu kaufen, oder reicht die 1 auch?
Was ist der große Unterschied oder gibt es kaum einen, ausser das Design?
Gruß
Baldi
Hi,
wenn Du die BusterI mit der neuen Waage günstig bekommen kannst, kauf sie.
Meine BusterI 4.0 mit der neuen Waage fliegt, finde ich, besser als die BusterII.
Bei den kleinen Größen (bis 4.0) sehe und merke ich keinen wesentlichen Unterschied.
Vorausgesetzt Du hast die neue Waage an der alten Buster, die macht den Unterschied!
Das Design der neuen ist schöner.
@ Orpi
die 2er Waage ist übersichtlicher und strukturierter als die 1er.
weiter ist die Bedienung der Trimmung wesentlich vereinfacht worden und man kann sie schneller verstellen.
Das verwendete Material ist, wie Silver schon sagte wesentlich besser und es verhäddern sich nicht mehr so viele Sachen in den Leinen.
Das Flugverhalten meiner 1.4 hat sich durch der Umbau doch verbessert, es Lohnt sich also (meine Meiung) die 2er Wagge einzubauen.
Mfg Philip
und die Buster 1 in den Größen 5.5, 7 und 9 ist gestreckter (als die kleinen Größen und alle Buster2), was der Leistung meiner Meinung nach ziemlich gut tut, idealer Binnenlandschirm, darunter darf es gerne die Brooza sein. Aber wirklich lieber mit neuer Waage, vertüddelfrei, wendiger, sinnvollere Einstellungsfähigkeit.
Ich selber finde, dass die Buster I, (Vergleich I -> 4m² und II 6m²) bei ca. 4 Bft mehr bzw. genau-so-viel Lift hat, da sie einfach schneller in den Zenit schießt. (Meine Meinung :L )
Außerdem ist die Buster II etwas Stabiler..
Zum Druck kann ich keine wirkliche Aussage machen, da ich nicht 2 mal die gleiche Größe Besitze.
@Tobi,
da kann ich mich Dir nur anschließen. Ich habe selbst den direkten Vergleich in meiner Drachentasche.
Die alte 4er Buster mit neuer Waage zieht durch ihre größere Schnelligkeit im höheren Windbereich
fast genauso wie die neue 6er Buster. Aber im Endeffekt ist es wie mit `nem V8-Motor, er ist etwas
träger aber zieht dann doch mehr "von unten". Will sagen, mit der 4er gibt`s `nen Ruck, der ist
kräftig aber bei der 6er ist es sanfter und andauernder.
Balduin,
Kauf Dir meiner bescheidenen Meinung nach `ne alte 4er Buster mit der geänderten Waage
und Du hast wesentlich mehr Spaß als mit `ner mickrigen 1er od. 2er. Der Windbereich ist
einfach größer.
Hab ma ne ´Frage und zwar: Soll ich mir ne Buster 2 holen mit der größe 4.0 ??
Will die nur ham um en Bissi Spaß zu haben und vielleicht noch zum Jumpen oder ABT fahren !!
Muss doch normal gehen oder ?? Was meint ihr soll ich mir die kaufen ??
Helft mir !!
Gruß Dimi
ZitatJedenfalls bei meiner
und ob du`s Glaubst oder nicht, das ist so!!!!!!!!!!!!!!!!
Nun ja, zumindest lassen mich Deine 16 Ausrufezeichen jetzt sehr unsicher werden.
Zitatund die BusterII 6.0 hat DOCH Lift, zwar erst ab so ca.5Bft, aber dann gehts.
Also bei 6qm und 5Bft liftet alles, auch der Schaukelstuhl von Tante Klara, musst Du nur vernünftig in den Wind stellen. Will sagen: Wenn ein Kite erst über seinen Windbereich hinaus anfängt zu liften, dann hast Du kein Lift, sondern ... hmmm ... übersteuerst!
Übrigens hat mein Auto einen Super Motor eingebaut, macht locker 300 Sachen - auf 'nem Reisezug! :L
Kann man machen.
Ja, zieh'se Dir!
Ok Jetzt nur noch die Frage welche Größe ich dachte so an 4.0 oder an die 5.0 !!
Also das noch und dann is se gekauft!!